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Jeannette & Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel bei dem man nichts falsch machen kann
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine schöne Ferienanlage, die die Erwartungen alle erfüllt hat. Individualität bleibt natürlich auf der Strecke wenn man so viele Gäste hat, was aber normal ist. Zum Thema Nationalitäten haben wir festgestellt, dass die meisten Gäste aus Skandinavien, gefolgt von Russland und England sind. Deutschsprachige Urlauber sind noch ein paar aus Österreich. Von den vielen Hundert Gästen waren wir wohl die einzigen aus Deutschland. Das fühlt sich dann sehr exotisch an, denn wenn man einen Trip nach Side unternimmt, denn dort sind die Deutschen dann wieder die größte Volksgruppe. Das Hotel ist ansonsten gepflegt mit kleineren Reparaturstaus an den Reetdächern im Poolbereich. Überall im Gartenbereich wird gegossen, gemäht und geschnitten. Der Pool wird regelmäßig gereinigt und auch sonst alle schön sauber gehalten. Die Animation ist vielseitig und zweiwöchentlich wiederholend. Die Kinder werden bestens betreut. Deutschsprachige Animation ist nur bedingt gegeben, das kann manchmal ein kleines Problem sein. Der Service und die Bemühungen des Personals fanden wir sehr gut. Insbesondere da wir im Ramadan dort zu Gast waren und man schon merkte, dass manche Kellner an Ihrer Belastungsgrenze gearbeitet haben, möchten wir das nochmals anerkennend hervorheben. Abschließend noch ein paar Besonderheiten, die wir loswerden wollen. Unser Zimmer sollte so aufgeteilt sein, dass das Kind seinen eigenen Bereich haben soll. Die Lösung fanden wir etwas enttäuschend. In der Praxis waren einfach nur im Eingangsbereich zwei Betten aufgestellt. Diesen Durchgangsraum mit kaum Schutz vor Helligkeit und Lautstärke zum Treppenhaus hin würden wir nun nicht als eigenen Bereich oder gar als eigenes Zimmer bezeichnen. Weitere Besonderheit ist, dass vor 7.30 Uhr am Pool eigentlich keine Liegen reserviert werden dürfen. Das Hotel lässt also bis 7.30 Uhr das Personal alle Hotelhandtücher entfernen, die dort vorgefunden werden. Dies führt dazu, dass wie wohl überall die Gäste sich nachts/morgens den Wecker stellen, mit ihren Handtüchern ab 6 Uhr die Liegen reservieren und dann pseudomässig bis 7.30 Uhr auf den Liegen liegen und so tun, als würden sie sich schon sonnen oder lesen, etc. Ab 7.30 ist die Poolanlage dann wieder leerer und die Leute gehen frühstücken o.ä. Fakt ist aber, dass man ab 7.30 Uhr im Grunde genommen höchstens noch die Liege frei vorfindet, bei der Minuten vorher das Handtuch entfernt worden ist. Sich dann dort hin zu legen verspricht viel Spaß, wenn der Vorreservierer zurückkommt und annimmt, man hätte sein Handtuch entfernt.....aber dieses Problem lässt sich wohl nirgends lösen. Dann gab es noch Grund zu Verwirrungen. Es gibt kostenloses Eis und einen Kinderclub....allerdings nur, wenn man, wie die meisten über bestimmte Veranstalter bucht. Wir wären Kunden von 1,2 Flyer, auch keinem kleinen oder unbekannten Veranstalter, waren hiervon aber ausgeschlossen. Dies finden wir in einer all inclusiv Anlage nicht schön. Nicht dass es um die paar Euros für das Eis geht. Aber für unseren Kleinen war das ein Dauerthema....... Im Keller haben wir eine stillgelegte Diskothek gefunden. Liebes Hotel, was ist eigentlich damit? Ansprechen möchten wir noch die Gäste. Unabhängig von der Nationalität muss man leider wieder feststellen, dass manche, wenn Sie all inclusive buchen, sie glauben, dass das dann auch bedeutet, dass man Essen wegwerfen darf. Nicht nur dass regelmäßig aufgeladen wird, dass sich der Tisch durchzieht und dann die Hälfte weggeworfen werden muss. Schlimmer noch sind diejenigen, die sich Essen verbotenerweise aus dem Restaurant mit aufs Zimmer nehmen. Dieses Essen (vor allem Obst) findet sich dann morgens wieder im Müll. Dies ist ein Verhalten, das ausgesprochen respektlos aber leider wahrscheinlich wie die Liegenreserviererei auch nicht mehr abschaffbar ist. Ansonsten sind die Gäste unauffällige Mittelschwere, vorzugsweise Familien. Damit jetzt aber nicht der falsche Eindruck entsteht. Anhand unserer Benotung kann man ja schon sehen, wie gut uns das Hotel gefallen hat. Alles in allem finden wir, dass man mit diesem Hotel überhaupt nichts falsch machen kann. Es ist sehr gut geführt und das merkt man dann eben auch. Wir wären also gerne noch etwas länger geblieben ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette & Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Jeanette Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung, die Sie für unser Haus/Hotel Pegasos World abgegeben haben, herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie nochmals verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hakan Yılmaz General Manager