Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kristin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub, abr das letzte Mal im Club
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist riesig. Es gibt sehr viele Zimmer und sehr viele Menschen. Da es aber eben sehr groß ist, verläuft es sich ein bisschen. Am Pool liegt man aber gerne auch mal Schulter an Schulter mit fremden Leuten. Auf das Zimmer mussten wir am Anreisetag drei Stunden lang warten. Nach 14 Stunden nicht gerade angenehm mit einem total übermüdetem Kind im Schlepptau. Wir mussten schließlich Eigeninitiative zeigen und besorgten uns Handtücher, durften uns im Spabereich umziehen und konnten endlich schwimmen gehen. Die Sauberkeit des Hotels war in Ordnung, die Pooltoiletten für Frauen waren zum Teil relativ ekelhaft. Das Essen war im Allgemeinen gut, auch das ees eine vegane Ecke gibt, finde ich sehr fortschrittlich. Jedoch sollte das Management sich noch einmal genauer darüber informieren, was vegan ist, denn jeden Tag Linsen, Bohnen, Reis oder Kartoffeln ist doch etwas einseitig. Das Wi-Fi war nur in der Lobby gratis und um einen Wi-Fi-Account für das gesamte Hotel zu erwerben wurden 15€ für einen Nutzer und 30€ für drei Nutzer fällig, was ich sehr überzogen finde, da meine Familie mal ein Haus in der Türkei hatte und ich die Preise für Internet in der Türkei kenne. Außerdem finde ich generell, dass sowas heutzutage einfach inklusive sein sollte, wenn man bedenkt, was man für solch einen Urlaub bezahlt. Das A la carte Essen war eher mäßig gut. Die Vorspeisen waren in Ordnung, der vegetarische Hauptgang war eine Frechheit und das Fleischgericht war für ein Kind viel zu stark gewürzt. Das Personal wirkte durchgehend gehetzt und überfordert. Besonders hat es mich genervt, dass Gulet und Nazar Kunden immer wieder bevorzugt behandelt wurden. Das finde ich mehr als lächerlich. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, da waren Skandinavier, Russen, Engländer, französisch-sprechende und auch deutschsprachige vertreten. Alle sehr nett und unaufdringlich. Sehr angenehm. Bleiben sie offline. Gehen sie lieber mal in die Lobby zum surfen, das Hotel-Wi-Fi ist nicht sonderlich gut. Telefonieren in der Türkei sparen. Das kann sehr teuer werden! Habe 35€ mehr bezahlt dieses Monat. Wer gut bedient werden will, vorher Trinkgeld geben (20-30€ würde ich behaupten). Ein paar Floskeln auf türkisch sind immer empfehlenswert, das macht ein gutes Bild und gute Laune beim Personal. ;) Im Frühling und im Herbst ist das Reisen in die Türkei am schönsten. Wer keine Lust auf Ramba-Zamba hat, fährt lieber in kleinere Orte an der Westküste und schaut sich nach Flug und Hotel selbst um. Essen gehen in kleinen Orten ist auch sehr günstig und lecker. Touristen aus Deutschland können sich oft günstige Tarife im Land selbst ergattern, es gibt Handyshops in denen man Simkarten erhält, bei denen das Telefonieren nach Deutschland sehr günstig ist. Die Händler nennen grundsätzlich einen Preis der mindestens das dreifache des tatsächlichen Werts ausmachen. Ruhig etwas unverschämter sein und etwas weniger sagen. Informieren Sie sich immer über die Qualität des Produkts und wenn es sich zu teuer anfühlt, zahlen sie es nicht! Die Händler wissen, dass bei Touristen die Geldbörse lockerer sitzt. Nichts im Hotel kaufen!!! Die Preise werden nicht angeschrieben, es werden willkürliche Preise als Fixpreis angegeben. Das ist oft überteuert und lohnt sich nicht zu kaufen. Briefmarken in Side bei der Post kaufen. Die Postkarten dort sind auch schöner, der Preis dafür ist im Hotel aber okay. (10 Postkarten für 1-2€ sind ok) Souvenirs immer außerhalb kaufen und auch da handeln. Ich empfehle das Hotel weiter, weil ich denke, dass es Geschmackssache ist. Wer einen aufregenden, aktiven Familienurlaub haben will und eh nur im hotel bleibt, der wird hier sicher Freude haben. Aber für Kulturinteressierten wird es sicher nichts sein. Kulinarische Vielfalt weicht da schonmal der Qualität, aber das ist ebenfalls Geschmackssache. Die Weine sind alle überteuert, das finde ich schon sehr frech. Wer sich nicht über den Tisch ziehen lässt und einfach genießt, kein Tierschützer ist und dementsprechend auch keinen Anstoß an den zum Teil verwahrlosten Katzen im Hotel findet, wird sich sicher sehr wohl fühlen. Für uns war es nichts. Wir sind aber keine Cluburlauber und wir wollen eben das Land entdecken. Für einen Familienurlaub hat es aber durchaus gereicht. Ich denke, dass man sich in einem kleineren Hotel auch sehr wohlfühlen kann. Am Ende ist es eine Frage des persönlichen Empfindens, da es keine schwerwiegenden Mängel am Hotel gab, die mich von einer Weiterempfehlung abhalten könnten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Wir waren in einem neu renovierten Familienzimmer, das sehr schön ausgestattet war. Die Reinigung ließ etwas zu wünschen übrig. Da ich barfuß-Gängerin bin, waren meine Füße schonmal schwarz und die Betten wurden leider auch nur einmal gewechselt, was uns persönlich aber nicht so störte. Wir waren nur verwundert, weil es hieß, sie würden jeden zweiten Tag gewechselt. Na ja. Das Bad war klein aber fein, mit etwas zu wenig Ablageflächen und die Handtücher wurden immer ordentlich gewechselt, wenn nötig. Mal bekamen wir mehr, mal weniger Handtücher, mal lagen sie im Bad, mal auf dem Flur, seltsam, aber okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war sehr umfangreich. Es gab Speisen in Hülle und Fülle in allen Geschmacksrichtung. ein Paradis für Vegetarier und auch vegan war möglich, aber dann schon wieder etwas schlechter beschildert, sodass man nie so ganz genau wusste, was da jetzt drin ist. Auf Nachfragen wurde zwar freundlich geantwortet, aber so ganz kompetent kam mir das auch nicht vor. Aber immerhin hat man sich bemüht und das ist löblich. Am besten wird man behandelt, wenn man den Kellnern gleich am ersten Tag ein Scheinchen einsteckt. Dann wird einem der Tisch reserviert und es wurden Getränke kredenzt. Das war mir allerdings egal, da ich ausschließlich für Leistungen zahle, die mir erbracht werden und so gabs dann halt nichts,weil mir das zu doof war. Die Tische wurden immer gleich abgeräumt, mal schneller mal langsamer, aber insgesamt war es sauber. Wir waren aber auch immer gleich am Anfang der Speisezeiten da. Insgesamt war das also gut.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir am Hotel ankamen, wurden wir ohne Begrüßung aufgefordert unser Gepäck im Eingangsbereich zu lassen und uns an die Rezeption zu begeben. Dort wurden wir ebenfalls ohen Begrüßung empfangen. Man teilte uns nach einer Weile mit, dass unser Zimmer in drei (!!!) Stunden bereitstünde, wir aber bereits alle AI-Leisgtungen in Anspruch nehmen dürften. Das Zimmer war bei Betreten sauber und neu renoviert. Wir hatten ein Familienzimmer. Beim Hineinkommen kamen wir durch den Schlafbereich für Kinder und schließlich in das Elternschlafzimmer. Das Bad war relativ klein, aber das war nicht weiter schlimm für uns. Es fehlten nur ein paar Ablageflächen für Kosmetik. Den Miniclub suchte unser Junge nicht auf, er erfreute sich an der vielen Zeit mit seinem Papa auf den Rutschen. Beschwerden in dem hatten wir nicht, es konnte uns auch grundsätzlich nie jemand bei irgendwas behilflich sein, also gaben wir es erst einmal auf. Wegen dem Wi-Fi war ich fünfmal am Schalter. Erst war niemand da (die ersten drei mal), dann war irgendwas defekt und anschließend musste ich noch einmal hin, weil man meine Passnummer falsch eingegeben hatte. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung für das,w as wir gebraucht haben. Aber sonderlich gut waren sie nicht. Man sprach ausschließlich Englisch und soweit ich mitbekommen habe, russisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ging es in ca. 1 1/2 Stunden zum Hotel. Die Fahrt verlief bei uns (1-2-Fly) reibungslos, alles gleich gefunden, der Fahrer war sehr nett und für türkische Verhältnisse, war die Fahrweise sehr angenehm. Ausflüge konnte man mit dem Dolmus machen, der alle 5 Minuten fuhr und pro Person einen Euro ausmachte (pro Fahrt). Ein Taci hätte 10€ pro Fahrt gekostet, der Taxistand befand sich vor der Tür. In der Näher gab es leider nichts weiter, was man aber auch nicht brauchte in einem All-Inkluse-Hotel. Der Strand war gleich am Hotel und ist meines Erachtens in diesem Hotel die beste Wahl seinen Tag zum Schwimmen zu verbringen (wenn man es ruhiger mag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war riesig und wurde jeden Abend mit Sauger und Chemikalien gereinigt. Ob das jetzt per se gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahingestellt. Jedenfalls achtete man darauf, dass der PH-Wert des Pools und die Hygiene eingehalten wurden. Die Animation war gut und unauffällig. Wer mitmachen wollte, hat mitgemacht und wer nicht, der eben nicht. Die Liegestühle waren okay, einige kaputt, die Auflagen sahen teilweise etwas schimmlig aus. Die Disco war niedlich, nicht viel los, aber gute Musik. Sonnenschirme waren Mangelware, für drei Liegestühle ein sonnenschirm war schon etwas wenig. Das Reservieren ab 7 Uhr empfand ich als sehr belastend und nervtötend und ich finde es traurig, dass dies vom Hotel auch noch mit "Richtlinien" unterstützt wird, anstatt genügend Plätze zur Verfügung zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ann Kristin Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sollte Ihr Weg Sie erneut zu uns führen hoffen wir, dass wir Sie noch einbißchen mehr von unserem Haus und unseren Service überzeugen können, so dass wir von Ihnen die volle Punktzahl erhalten. Andernfalls sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns ganz offen Ihre Verbesserungswünsche zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Hakan YILMAZ General Manager