- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage im Katalog hat uns den Urlaub herbeisehnen lassen, doch leider war dies nur ein trügerischer Schein. Die Anlage hat eine tolle Architektur (aber nur alles rund um die große Poolanlage). Die Wohngebäude sind in verschiedenen Stilen errichtet und passen so gar nicht zum karibischen Flair der Garten- und Poolanlage. Der Bereich rund um den Pool wurde in den 14 Tagen nie gründlich gereinigt, sondern nur oberflächlich abgespritzt, was bedeutete, dass größere Verschmutzungen nie ganz verschwanden. In der Früh schwammen auch oft noch Becher und Styroporbecher im Pool. Liegen sind ausreichend vorhanden, das stimmt, doch wenn man nach 9 Uhr für 4 Personen am Pool oder Strand liegen finden wollte, war man sehr optimistisch. Somit ist es verständlich, dass man zeitig Liegen reserviert um den Tag (bei 35-40°) halbwegs angenehm verbringen konnte. Die WC Anlagen beim Pool stanken in der 1. Woche erbärmlich (wurde mir auch von der Gästebetreuung bestätigt) da der Abzug defekt war. Die Toiletten waren auch nicht gereinigt, das hat aber nichts mit dem Abzug zu tun. Rund um die Long John Silver Bar beim Pool konnten man durchgehend einen miefigen Gestank und einen klebrigen Boden geniessen. Wenn mal gereinigt wurde, dann mit einem ausgedienten Handtuch, das selbst aussah als ob es schon seit Monaten keine Waschmaschine mehr gesehen hätte. Das Frühstück war ok. Einzig störend waren die sehr unmotivierten und IMMER grantig dreinschauenden Köche. Der Koch der die Spiegeleier zubereitete hat keine Mine verzogen, wenn man eine Schale mit auf den Grill viel. Die Angabe im Katalog: lokale alkoholfreie und alkoholische Drinks von 10: 00 bis 1: 00 bedeutet. Ab 10: 00 Getränke NUR in der Lobby Bar. Ab 10: 30 Getränke NUR rund um die Poollandschaft. Ab 11: 30 Getränke am Strand (dann aber nur Bier oder wasserlösliche Säfte (KEIN Cola, Fanta, Sprite oder Soda, obwohl die Schankanlage vorhanden war). Man musste somit vom Strand rund 100 Meter laufen (und wieder zurück) wenn man Lust auf Drinks mit Kohlensäure hatte. Am Strand hatte man überdies auch max. 5-6 Tische mit Stühlen für 2500 Gäste. Das Abendessen für 5 Sterne übertraf dann alles. In der ersten Woche musste man sich anscheindend nach dem Summersplash erst wieder warmlaufen und startete mal mit Hackfleischvariationen, Nudeln und Aufläufen. Getränke werden im Hauptrestaurant NICHT serviert. Auch hier mussten wir uns in eine Schlange von meist 20-25 Leuten einreihen. Man hat auch nur (in der Hauptsaison) die Hälfte des Restaurants (in unserer ersten Woche) in Betrieb. Somit konnte man mal für's Trinken 5-10 Minuten und dann nochmals für's Buffet 5-10 Minuten einrechnen bis man mal bei Tisch saß. Apropos Tisch: Die wurden in der ersten Woche auch nicht gesäubert. Heißt soviel wie, dass Flecken am Tischtuch vom vorherigen Gast vom Personal ignoriert wurden und nicht ausgetauscht wurden. Wenn man später zum Essen kam, war es schon eine Kunst einen Tisch mit sauberen Tischtuch zu finden. Aufgrund der vielen Stromausfälle war auch die Klimaanlage im Restaurant oft ausser Betrieb. Dies gab dem Ganzen dann noch den Rest. Bitte sind sie ehrlich: Ist dass ein erholsamer Urlaub in einem 5 Sterne Hotel. Die Gästebetreuung nahe der Rezeption hat diese Servicemisstände als "Hotelkonzept" abgetan, aber zugegeben, dass zur Zeit sehr viele "Praktikanten" im Hotel beschäftigt sind. Bevor ich's vergesse: Freuen Sie sich nicht zu früh auf einen feuerspuckenden Vulkan oder einen dampfenden Geysir. Ersterer war von 14 Tagen 2mal am Abend aktiv. Zweiterer kam uns nie zu gesicht. Achtung: Gefahr im Baby-Becken! Wasser war alle 2 Tage (trotz angeblich vorhandener autom. Filteranlage) milchig trüb. Wir ließen unsere Kinder dort nicht hinein. Ich könnte noch länger weiterschreiben. Sie können mir glauben, dass dies alles wirklich so war. Wer im Juli 2007 in diesem Club war uns schreibt es war alles toll und das Geld wert, der lügt sich selber an. Ich bin kein Nörgler, doch ich will für 3400,-- wie im Prospekt beschrieben einen zufriedenstellenden Service. Wenn alles auf Selbstbedienung hinausläuft und das Ambiente nicht stimmt, kann ich mich gleich zu Hause in den Garten legen und habe den gleichen Standard. DIESES HOTEL IST DIE UNTERSTE SCHUBLADE AN ABZOCKE! MEINE EMPFEHLUNG: Fahren Sie dort bitte bitte nicht hin. Gönnen Sie sich um ein paar hundert Euro mehr einen wirklich erholsamen Urlaub in einem anderen Spitzenhote (wie z. B. dem Club Grand Side). Bitte buchen Sie über Nazar oder Delphin Touristik auch keinen Flug mit der Atlas Jet. Unsere Anreise dauerte aufgrund eines Flugzeugausfalls auch 18 STUNDEN!!! Bei der Heimreise wurde unser Abflug auch um 5 Stunden vorverlegt. DIESER URLAUB WAR EIN HORROR. JEDER DER BEWERTER DER VOLLEN LOBES ÜBER UNS "NÖRGLER" HERZIEHT WAR ANSCHEINEND NOCH NIE IN EINEM ANDEREN CLUB ODER BELÜGT SICH SELBST.
Ich gebe hier die 5 Sonnen rein nur wegen der wirklich sehr sehr ordentlichen Zimmer. Hellhörigkeit Richtung Gangseite war schon gegeben, doch das hat man glaube ich überall.
siehe oben Ich würde ihnen - wenn überhaupt - das A la Carte Restaurant empfehlen. Dort stimmt die Qualität der Bedienung, doch sie müssen mind. 2-3 Tage vorher kostenlos reservieren.
Die freundlichste Dame im Hotel war die Putzfrau. Die hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Alle anderen Bediensteten (vielleicht noch die Schwedin an der Rezeption) konnten einem alleine durch ihre negative Ausstrahlung den Tag verderben. An den Bars kann man Getränke bestellen. Möchte man etwas komplexeres vom Personal, dann hat man keine Chance. Man muss sich dann mit Händen und Füßen verständigen. Wenn zB bei der Soda-Anlage das Cola aus war, wurde nichte einfach die Flasche umgehängt, nein, es hieß: Sorry, Cola finish! Also wie schon oben beschrieben. Service war eigentlich keines vorhanden. Von anderen Urlaubern habe ich erfahren, dass der Miniclub deutschsprachige Kinder zu manchen Aktivitäten gar nicht zuließ ( wie z. B. den Judokurs).
Das Hotel liegt einsam und verlassen. Zu Fuß braucht man angeblich 20 Minuten um zu Einkaufsmöglichkeiten zu gelangen. Dies nützen die im Hotel befindlichen Shops auch brav aus. Ich empfehle Ihnen mit dem Schiff vom Strand (Mi. oder Sa.) nach Side zu fahren. Kostet H+R € 8,-- pro Person (Kinder gratis). Somit hat man gleich ein kleines Erlebnis und zahlt das gleiche wie mit dem Taxi nach Side. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, aber ohne Liebe dahinter. Hauptsächlich hat man sich bemüht die Gäste dazu zu bringen laut: "I love JOY!!!" zu gröhlen. Es gab zwar Bogenschießen, Boccia (aber auf der Wiese), Luftdruckgewehrschießen, Wasserball, etc... doch bei der aroganten Ausstrahlung der türkischen Animateure verging einem die Freude daran. Meine Kinder waren 2006 im Hotel Grand Side jeden Tag mit voller Freude im Miniclub (hier nochmals ein Kompliment an die "Sunshine Kids"), hier jedoch war es für sie eher eine Strafe dorthin zu gehen. Die Shows am Abend waren auch unterer Durchschnitt. Erstens war der Platz für 2500 Leute viel zu eng und zweitens das Konzept manchmal zum Kotzen. Es gab z. B. eine Eurovisions Show. An was denken Sie, wenn sie das lesen? Abba, Udo Jürgens, Celine Dion, Jonny Logan, etc... Wissen Sie was die Animateuer vorgebracht haben? Ich sage es ihnen: Platz 2. aus 2007, Platz 3 aus 2003 usw. Hauptsächlich türkische, schwedische und russische unbekannte Beiträge. Wir dachten wir sind im falschen Film. Meistens war auch der Beifall des Publikums eher aus Mitleid.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |