Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Aussen hui, innen na ja...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Grösse und Modernität der Empfangshalle liess bei unserer Ankunft hoffen. Wir kamen um ca. 22 Uhr an und durch die Weitläufigkeit der Anlage (ca. 1.600 Gäste Kapaziät) mussten wir erstmal unser "Haus" suchen. So weit, so gut. Leider darf man bei dieser Anlage nicht genau hinschauen. Seien es die rostigen Gitter an den Balkonen oder die kaputten Liegen und manchmal dreckiges Geschirr, es sind die Kleinigkeiten, die uns das Erlebnis etwas vergällten. Das Hotel ist ein "All Inclusive" Hotel, solange man sich auf lokale Getränke beschränkt stimmt das auch aber einen guten (z.B. italienischen oder türkischen) Kaffee zu bekommen ist zwar nicht unmöglich aber nur gegen Aufpreis und nur an einer bestimmten Bar ... Detto der Orangensaft, ein chemisches Konzentrat :-( Es sind hautpsächlich Skandinavier, gefolgt von Russen und Engländern vertreten. Wärend unseres Aufenthaltes haben sich aber alle "normal" verhalten und keine Probleme verursacht. Das Hotel hat zwei Bars die durch eine Bühne getrennt sind. Für Rollstuhlfahrer herrscht eine extrem eingeschränkte Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu bewegen. Das Hotel ist eigentlich nur für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren. Am Bazaar unbdingt handeln. Wenn im Sommer, dann maximal in den 1. Stock, da ist es noch eher kühl, aber der Lärm ist nicht so schlimm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Na ja, das Zimmer war zwar gross genug, nur leider machte es einen abgewohnten Eindruck. Unter die Matratze wollte ich nicht schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Gute an der Massenabfütterung waren das Vor- und Nachspeisenbüffet. Die Hauptspeisen waren eher zu kühl und es gab draussen wie drinnen dasselbe. Es gibt 3 á la carte Restaurants: Türkisch, Italienisch und Fisch. Das einzig empfehlenswerte ist der Fischgrill. Leider dauerte es öfters über 10 Minuten, bis jemand am Boden liegendes Essen wegräumte (erhebliche Sturzgefahr, da glatter Boden)


    Service
  • Eher gut
  • Bakschisch (Trinkgeld) macht (fast schon zu) freundlich. Die Angestellten waren alle in Ordnung, leider hatten wir den Eindruck, dass eher Management by Chaos vorherrschte, als ordentliche Abläufe. Die Zimmerreinigung kam in den ersten zwei Tagen erst am Nachmittag. Zusätzlich hatte ich einmal EUR 4,-- am Tisch liegen gelassen. Nachdem die Putzfrau da war, war das Geld weg (es war noch nicht als Trinkgeld gedacht). Alle technischen Störungen wurden mehr oder weniger sofort behoben. Trotzdem funktionierte bei uns die Klimaanlage nicht (im 3. Stock wäre das ganz angenehm). Na ja, so heiss war es dann doch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen Manavgat und Side (ca. 5km) ist es besser, mit dem Bus (EUR 1,-/Person/Richtung) nach Manavgat zu fahren (ca. 15 Minuten). Side ist nur noch ein Touristennepp bzw. wegen der Ausgrabungen sehenswert. Der Bazaar in Manavgat ist hervorragend um zu Handeln. Achtung wegen Markenware (die könnte eventuell gefälscht sein). Ansonsten höchstens den halben Preis vorschlagen und nach Ende der Preisverhandlung unbedingt mit einem Handschlag besiegeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Pool ist riesig mit extra Bereichen für Kinder. Es gibt harmlose Rutschen und ein Piratenschiff. Das Freizeitangebot ist normal, von Fussball über Boccia und Bogenschiessen zur Wasseraerobic gibt es täglich festgesetzte Aktivitäten. Die Poolliegen sind (angeblich) zum Teil