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Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Life ist joy - enjoy your life! aber nicht hier!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das hotel an sich wäre ja in ordnung, wenn man es etwas aufmöbeln würde, bzw. wenn die jungs und mädels der reinigung auch etwas mehr dahinter her wären. wenn die sauberkeit stimmen würde und wenn man das gefühl hätte in einem 5*hotel gelandet zu sein. nicht zu viel erwarten


Zimmer
  • Eher gut
  • größe ausreichend. was uns erstaunt hat, daß doch relativ viele schränke vorhanden waren. allerdings hat der teppich in unserem zimmer auch schon bessere zeiten hinter sich. es waren größere flecken darin, und ich möcht nicht wissen, da bei uns auch nicht oft gestaubsaugt wurde, wer sich dort außer den urlaubsgästen noch aufhält. wir waren am anfang positiv überrascht als wir die tür aufgemacht haben und auf laminatboden standen, leider ist der nur im eingangsbereich zu finden. doof ist auch, daß der duschkopf fest montiert ist, mit nem kleinen kind sehr unpraktisch zum duschen. was den zimmerservice betrifft war der bei uns echt misserabel. lieblos, unmotiviert "dienst nach vorschrift". es wurde der mülleimer im bad geleert, die handtücher aufgefüllt und über´s bett gestreichelt. der aschenbecher auf dem balkon wurde grundsätzlich stehen gelassen und die betten der kinder wurden nicht gemacht. gut ich muß vielleicht dazusagen, ich habe alle betten vor dem verlassen selbst gemacht, angewohnheit. die wasserflasche wurde auch regelmäßig vergessen. wir haben uns dann mehrmals bei gülcan beschwert und sie versprach uns änderung. von verbleibenden 5 tagen aufenthalt war der zimmerservice 3x TOP, einmal wie bisher und einmal gar nicht gemacht. ergebniss---------enttäuschend


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der bars und restaurants---------könnt mit einer snackbar am strand erweitert werden. es gab zwar von mo-fr. am strand diesen typischen fladen, der wirklich gut war, aber sonst mußte man entwerder zu burger, pommes und nudeln in "nemo"haus oder voll angekleidet ins hauptrestaurant. zum essen allgemein---------also der reis war lecker! allerdings können wir den jetzt nicht mehr sehen. wenn es mal etwas außer hühnchen, lamm und fisch gab, war das fleisch wirklich lecker und zart, ansonsten doch etwas monoton. wie definiert man sauberkeit im restaurant? wir für unseren teil definieren ihn glaub gänzlich anderst. oder kann man nicht erwarten daß man saubere tischdecken bekommt? es waren teilweise tischdecken dabei die unseren urlaub begleitet haben und NICHT ausgetausch wurden. auch die hochstühle könnten eine reinigung an der unterseite gebrauchen, oben hiu und unten pfui. normal sind wir, was das betrifft nicht so pingelig, aber das war echt der abschuß. 5 * und dann so was. ein weiterer wichtiger punkt für uns ist auch die hygienischen bedingungen der getränkespender. unserer großer klagte immer über bauchweh wenn er das wassereis getrunken hat. am anfang dachten wir es käme von dem heiß-kalt im körper, bis wir eines abends an der standbar vorbeikamen und gesehen haben daß die behälter dort ungekühlt und angebrochen darauf warten am nächsten morgen wieder in betrieb genommen zu werden. von diesem tag an gab´s für unseren leider kein wassereis mehr. die angesprochene atmosphäre kam bei uns nicht wirklich auf bzw. auch nicht an. wir waren mit müdem lächeln damit beschäftigt uns den aufenthalt im restaurant schön zu reden. nett ist es auch wenn du zur lobbybar gehst und ein bier