Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uschi & Andi (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Eine positive Überraschung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

im winter 2012/13 renoviert und daher eigentlich beinah perfekt. die außenanlage ist traumhaft, ungemein schön gepflegt und sehr weitläufig. wenn man nicht die fenster und den balkon strassenseitig hat, ist der ausblick wunderbar! (liegt wirklich direkt an der schnellstrasse!) die all inklusive leistungen waren voll in ordnung, reichhaltig und wirklich gut. im mai sind noch relativ wenig kinder - das publikum ist vom alter her, sehr gemischt. von der nationalität her waren russen, tschechen und polen in der überzahl (vom personal kann kaum jemand deutsch - russisch wird aber beherrscht). 1) man sollte auf alle fälle einmal in ein á la carte restaurant gehen - das ist wirklich mal eine abwechslung und einmal pro person und aufenthalt ja kostenlos. die restaurants sind allerdings sehr begehrt, daher rasch anmelden (am pc in der lobby neben dem restaurant). 2) wenn man einen arzt benötigt, unbedingt vorher die behandlungskosten erfragen - sehr teuer! 3) der wellengang des meeres war die ganze woche sehr hoch - es empfiehlt sich, wenn man kinder hat, unbedingt schwimmflügerl anzulegen. das meer und der strand sind auch gut bewacht und wenn man zu weit auf´s offene meer hinaus schwimmt, wird man eh zurückgepfiffen). 4) wenn man seine erwartungen nicht zu hoch schraubt, dann ist man von dem hotel und allem, was dazu gehört, positiv überrascht - man darf ja auch das preis - leistungsverhältnis nicht vergessen. im mai, wohl gemerkt.....


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten ein familienzimmer meerseitig. ganz neu renoviert und daher auch noch sehr sauber. zwei zimmer, zwei flatscreen tv, ein balkon ein schönes badezimmer mit fön und sogar ein notfalltelefon am wc waren am zimmer zu finden. zum besseren sauber halten gab´s einen laminatboden. auch die klimaanlage funktionierte einwandfrei. safe war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • sowohl auf der terasse, als auch im hauptrestaurant innen gab es genug tische und sessel. da nahm man es allerdings mit der sauberkeit nicht so genau und es empfahl sich, mit servietten und wasser den tisch nochmals vor dem essen zu reinigen. ganz grauslich sahen auch die gepolsterten! sessel aus (völlig unnötig). es gab ja drei mal täglich buffet. wir waren von der qualität der speisen echt überrascht: sehr viel angebot aus der türkischen küche. das hat alles sehr gut geschmeckt. wieder mal sind es die urlauber selbst, die ein chaos beim buffet erzeugen. die küchencrew ist aber bemüht, alles am buffet sauber zu halten und geht pausenlos mit einem nassen tuch durch, um essensreste weg zu wischen, servicepersonal räumt immer brav ab (man muß sogar aufpassen, dass sie einem nicht die vollen gläser wegräumen!). wenn man nicht in der lage ist, sich die getränke selbst zu holen (alters - oder krankheitsbedingt), so wird das trinken auch gerne serviert. wie´s halt so ist: nach einer woche hat man dann aber genug vom buffet. daher nahmen wir auch das einmalige, kostenlose á la carte restaurant in anspruch. hier muß man sich an einem pc in foyer anmelden. man kann zwischen 4 varianten wählen: wir gingen zum italiener! das war nett und eine schöne abwechslung. bars und snackbars, eis, popcorn und "türkische frauen", die gefüllte fladenbrote frisch zubereiten, runden das kulinarium hervorragend ab - niemand muß hungern oder durst leiden - es gibt immer irgendwo was!


    Service
  • Gut
  • also bei uns im mai waren die meisten bediensteten nett und bemüht - allerdings versteht kaum jemand deutsch und auch englisch ist ein bisserl ein problem. wenn man allerdings ein wenig geduldig ist, bekommt man auch alles, was man möchte! bei uns hat die zimmerreinigung gut funktioniert - es gab allerdings schon unterschiede zwischen den eizelnen zimmermädchen. ohne aufforderung wurde auch einmal der bettüberzug gewechselt (wär gar nicht notwendig gewesen). Ja, den arzt im hotel mussten wir auch mal in anspruch nehmen: der hat sich viel zeit genommen und auch sehr sauber und steril gearbeitet. allerdings war die rechnung wucher: für ohren ausspritzen, desinfizieren und tropfen mussten wir 250,- hinblättern (kann man eh bei der krankenkasse einreichen - bekommt aber nicht alles zurück). unsere tür zum badezimmer konnte man nicht schließen, da sie zu lang für den türstock war - das wurde prompt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wie in der hotelbeschreibung angegeben, sind es ca. 90 min. vom flughafen zum hotel. die fahrt ist aber kurzweilig - es gibt landschaftlich einiges zu sehen. getränke sind im bus auch erhältlich. das hotel liegt wirklich direkt am strand; am feinsandigen sandstrand. fast die ganze bucht wird von der riesigen hotelanlage eingenommen; man kann also toll spazieren, ohne das hotel aus den augen zu verlieren. direkt in den drei hotels, die ja alle zusammen gehören, gibt es einkaufsmöglichkeiten - unwesentlich teurer, als vis á vis bei den standln. ca 1 km entfernt, richtung alanya, kann man in einem größeren ort auch einkaufen. ein bushaltestelle liegt direkt vor dem hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das animationsteam war immer auf trab - wir nahmen allerdings an keinem der angebotenen spiele und unterhaltungen teil. fitneßcenter in den hotels sind eher mangelhaft und manchmal auch ein wenig gefährlich, da die eine oder andere befestigung kaputt ist oder fehlt.. die pools, und gibt´s ja einige, sind sauber und architektonisch schön gestaltet - wir bevorzugten aber das meer und den strand. sowohl am pool, als auch am strand gibt es genügend liegen mit auflagen und schirmen (das hält aber leider auch nicht die frühaufsteher vom "handtuch hinlegen" und reservieren ab - aber jeder wie er will.....).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi & Andi
    Alter:51-55
    Bewertungen:13