- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wow... was ist das? Dachten wir, da der Transfer vom Airport Antalya zum Hotel so gut organisiert war. Nachdem alle Mitreisenden im Bus verstaut waren, wurde uns während der Fahrt in für uns typisch türkischer Gastfreundlichkeit ein kühler Drink (Cola, Wasser, Bier) angeboten. Und nach ca. 20 Minuten "oh... ich habe ganz vergessen, Ihr Bier kostet 2 Euro" wurde abkassiert. ABKASSIERT ist das Wort, welches sich durch diesen ganzen All Inclusive-Urlaub zog. Denn abkassiert wurde dauernd. Natürlich hatten wir vorher gelesen, daß Eis, Waffeln und frischgepresster O-Saft extra zu zahlen wären. Aber für eine einfache Waffel 1,75 € oder für einen abgestandenen "frischgepressten", warmen O-Saft ebenfalls 1,75 €, das war schon ein wenig happig. Die meisten angepriesenen Eissorten waren überhaupt nicht verfügbar und ein Langnese Calippo gabs ebenfalls für günstige 1,75 €. ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN ... die angebotenen Ausflüge waren extrem teuer, der Wellness-Bereich sollte besser "werde-arm-Bereich" heissen. Es hiess vorher, dass während der Behandlungen die Kinder betreut würden... dem war aber nicht so. Im Gegenteil, sie wurden des Massageraumes verwiesen, um sich besser allein auf dem rutschigen Fußboden des Empfangsbereiches auszutoben. Hallo Entspannung pur! Wir mussten das Wellness-Programm also vorzeitig abbrechen, um unsere Kinder zu "verarzten", eine Fortsetzung der bereits bar bezahlten Leistung an einem anderen Tag wurde nicht angeboten. PECH GEHABT und Kohle futsch und schlecht an neues Bargeld zu gelangen. Die nächste Möglichkeit, Geld in Euro zu bekommen, gab es in Antalya oder in kuriosen Wechselstuben mit einer Gebühr zwischen 5 und 7 %. All Inclusive beinhaltete lediglich Speisen und Getränke der alleruntersten Kategorie. Dieses Hotel können wir höchstens an Leute, die sich gerne ärgern oder Reisepreis-Drücker-Profis weiterempfehlen. Wir sagen für uns: NIEMALS WIEDER! Wie dieses Hotel an 5 Sterne kommt, ist uns unerklärlich.
Der erste Eindruck des Familienzimmers war "hübsch"... bis man genauer hinsah. Das TV-Gerät war im Kinderschlafraum, ebenfalls die nicht verschließbare Balkontür. Die Klimaanlage kühlte nur den ersten Schlafraum, so daß bei zugeschobener Schiebetür die Kinder einen feinen Sauna-Effekt geniessen konnten. Der Reinigungsservice war miserabel, das Bad wurde 5 Tage lang weder gefegt noch gewischt, die Bettwäsche wies unzählige Flecken auf. Andererseits... vllt. dachte die Hotelleitung: "Wozu putzen? Die Bäder stehen eh nach jedem Duschvorgang unter Wasser, sollen die Gäste doch selbst durchwischen". Der Minibar lag keine Preisliste bei... diese kam erst, nachdem man eine Miniflasche Effes-Bier für 2,25 € getrunken hatte. Natürlich mit dem Hinweis, daß man bei Benutzung des Kühlschranks 10 € Korkengebühr zu zahlen hätte. Wenn überhaupt: Nur Zimmer mit Meerblick buchen. Nach diesem Urlaub sind Sie eh bankrott, dann sollte es auf die Hunderter mehr auch nicht mehr ankommen.