bestellst--------bekommst du in einem 5*hotel dieses in einem pappbecher! schade eigentlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • service? der am strand perfekt!!! der kerle schafft echt viel, was man zu seinen kollegen im hotel net so sagen kann. es sind augenscheinlich viele personen vorhanden, bekommen es aber nicht gebacken daß man sich an einen sauberen tisch setzen kann, geschweige denn, das richtig (mit serviette und besteck) eingedeckt ist. in unseren 14 tagen haben wir nur einmal erlebt, daß wir von einem "kellner" gefragt wurden was wir trinken möchten. ansonsten glich das essen mehr einem selbstbedienungsrestaurant. such dir einen sauberen tisch, such sauberes geschirr, und mit viel glück bekommst du auch noch eine serviette. also das war bisher das schlechteste service-personal was wir in unseren bisherigen türkei-urlauben hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • lage??? wenn man das glück hat nicht landseite gebucht zu haben fast perfekt. wir hatten mit aufzahlung und ausdauer ein zimmer zum meer bekommen, was wirklich in ordnung war-größe technisch---------sauberkeit kommen wir später dazu. direkt vor dem hotel, luftlinie max.20m befindet sich eine "hauptstrasse" . wir definieren allerdings eine hauptstrasse nicht als 6 spurige, bzw. mit standstreifen 8 spurige strasse als hauptstrasse. dazukommt daß dort tag wie nacht verkehr ist, und wer sich schonmal die auto´s und lkw angeschaut hat, der weiß daß es nicht unbedingt die leisesten sind. faszinierend waren die motorräder, die hat man schon von weitem gehört und es war echt erstaunlich wie weit sich die motoren drehen lassen-------gib ihm!! also eine unterhaltung auf dem balkon-------gemütlich-------------nada! sonst ist dort drumrum relativ wenig geboten. paar shops auf der anderen strassenseite, aber dat war´s auch schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    pool, ok, wobei dort doch auch die ein oder andere schönheitsmängel sichtbar sind. kaputte fließen, wackelige leitern, ... wie auch in einem beitrag vorher schon erwähnt, haben wir auch ein mitbringsel ungewollter art---------- beide kiddys haben mittelohrentzündung. vielleicht doch vom pool? strand wie schon gesagt perfekt. was auch die anzahl der zur verfügung gestellten liegen, auflagen und schirme betrifft. wünschenswert wäre allerdings wenn das "hotel" ihren aushang im fahrstuhl bezüglich der reservierung von liegen etwas ernster nehmen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Prüfung des Sachverhalts, möchten wir über die angegebenen Mängel Stellung nehmen. Als erstens müssen wir sagen, dass die Saetzen, die der Gast gebildet hat, uns an die Kriegszeiten erinnert hat. In einem Komplex, wo jedes Jahr rund 400.000 Leute ihren Urlaub verbringen, kann die Situation wirklich nicht so dramatisch sein. (3 Anlagen Resort-Royal-Club) In unserer Anlage arbeiten insgesamt 770 Mitarbeiter, dadurch wird ermöglicht, dass 24 Stunden immer gereinigt, gepflegt und kontrolliert wird. Ab und zu mal kann natürlich passieren, dass es zu kleinen Schaeden kommt, aber dafür sind unsere Techniker 24 Stunden im Haus und sind immer bereit, jeden Kleinigkeit wegzuschaffen. Wir haben an dem Poolbar keine fehlenden Stufen oder Holzbrett gefunden und auch keinen kaputten Sessel gesehen. Der Pool-Bereich wird jeden Tag zwischen 20.00-06.00 Uhr (Innen- und Aussenbereiche) gereinigt. Die Toiletten werden alle 30 min. saubergemacht und anschliessend vom Housekeeping-Chef kontrolliert. Alle Zimmern werden jeden Tag einmal Sauber gemacht und die Handtücher werden taeglich gewechselt. Die Hausdamen-Chefin kontrolliert nach der Reinigung den Zimmer, so dass das Zimmer 2 mal kontrolliert wird. An der Snackbar wird, sobald der Gast fertig gegessen hat, saeuberst gereinigt, somit auch der naechster Gast den Tisch wieder in bester Zustand kriegen kann. Der Grund, dass wir Plastikbesteck verwenden ist nur für die Sicherheit von unseren Gaesten. Da hier viele Gaeste meistens barfuss unterwegs sind, möchten wir die eventuell vorkommen könnenden Gefahren vermeiden. Wenn wir als Beispiel nicht Plastikbecher, sondern Glaeser hernehmen würden, würden sicherlich viele Glaeser kaputt gehen und es ist unmöglich, dass man alle Splittern wegkehrt und wegwischt. Als Folge würden viele Gaeste sich mit diesen Splittern einschneiden. Wir haben genauso hohe Anzahl von Kinder im Hotel wie die Erwachsenen, das ist der Grund, warum wir möglichst Aufmerksam sind. Wie oben schon erwaehnt legt das Hotelmanagement sehr viel wert auf die Sauberkeint in und ausserhalb der Anlage. Die Zimmerreinigung erfolgt von 08:00 uhr bis 17:30 Uhr. Die Zimmer werden standartgemaess gesaeubert und gereinigt. Die Bettwaesche wird jeden dritten Tag gewechselt. Natürlich kann es aber auch vorkommen das ein Mangel im Zimmer übersehen wird. Dann hat der Gast natürlich auch die Möglichkeit dies an der Reseption, Guestrelation oder der Reiseleitung sich zu melden.; vorrausgesetzt der Gast ist gutmütig und hat keine Hintergedanken, denn wehr sucht der findet. Die Verpflegung in unserem Hotel ist sehr Hygienisch und entspricht den Europäischen Standarts. Hygiene ist das wichtigste Thema in unserer Anlage und wir haben 3 Hygiene-Ingenieure im Haus,die regelmaessig alle Sorten und Werte kontrollieren. Diese Kontrollen, angefangen vom Einkauf der Ware bis zur Service von Lebensmitteln, werden durchgehend gemacht und daher ist es unmöglich ein Metallstück in den Hamburger zu finden, wie der Gast es behauptet. Zusätzlich haben wir auch die Internationalen Qualitaets- Zertifikate National Brittania ,HACCP und ISO 9001. Das Geschirr wird in Geschirrspülmaschinen gereinigt. Erst nach der Kontrolle des Personals werden sie ans Buffet oder an den Bars hingestellt. Falls trozt der Spülung des Geschirrs Wasserspuren etc. zu sehen sind, werden sie zurück in die Küche gebracht und erneut gespült. Die Pools stehen von 08:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung, und nachher wird alles gesaeubert und für den naechsten Tag fertiggestellt. Unser Becken haben eine Groesse von 4800m2 und aufgrund dies dauert es lang sie zu reinigen. Ausserdem ist zwischen 18:30 – 21:00 Uhr das Abendessen, deshalb ist keiner um dieser Uhrzeit im Pools. Unser Pools werden um 08:00 Uhr eröffnet und ab 10:00 faengt die Snack Bar zu bedienen an. Die Aktivitaeten, die wir durchführen sind folgenderweise: 10:00 : Water Gym 10:30 : Boccia 10:30 : Body Workout 10:30 : Beach Volleyball 11:00 : Water Polo 15:00 : Bauchtanz Course 16:00 : Break Dance Course 16:00 : Air Gun 16:30 : Dart 17:00 : Step 20:00 : Kinder Disco 21:30 : Show Time Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass wir unseren Einträgen nachgegangen sind und festgestellt haben, dass die Gaeste sich waehrend Ihres Aufenthalts wegen diese Maengels nicht an die Rezeption bzw. bei der Gästebetreuung angewendet haben. Wenn unsere Gaesten irgendeinen Wunsch haben, wird es sofort beim Kundenwunschliste eingetragen und gleichzeitig an den jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. H.Gazi Ayhan Joy Pegasos Planet Hotel Resort – Royal - Club Guest Relations Manager