Die Anlage ist ein Traum für Familien mit Kindern. Die vom Veranstalter NAZAR selbst errichtet Familienanlage und erst 2002 neu eröffnet, ist sehr großzügig und nach modernen Gesichtspunkten gebaut, viel Platz am Strand, an den mehreren Pools sowie im großen Hallenbad. Gäste überwiegend aus Deutschland, Österreich und Schweden. Nachteil des All-Inclusive Angebotes ist, dass Auflagen und Strandtücher für Liegen gesondert bezahlt werden müssen. Internetterminals sind vorhanden, können aber aufgrund der unglaublich langsamen Verbindung ( vermutlich noch kleiner als 9600kbs ) in keinster Weise empfohlen werden. Kinderfreundlichkeit ist hervorragend, viele Programme für und mit Kindern. Einkaufmöglichkeiten ( Markt, Lederwaren, Schmuck, Brillen usw. ) vorhanden. Transferzeit Hotel-Flughafen ca. 60 min. Empfehlenswert ist es, für die Zimmerschlüsselkarten eine Schutzhülle ( EC-Kartenhülle) mitzunehmen, damit bei evtl. kaputter Zimmerkarte nicht 10 Euro bezahlt werden müssen. Beste Reisezeit im Juni und September /Oktober. Die Monate Juli/August sollten aufgrund der großen Hitze gemieden werden. Für Paare ohne Kinder empfiehlt sich für das Abendbrot eine Reservierung im Ala-Cart-Restaurant. Essensangebot Mittag und Abend sehr vielfältig, beim Frühstück leider meistens nur 2-3 Wurst- und Käsesorten.
Sauberkeit und Qualität der Zimmerausstattung entspricht einem Neubau in der Kategorie 5 Sterne. Klimaanlage kann über 24 Std. individuell geregelt werden. Empfehlenswert sind für 2 Personen die Suiten anstelle eines Doppelzimmers, der äußerst geringe Mehrpreis gegenüber den Doppelzimmern lohnt sich. Fernseher mit den meisten dt. Programmen in jedem Zimmer vorhanden. Zimmersafe und bei Bedarf gewünschter Kühlschrank muß separat bezahlt werden.
In den mehreren Restaurants, Kaffees und Strand- sowie Poolbars ausreichendes Getränkeangebot an einheimischen Alkoholika sowie an alkoholfreien Getränken. Qualität und Quantität der Speisen sind nicht zu bemängeln. Servicepersonal ist sehr freundlich. Im Hauptrestaurant ausreichend viele Kindersitze vorhanden. Kinder haben die Möglichkeit, das Abendbrot in einem gesonderten Restaurantteil im Kinderparadies einzunehmen.
Freundlichkeit des Personals ist hervorragend, es wird überwiegend sehr gut deutsch gesprochen. Qualität des Roomservice sehr gut, Preise für Extraleistungen ( z.B. Arzt, Massage, Friseur, Kosmetik) halten sich im Rahmen. Kritikwürdig ist lediglich das Verhalten der im Hotel tagsüber Sprechstunde abhaltenden Kundenbetreuerin von NAZAR sowie der Reiseleitung von NAZAR. Man kann den Eindruck haben, dass die Kundenbetreuerin mit Ihrer Tätigkeit leicht überfordert ist, dass Kundenbeschwerden und –hinweise nicht ernst genommen werden.
Hotel liegt unmittelbar am hoteleigenen gepflegten Strand mit mehreren Strandbars. Liegen zu bekommen kein Problem, auch ohne schon um 7:00 Uhr diese belegen zu müssen. Ausreichend schattige Liegeplätze unter großen Sonnedächern vorhanden. Die Sauberkeit der Strandduschen, der vielen Toilettenanlagen ist gut, es erfolgt eine regelmäßige Reinigung. Die in der Nähe liegenden Städte Side und Manavgat sind bequem per vor dem Hotel vorbei fahrenden Dolmus preisgünstig zu erreichen. Zusätzlich stehen auch vor dem Hotel Taxen bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Pools mit Rutschen sowie mit ausreichend abgetrennten Kinderbereichen, zusätzlich separater Kinderpool mit kindergerechten Rutschen. Für Kinder steht im Kinderparadies viel Platz für’s spielen und zum Sporttreiben zur Verfügung. Animationsprogramm für Erwachsene und Kinder gut und vielfältig. Am Strand ausreichend die typischen Angebote von Fremdanbietern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |