Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eleonore (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Gestern Top – heute Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

... oder um in der Sprache der Joy-Group zu sprechen: C’est le jour et la nuit! Bevor Sie diese Kritik lesen, möchte ich betonen, dass ich kein permanenter Nörgler bin. Ich wünsche mir das, was sich sicherlich fast alle anderen Urlauber ebenfalls wünschen, eine saubere und gepflegte Hotelanlage, gutes Essen und eine nette Athmosphäre und das Ganze zu einem annehmbaren Preis - aber leider scheint das nicht immer so einfach zu sein. Wer Billigurlaub zu Dumpringpreisen bucht, muss sich in der Regel mit dem zufrieden geben, was er vorfindet. € 1000,- pro Person für ein 4-Sterne-Hotel in Kemer Anfang bis Mitte Juni empfinde ich aber nicht unbedingt als „Billigangebot“ und denke, dass die von mir oben genannten Erwartungen durchaus nicht überzogen sind. Lange Rede – kurzer Sinn: Im Jahr 2007 verbrachten mein Mann und ich 9 Tage im Hydros Beach Resort und waren so zufrieden, dass wir uns entschlossen haben, in diesem Juni noch einmal für 2 Wochen dort hinzufahren. Normalerweise fahren wir nicht 2 x hintereinander in das gleiche Hotel, aber den 9-Tage-Aufenthalt im letzten Jahr fanden wir zu kurz, um die Umgebung näher zu erkunden und weil in dem Hotel damals wirklich fast alles stimmte (siehe hierzu meine Bewertung vom Juni 2007 „Gepflegte Anlage mit viel Grün vor bezaub. Kulisse“), haben wir uns schon auf Kemer und das Hydros Beach Resort gefreut. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Die bezaubernde Kulisse ist natürlich immer noch da und die Hotelanlage steht noch, aber das ist auch alles. Im Großen und Ganzen muss ich leider der Bewertung von Edgar aus Mai 2008 zustimmen. Seit der Übernahme des Hotels durch die Joy-Group und dem Austausch des kompletten Personals, ist nichts mehr so wie im vergangenen Jahr. Die Grünanlagen sind wesentlich ungepflegter, auf dem Beachvolleyballplatz besteht wegen Mangel an Sand erhöhte Verletzungsgefahr. Das Essen ist sehr eintönig, geringe Auswahl, ständige Wiederholungen, minderwertige Qualität und lieblos präsentiert (das war im letzten Jahr ja eines der Highlights des Hotels). In der Snackbar, die man mittags neben dem Hauptrestaurant aufsuchen konnte, gab es jeden Tag Pommes, Nudeln und undefinierbares, in Soße ertränktes, geschnetzeltes Fleisch. In der zweiten Woche unseres Aufenthaltes konnten wir das Essen einfach nicht mehr sehen und haben lieber außerhalb gegessen. Das Personal war stur bis unfreundlich. Jetzt soll bitte niemand sagen: „Wie man in den Wald hineinruft ......“. Mein Mann und ich sind immer zu allen freundlich und geben auch Trinkgeld und mein Mann ist Türke und beherrscht die Landessprache, aber es kamen weder ein Danke und Bitte noch ein freundliches Lächeln zurück. Die Zimmerreinigung war grausam bis ekelig (auch nach Reklamation bei der Vorarbeiterin). Es wurde eigentlich überhaupt nicht geputzt, dafür aber unser Parfum ausgiebig ausprobiert. Das französische Animationsteam war unprofessionell, wenig originell und animierte – wenn überhaupt – nur die französischen Gäste und die Abendshows waren alles andere als sehenswert. Die neue Hotelmanagerin (eine Türkin, ca. Anfang/Mitte 30) fährt hier wohl auf absolutem Sparkurs, um ihre weitere Karriere bei der Joy-Group zu sichern. Sie selbst lässt sich aber sehr ausgiebig von den Servicemitarbeitern „bedienen“, wie wir einige Male beobachten konnten. Ob dieser Sparkurs auf Kosten der Gäste zum Konzept der Joy-Group gehört, kann ich nicht beurteilen. Auf ehemalige Stammgäste wird man bei dieser Veränderung aber sicherlich zukünftig verzichten müssen, aber vielleicht will man ja auch eine ganz neue Kundenstruktur schaffen. Es heißt, dass dieses Hotel ab dem nächsten Jahr angeblich nur noch über französische Reiseveranstalter gebucht werden kann. – das wäre durchaus möglich, denn zu unserer Zeit im Juni gab es schon überwiegend französische Gäste und einige deutsche Reisegruppen von Bertelsmann, die für wenig Geld eine Rundreise mit anschließender Erholungswoche im Hydros Beach Resort gebucht hatten (angeblich insgesamt 1. 500 Reisende aus allen Teilen Deutschlands, die nach und nach dort ihre Verlängerungswoche verbringen. Fazit: Es ist ganz erstaunlich, was man in so kurzer Zeit aus so einem Hotel machen kann! Wir werden dort nie mehr unseren Urlaub verbringen und können die Anlage auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:46-50
    Bewertungen:6