Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Zum 3 aber auch letzten Mal in diesem Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine Schande wie man ein so schönes Hotel so runter kommen lassen kann . Wir waren jetzt zum 3. male in diesem Hotel . Das letzte mal 2006 . Da war das Hotel bereits unter der Joy Leitung und hatte schon viel seines Charms einbüssen müssen . Aber dieses Jahr war es noch enttäuschender . Die Zimmer sind eigentlich noch im Ursprungszustand . Dementsprechend sind die hellen gelben Teppiche . Viele Kleinigkeiten sind zu bemängeln . Einfach Schade. Das Gebäude hat mitlerweile mindestens einen der 4 1/2 Sterne einbüssen müssen. Leider können wir dieses Hotel nicht mehr empfehlen . Es hat bestenfalls nur noch 3 1/2 Sterne . Dafür ist das Hotel einfach zu teuer . Besonders in den Ferien und vor allem für Familien .


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Zustand des Hotels habe ich mich bereits geäußert und auch die Zimmersituation bereits angeschnitten . Es gibt aber noch etwas zu berichten . Unser ältester schlief nicht alleine auf seiner Ausziehliege . Zuerst dachten wir es ist eine Sonnenallergie . Aber als ich eine Nacht bei Ihm schlief hatte ich plötzlich den selben Ausschlag (bzw. Bisse ) Fort an wurde dieses Bett von uns nicht mehr genutzt wir haben aus Schahm nichts gemeldet . Unabhängig von unseren Erlebnissen wurde zwei Tage später das gesammte Hotel von einem Kammerjäger mit genehmigung des türkischen Gesundheitsamtes (so wurden alle mit einem Türschild zu den Zimmern informiert) heimgesucht . Dies war eine monatlich durchgeführte Maßnahme . Der Kammerjäger war mit einer Gartenrückenspritze bewaffnet und besuchte jedes Zimmer etwa 7 Sek. lang ohne jeglichen Eigenschutz. Wer weiß was der da verspritzt hat . Wir sollten dann aber in diesem Zimmer bedenkenlos schlafen können . Na ja , vielleicht die anderen , wir auf jedenfall nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke im Außenbereich sind nur im Plastikbecher oder Styroporbecher zu erhalten . Die Gläser im Restaurant und an den Bars sind sehr oft nicht sauber . Das Hauptrestaurant ist von der Atmophäre einfach zu laut . Massenabfertigung , kein Service wärend des Essen . keine Ruhe beim Essen da ständig abgeräumt wird , damit man schnell fertig wird und der Tisch für die wartenden nächsten wieder eingedeckt werden kann . Die a-la- Karte- Restaurants haben wir auch getestet . Das China-Restaurant liegt im Hauptrestaurant des Royal-Hotels . Dementsprechend sehr unruhig , das Essen eher schlecht als recht . Das Türkische -Restaurant liegt im Club-Hotel . Man sitzt draussen auf einer überdachten Terasse. Die Tischdeko und die Speisekarte waren ansprechend. Leider das Essen nicht . Die Kinder haben fast nichts gegessen . Das beste a la Kart -Restaurant war das Italienische im Resort -Hotel . Tischdeko , Bedienung und Essen waren gut . Jedoch richtig italienisch war es nicht . Schade das es das Fischrestaurant an der Sailing-Bar ( heute Budda-Bar ) nicht mehr gibt. Diese sehr schöne und einzige Außenbar des Royal -Hotels ist sehr runtergekommen . Man hat die Barhocker entfernt , die Tische und Stühle wurden ebenfalls entfernt . Statt dessen wurden einige dicke Schmuddelkissen verstreut und man gab dieser schönen Bar den Namen Budda-Bar . Früher konnte man dort auch über Mittag einen kleinen Snack vom Pool aus einnehmen . Das gibt es auch nicht mehr . Ich rate jedem die Toilletenanlage unterhalb dieser Bar nicht aufzusuchen . Es sei den man ist sehr unempfindlich . (schmutzige stinkende Bahnhofstoiletten würde ich vorziehen)


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel bereits von mindestens 10 Nationen genutzt wird , kann man natürlich nicht erwarten von jedem Kellner und Service -Mitarbeiter verstanden zu werden . Aber wenigstens die Rezeption sollte mit deutschsprachigem Personal besetzt sein .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach spitze . Direkte Strandlage am feinsandigen flachabfallenden Sandstrand. Anschlußverbindungen sind i. O.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsprogramm ist gut . Lediglich die Kinderbetreuung könnte herzlicher sein. Da haben wir wesentlich bessere Kinderdisco´s miterlebt. Pool und Standanlage sind immer sauber. Man wischt sogar wärend des Tages mit der Putzmaschine die sehr glatten Fliesen am Pool und zieht den Stromkabel durch den Pool . Als Eltern bekommt man dann immer einen kleinen Infarkt . Dies muß natürlich nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2