Das Essen war eintönig und fad und von allerbilligster Sorte. Hackfleisch in sämtlichen Variationen, allerdings muss man den Köchen lassen, das diese sehr kreativ darin waren es in verschiedene Formen zu pressen, z. B. am Spieß, als Kügelchen oder als kleine Fladen. Den immergleichen Geschmack konnten sie dabei aber bewahren. Zudem war das Essen im Höchstfall lauwarm. Das wurde von der Reiseleitung schon im Vorfeld damit erklärt, daß es in Olivenöl zubereitet wird. Komisch, wenn ich mit Olivenöl brate, ist das Essen trotzdem heiss.... aber im 5-Sterne-Hotel Pegasos Royal ist halt alles ein wenig anders *grübel*. Doch man war sehr um Internationalität bemüht... sprich: alle angebotenen Speisen wurden auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants in einem Wok zusammengewürfelt und als chinesische Spezialität angepriesen. Doch es besteht ja die Möglichkeit, in der Surf-Bar ein Fischessen zu reservieren. Wir haben uns die kalten, hautüberzogenen, toten Grätenträger nur angesehen und dankend darauf verzichtet ... schließlich waren wir auch neugierig, in welcher Form das Hackfleisch am Abend kredenzt wird. Sorry... beinahe hätten wir hier das ewige Truthahnfleisch vergessen. Gab es. An jedem zweiten Abend. Zum Hackfleisch.
In der ersten Woche war gar kein Service vorhanden. Die Reiseleitung war schlecht ansprechbar, weil sie Dauertelefonate führte. Mit viel Glück bekam man ein "Hallo" zwischen zwei Telefonaten zugezwitschert. Man wurde weder am Tisch bedient, noch an den Bars, da das Thekenpersonal ungern beim Flirten mit minderjährigen Gästen gestört wurde. Kinder wurden komplett ignoriert. In der zweiten Woche, nachdem man gnadenlos den Tischkellner mit Trinkgeldern geschmiert hatte, besserte es sich und es wurde einem nicht mehr nur der noch halbvolle Teller weggerissen, nein, man bekam sogar des öfteren das Getränk, welches man bestellt hat. Der einzige Lichtblick waren zwei Kellner der "Sörf"-Bar *gg*: Diese waren super freundlich und zuvorkommend. FAZIT: Dieses Hotel bietet den miserabelsten Service, der uns jemals untergekommen ist und ist eigentlich keiner "Sonne" würdig.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick (kostete natürlich extra) und waren recht froh darüber, da wir somit nur dem immerwährendem Baulärm am Kinderpool ausgesetzt waren und nicht auch noch, wenn wir uns im Zimmer aufgehalten haben. Der Strand war schnell erreicht und der Sand hübsch mit zerbrochenen Fliesen-Abfällen durchsetzt. Das war wohl eine extra Leistung, um Incekum (was feiner Sand bedeuten soll) die besondere Note zu verleihen. Auch am Strand wurde für Familienfitness gesorgt. Dort gab es günstig schmutzige Handtücher und auch Auflagen, die man selbst durch die Gegend schleppen durfte und der ganze Spaß kostete uns lediglich nochmals 8 € pro Tag. Dafür amüsierten sich die Beachboys königlich über die Versuche der Gäste, irgendwie die Sonnenschirme zu positionieren. Wassersport gab es in Hülle und Fülle und in gewohnter Marnier völlig überteuert (z. B. 10 Minuten Jet-Ski für 20 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war eigentlich alles vorhanden. Internetcafe - gegen Gebühr. Bowlingbahn - gegen Gebühr. Billiard - gegen Gebühr usw. usw. Die Poolanlage war schön konzipiert. Die angepriesenen 27 Wasserrutschen erklären sich bestimmt dadurch, daß man schon auf den Fliesen ausRUTSCHT und bei einem guten Fallwinkel direkt bis in den Pool RUTSCHT. Stockbetten *ähem* übereinandergestapelte Liegen hätten es auch ermöglicht, um den Pool herum zu liegen. Die Haupt-Attraktion, der feuerspeiende Vulkan, funktionierte bis zum 03.09.04 immer noch nicht. Aber auch ein Pegasos-Management wacht irgendwann auf - zur Mitte unserer ersten Urlaubswoche, kam der Animatuer EIDECHSE aus dem Pegasos World ins Pegasos Royal und nahm "das Ruder in die Hand". Dadurch ist das einzig lobenswerte die Kinderanimation durch diesen Animateur EIDECHSE, der sich wirklich rührend um die Kids kümmerte und ein abwechslungsreiches Programm für diese aufstellte. EIDECHSE hätte 5 "Sonnen" verdient.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank und Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |