- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Saubere Hotelanlage mit einem schön angelegtem Garten. Das Hotel wurde 2007 eröffnet und ist mit einem modernen Einrichtungsstil versehen. Buchbar ist das Hotel mit ÜF, HP und All Inklusive Mittel gegen Insektenstiche sollte man in Thailand kaufen (z.B. Sketolene) Die europäischen Mittel sind nicht so wirksam. Geld schon am Flughafen Phuket oder in Khao Lak tauschen
Wir hatten Superior gebucht. (Nr. 307) Klima, Minibar, Safe, Balkon, TV, großes Bett, schönes Bad mit Regenwalddusche. Ein Traum dachten wir, doch nach 8 Tagen gab es Probleme mit der Klimaanlage und wir mußten umziehen, da das Wasser im Zimmer stand. Uns wurde ein Deluxe Zimmer gezeigt, was wir auf Grund einer sich nicht mehr zu öffnen lassenden Eingangstür ablehnten. Darauf hin wurde uns ein Pool-Access-Zimmern (Nr. 107) angeboten welches wir schließlich annahmen. Die Ausstattung war gleich wie das Superior, jedoch mit Badewanne.
Auf Grund des Sparkurses war das Frühstücksbuffet sehr übersichtlich und klein. Zwei immer gleiche Wurstsorten, eine Sorte Käse, Brot, Joghurt, Müsli, Eier, Butter und Marmelade. Da der Kaffee auf Heizplatten warm gehalten und im Tee die Beutel nicht entfernt wurden schmeckte beides nicht sehr lecker. Auch beim Obst wurde gespart. Es gab immer nur zwei Sorten Melone, Ananas und Pitaya- Drachenfrucht. Sehr selten gab es Bananen. Schade! Es gibt ein Hauptrestaurant und die Strandbar Zeus, in beiden Restaurants gibt es die gleiche Karte mit genau dem gleichem, sehr geringen Speiseangebot. Das Essen war zwar schmackhaft, aber nicht üppig.
Alles andere als gut….. Das Personal war freundlich und hat sich bemüht, aber man hatte das Gefühl, dass sie total überfordert waren mit jeglicher Situation. Sprachkenntnisse (Englisch) sind zum teil vorhanden. Beim Umgang mit Beschwerden hatte man das Gefühl belächelt, aber nicht ernst genommen zu werden. Zu viel Personal für die Nebensaison. Weitere Beispiele für den super Service: zum Frühstück standen 4 Mädels um die Köchin rum, die gerade ein Omelett zubereitete, die Kellner im Restaurant standen lieber am Eingang und plauderten miteinander als das Geschirr abzuräumen in der Ila-Lounge waren 3 Angestellte am Spielen, eine am Zeitschriften lesen und zwei weitere schauten fern. Alles vor den Augen der Gäste! Sparkurs auf Kosten der Urlauber ergibt höheren Gewinn beim Management. Frühstücksbuffet enorm verkleinert und bei All Inklusive Menüs wurden ebenfalls die Portionsgrößen deutlich reduziert
1 1/2 Stunden Fahrt von Phuket Airport. Sehr weit abseits vom Schuss, rundherum gibt es nur Strand, grüne Wälder und Berge. Der nächstgelegene Supermarkt Seven Eleven ist 5 km entfernt. Restaurants und Einkaufshops findet man erst im ca. 15 km entfernten Khao Lak. Das Hotel liegt an einem langen einsamen Strand der zu Spaziergängen einlädt. Zu beachten ist Ebbe und Flut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools im Hotel, zum einen der große Pool mit direkter Sicht auf den Strand, zum anderen der Pool bei den Pool-Access-Zimmern. Kostenfrei werden Liegenstühle und Schirme angeboten. Das Freizeitangebot ist eher mau. In der Nebensaison gar nicht vorhanden. Internet kostete extra. Massagen konnte man buchen, aber zu deutlich höheren Preisen als landesüblich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |