- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traumhafte Anlage mit riesigem Süßwasserpool, schönem Strand, toller Kinderanimation und einem guten Mix an Gästen (Skandinavien, Großbritannien, Österreich, Deutschland und Osteuropa). Besonders letzteres lässt in einem wenigstens irgendwie das Gefühl aufkommen, man wäre nicht im Gänsehäufel. Das Hotel-Management ist allerdings eine Katastrophe. Es gibt viel zu wenig Personal und was das bestehende macht, dürfte kaum wen interessieren. Anscheinend versucht man auch der rückgängigen Urlauberanzahl mit recht hirnlosen Einsparungsideen entgegenwirken. Mit ausreichend Personal wäre die Anlage wohl besser gepflegt und die Abläufe hinter den Kulissen effizienter. 2010 wird die Anlage angeblich generalsaniert. Vielleicht hat sich bis dahin etwas Ehrgeiz ins Management geschlichen und die offensichtlichen Einsparungsideen sind wieder vom Tisch. Die Anlage an sich wäre ein Traum, wenn man sie sinnvoll betreiben würde.
Wir hatten ein Familienzimmer (dieses war auch ein Entscheidungsgrund für dieses Hotel). Der Lärmpegel war enorm im Haus. Entweder durch die im großen Stiegenhaus lärmenden Gäste (meistens nicht einmal bewusst, da das Stiegenhaus einfach riesig ist und sich sämtliche Geräusche nur aufaddieren können) oder durch das Badezimmer (im Bad kann man jedes Wort aus dem Nachbarbadezimmer verstehen) oder durch irgendein undefiniertes Dröhnen/Brummen vor der Hotelanlage. Größe und Ausstattung der Zimmer wäre sehr gut, wenn alles soweit in Schuss wäre und nicht das allgegenwärtige Lärmproblem da wäre.
Die Anzahl an Bars und Restaurants ist zwar angemessen groß (wie auch die ganze Anlage), allerdings sind am Pool die Getränke Mangelware und im Restaurant dafür die Gläser. Beim Frühstück kann man sich noch die Speisenauswahl des Vorgängers im Tischtuch zusammensuchen und beim Abendessen dann mit vollem Teller auf Besteck-Jagd gehen. In Summe also wirklich schmutzig (erst recht für 5 Sterne). Die Speisenauswahl hat sich 2 Wochen lang eigentlich nicht geändert. Um dem Lärm (den nunmal bis zu 3000 Gäste machen) entgegenzuwirken, wird einfach die Musik umso lauter gedreht. Getränke gibt es am Strand und beim Pool nur in Kleinst-Wegwerf-Plastikbechern ... eigentlich nur witzlos.
Das Personal ist zwar immer freundlich und kann soweit auch immer englisch oder deutsch, ist aber ständig überfordert. Die Zimmer werden kaum gereinigt (14 Tage lang die gleichen fettigen Fingerabdrücke an der Balkontüre). Die Instandhaltung funktioniert überhaupt nicht (kaputte Türblätter, schlecht ausgemalte Wände, mangelhaft verfugte Duschkabine). An den Pool-Bars ist immer mindestens ein Getränk gerade nicht verfügbar.
Wie üblich in der Gegend Side-Manavgat ist man in der absoluten Einöde, wobei Side und Manavgat mittels Taxi oder Dolmus durchaus erreichbar sind. Transferzeit von einer Stunde ist noch in Ordnung und im Hotel gibt es ausreichende Einkaufsmöglichkeiten (wenn auch mit sehr touristischen Preisen). Ausflüge haben wir keine wahrgenommen, aber das Angebot ist recht groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport, Animation, Liegen, Duschen, Einkaufsmöglichkeiten ist alles vorhanden und verfügbar. Wir gehörten definitiv zu den Spätaufstehern und haben sowohl am Pool als auch am Strand um 11 Uhr immer noch problemlos einen Platz für 3 gefunden (das Hotel war nur nicht zu der Zeit nicht voll belegt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |