Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Frechheit!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Frechheit !!! bei der Ankunft im Hotel mussten wir uns schon das 1. mal ärgern, 40 Personen tummelten sich um die Rezeption herum, als wir bei diesem Chaos an der Reihe waren wurde uns ein Zettel in die Hand gedrückt, den wir ausfüllen mussten (name Ort,...) nach dem Ausfüllen wieder anstellen, dann wollten wir unser Zimmer, der Mann schickte uns zuerst zum essen weil das alles für uns zu stressig wäre hat er uns erklären wollen. Ich habe ihn gebeten ich wolle zuerst mein zimmer – „nein“ zuerst essen, na gut wir gingen essen in die Chaoshalle. In diesem Speisesaal (natürlich ohne Klimaanlage) waren dann wohl 300-400 Leute und Kinder beim essen holen, schreien und nerviges hin und her laufen. Dann endlich ins Zimmer, natürlich war auch hier keine Klimaanlage eingeschaltet (ca. 28 Grad) Nach meiner Beschwerde endlich kühler. Die nächsten 4 Tage habe ich 2mal am Tag zur Rezeption gehen müssen und um die Klimaanlage gebettelt, mir wurde dann vorgelogen von einem unfreundlichen Herrn, dass diese Klima vollautomatisch ist und jeden Tag eine Ruhepause von ca. 2 Stunden benötigt, sonst würde die Anlage komplett ausfallen und ich solle froh sein das wir überhaupt eine Klima haben. Das waren wohl eher Sparmaßnahmen!? Von dieser Frechheit stand leider nichts im Prospekt. Die Klima ist unterm Tag mehrere male ausgefallen. Toll ist dann, wenn man vom Strand kommt und sich auf das kühle Zimmer freut und es hat dann knapp 30 Grad. Der liebe Herr sagte mir dann das diese Defekte nicht in seiner Hand liegen und er kann ja nocheinmal einschalten probieren (sehr genervt war er auch schon). „Entschuldigung“ hörte ich gar nie. Am Strand war es sonst sehr schön, doch der Kampf um einen Sonnenschirm brachte mich jeden Tag an meine Grenzen. Es war ein Mann der sehr nach Schweiss gerochen hat, zuständig für ca. 500 Leute. Er konnte kein Wort Englisch und natürlich auch nicht Deutsch. Ich habe die letzten 2 Tage am Abend meine 2Schirme versteckt damit ich am nächsten Tag ca. 30 min einsparte. (5Sterne ha, ha;) Meine Frau lag eine kurze Zeit alleine am Strand dann wollte der Herr von den Schirmen unsere 2 Schirme um ca. 17 Uhr mitnehmen – weil es eh nicht mehr so heiss wäre oder so. Sie hat den freundlichen Schani gar nicht verstanden und mit größter Mühe die Schirme verdeidigt. Das Essen war vom Geschmack gut, doch von Abwechslung kann nicht die Rede sein. Ich hatte oft keinen Hunger mehr bei diesem Chaos, Hitze und Lärm in diesem Speisesaal. Für ein 5 Sterne Hotel eine Zumutung!!! Bei der Hotelbar im EG hat es unheimlich nach WC und Abfallcontainer gestunken. Dort hätte ich nie etwas trinken können. Die Getränke waren nur Verdünnungssaft (viel zu süss und warme, nasse Gläser, ekelig). Die Eiscreme musste man bezahlen (1-2€) Das Bier war glaube ich alkoholfrei, der Rotwein war sauer, und von Fruchtsäften keine Rede. Man hatte das Gefühl von Massenabfertigung. Die Service Bande beim Speisesaal war unheimlich demotiviert und unfreundlich. Sie haben wärend dem Essen immer versucht unsere Teller so schnell wie möglich abzuräumen. Wenn man noch was zum Essen holen ging war oft das Teller oder Besteck dann schon weg. Alles ein Kampf ! Dann völlig durchnässt ins Zimmer – keine Klima,... Bei den Rutschen die meiner Meinung nach OK waren, hatte ich in der ganzen Woche kein Sicherheitspersonal gesehen. Meine Kinder hätte ich nie aus den Augen lassen können. Außer ein paar Eltern hat keiner aufgepasst. Da wird wohl erst etwas passieren müssen! Bei den Gängen in den einzelnen Stockwerken war der Teppich stark verschmutzt. Das sah so aus als habe sich alle drei Meter jemand übergeben. Auch die Teppiche im Zimmer waren ziemlich verschmutzt. Das WC hatte gelbe Ränder. Zimmerreinigung immer zu einer anderen Zeit, am letzten Tag gar nicht. Die Aufzüge waren so überfüllt das man nach 5 min. warten gerne 3 Stockwerke zu Fuß ging. (schön Kühl) Bei der Abreise in der Nacht haben wir noch mit einem Herrn von der Rezeption gestritten, weil er uns ein Leintuch verrechnen wollte. Ich habe mit einem wasserlöslichen Rollstift meiner Tochter ein Tatoo auf den Rücken gemalt. Dieses Tatoo hat sich am Leintuch abgezeichnet und der Herr wollte uns dieses dann verrechnnen (20€ ha, ha,). Ich bin dann richtig böse geworden. Nach 10 min. Streit hat er resigniert. Das war sicher noch nicht alles was mich und meine Familie gestört hat. Die Leser dieser Seite glauben jetzt sicher ich bin ein alter Nörgler und Sumser. Ich bin aus Beruflichen Gründen viel auf der Welt unterwegs und schon in vielen 5 Sterne Hotels gewesen (Dubai: Jumeira Beach, Riyadh: Pallace Hotel, Jeddah: Holiday Inn,... nur ein paar Beispiele) so ein Hotel (Pegasus Royal Joy) habe ich noch nie erlebt und ich hoffe das war das letzte mal. Es hat so ziemlich NICHTS gepasst. Schade um das viele Geld!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:31-35
    Bewertungen:3