schon neu, wir hatten keine gesehen. Am Strand gibt es eine weitere Bar, die aber bereits um 16.30 schliesst und ausserdem nicht alles anbietet. Alle Möglichkeiten für Eis, Waffeln etc. sind extra zu bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht voll zufrieden stellen konnten. Wir hätten uns gleichzeitig gefreut, wenn Sie Ihre Unzufriedenheit vor Ort gemeldet hätten. So hätten Sie uns erlaubt eine Abhilfe zu leisten. Wir können Ihre Meinung in den folgenden Punkten nicht nachvollziehen und daher für uns nicht vertretbar. HOTEL: In den Reisekatalogen ist es ganz genau beschrieben, was in Allinklusive kostenfrei ist und was gebührenpflichtig ist. Mocca oder Italienischen Kaffee sowie einige andere sind gebührenpflichtig. Gerne möchten wir als Tıpp an dieser Stelle anmerken, dass jedes Hotel ein anderes AI Konzept anbıietet, somit sollte man sich bei buchung genau über das AI Angebot erkundigen. Wir bieten in verschiedenen Teilen der Anlage Kaffeeautomaten mit oder ohne Milch an. Die Säfte sind Konzentrate, wie überall auf der Welt üblich. Bisher haben wir kaum Beschwerden über die Säfte. Auch teure Markenprodukte in Deutschland oder in den anderen Ländern sind Konzentrate und haben chemischen Anteil. Für die Rollstuhlfahrer oder Gaeste mit Handicaped ist unsere Anlage bestens geeignet. Es gibt überall Rampen sowie Aufzüge, auch z.B. zum Ampfitheater. Die Poolanlage ist fast 10.000 qm gross. An einigen Stellen müssen unsere Gaeste mit Rollstuhl kurze Umwege in Kauf nehmen. Seitens diesen Personenkreises habenwir bisher keine nachteilige Rückmeldungen erhalten. GASTRONOMIE: Unsere Anlage hat eine Kapazität von ca. 2500 Gäste. Der Speisesaal hat ausreichend Kapazität. An den Stosszeiten besonders abends ist das Verkehr sehr hoch. Selbstverstaendlich haben unsere Gaeste einen Anspruch, auf einen freien und gedeckten Tisch. Deswegen weist unser Personal auf freie Tische hin. Leider können wir unseren Gaesten nicht immer einen Platz auf der Terasse mit Pool und Meerblick bzw. in der Nahe des Buffets anbieten, da verstaendlicherweise die Nachfragedort besonders hoch ist. Die Essensauswahl ist vielfältig. Das Kaltbüffet sowie Warmbüffet ändert sich täglich. Das Salatbuffet mit etlichen Dressings ist besonders vielfaeltig und wirkt daher evtl. gleich. An den Kaltspeisen sowie Warmspeisen gibt es nur welche die immer gleich bleiben z.B. Pommes, Käse, Nudel mit Pesto usw. Wir bewirten mehrere Nationen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Zur Alternative haben wir zusätzlich 4 A'la Carte Restaurants (Türkisch,Fisch,Italienisch und Chinesisch). Schade dass Sie sich nicht vor Ort geäussert haben. Wir haetten sicherlich eine Lösung finden können, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. ZIMMER: Unsere Zimmer sind grossräumig und bieten ausreichend Platz für Familien. Unsere Rezeption (24 std./mehrsprachig) als auch unsere Hotelgaestebetreuung stehen stets für alle Anregungen zur Verfügung. Manche Gäste bevorzugen Zimmer in andere Himmeslrichtungen, manche möchten in andere Etagen.Selbstverständlich gibt es verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Möbeln/Teppichen. Wir geben alles um Sie zufriedenzustellen. Wir haben leider keine Anregung von Ihnen erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht wie die anderen tausende Gäste, zufrieden stellen konnten. Wir würden uns weiterhin freuen, wenn wir Sie bei nächster Gelegenheit nochmal begrüssen dürften, um Ihre Erwartungen zu entsprechen. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie sich bei uns melden.