Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli und Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
Pegasos World Ja, .....aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ein Riesenkomplex. Die rechts und links liegenden Wohngebäude, sind mit 4 Etagen nicht zu hoch. Vorn die beeindruckende Empfangshalle (die gelegentlich zur Rennbahn für kleine Kinder wurde) mit div. gemütlichen Sitzgelegenheiten . Hier sei mir ein Wort zur Lobby-Bar erlaubt. Die "Bar" besteht aus einem Tresen an dem man sich selbst bedienen kann. Rechts daneben Geschäfte wie: Juwelier, Handtaschen, Schuhe, Optiker, Textilien, Teppiche. Einen zentralen Bereich für die Buffetts mit rechts und links angrenzenden Speisesälen. Die Außenanlagen mit der wirklich riesigen Wasserlandschaft und den Brücken aus Holz, die zu den Blockhäusern mit Bars und Snackbars führen, ist kaum zu überbieten. Besonders Nachts mit Beleuchtung ein Traum. Es gibt ein schönes großes Hallenbad, das man leider vom Umkleideraum nur über den Hausflur erreichen kann, da der Eingangsbereich für den Massage und Wellnissbereich genutzt wird. Bis auf wenige Engländer und einige Niederländer waren nur Deutsche im Hotel. Das Hotel ist für 3.400 Gäste ausgelegt, doch jetzt war es nur mit ca. 900 Gästen belegt. Das Hotel ist erst ca. 20 Monate alt. Doch wenn man genau hinsieht: Hier regnet es durch, dort bröckelt der Putz, Spannungsrisse in vielen Wänden. Ein Hotel für Familien mit Kindern. In der Vorsaison nicht zu empfehlen, da noch vieles geschlossen ist. Ich möchte dort nicht bei voller Belegung Urlaub machen. Dieses Hotel hat eine interaktive Internetseite, auf der man sich das ganze Hotel ansehen kann. Ich würde nächstes mal ein anderes Hotel vorziehen, dass nicht so sehr auf Kinder zugeschnitten ist. Doch für den Reisepreis, den wir Lastminute gezahlt haben, statt 579,- Euro haben wir 368,- Euro bezahlt, war es ein wirklich schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich in der 4. Etage. Statt eines Doppelzimmers bekamen wir eine Suite. Zwei Zimmer mit je zwei Betten( Doppelehebett und breites franz. Bett) mit einem Badezimmer mit Wanne. Fernseher mit einigen deutschen Programmen und Sat-Radio. Safe gegen Gebühr von 1,50 Euro/Tag. Die Zimmer, sowie das Bad waren sauber und jeden Tag gab es frische Handtücher. Diese Suite bekamen wir, da das Hotel zum größten Teil für Familien zugeschnitten ist. Unser Zimmer war ausgesprochen ruhig, obwohl wir zur Straße hin wohnten. Die obere Etage sollte man meiden, da bei starkem Wind die Solaranlage furchtbar klappert. Außerdem sollte man kein Zimmer in der Nähe der Fahrstühle haben. (auch Personalaufzug beachten). Von der Straße aus gesehen ist auf der linken Seite ein Transformatorhäuschen. Die daneben liegenden Zimmer sind ununterbrochen einem starkem Brummton ausgesetzt. Gäste haben daraufhin die Zimmer gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück von 7:00 bis 10:00 Uhr gab es ein Brötchenbuffett und div. Brot und Fladenbrotvariationen. Mehrere Sorten Marmelade und zwei Sorten Honig, sowie Müsli und Cornflakes. Salat, Schafskäse und zwei Sorten Wurst (leider immer die gleiche). Frische Spiegeleier, Rührei, harte Eier und einen Topf mit kochendem Wasser, in dem man sich sein Frühstücksei selber kochen konnte, was aber selten genutzt wurde. Von 10:00 bis 11:00 Uhr Spätfrühstück das etwas magerer war. Zum Mittag 12:30 bis 14:30 Uhr und Abend 19:00 bis 21:00 Uhr gab es (bei der Belegung von ca. 900 Gästen) nur kurze Wartezeiten an den Ausgaben für spezielle warme Speisen. Dort wurde z.B. Tunfischsteak (es lag ein ganzer Tunfisch schön dekoriert in einem Ruderboot) frisch frittiert, oder Gemüse im Wock zubereitet. Sonst Salatbuffet, div. Dressings aus Jughurt. Bratkartoffeln, Nudeln und Reis, gekochtes Gemüse und ein Buffet für Kinder mit Nudeln und Soße, sowie ein riesiges Kuchen und Süßspeisenbuffett. Leider schmeckten uns der Kuchen und die Speisen nicht besonders, da alles furchtbar süß und ähnlich war. Nachmittags an der Snackbar gab es Pizza (immer frisch zubereitet) sowie Pommes und Burger (wer es mag). Nachmittags von 16:00 bis 17:00 Uhr Kuchenbuffet (nicht mit unserem Kuchen vergleichbar) in der Empfangshalle. Bis auf die Snackbar waren die Bars im Poolbereich geschlossen. Am Strand noch alles zu. Die Hotelbar war ein Witz. Für 3.400 Gäste standen außer den gemütlichen Sesseln und Sofas 9 (neun) Barhocker zu Verfügung. Jetzt schon war die Bar abends voll. Incl. waren Saft (Anrührsaft) Kaffee, Tee, Rot/Weißwein, Bier (leider in Plastikbechern) Wasser, Milch. Einfache Cocktails zum selberzapfen, sowie türk. Rake, Weinbrand, Gin, Wodka und Sekt. Bezahlen mußte man ausländische Spirituosen, Cocktails (7,50 bis 9,50 Euro), oder auch Cappucino. Das Hotel ist so weiträumig, dass man sich abends immer ein passendes Plätzchen suchen konnte.


    Service
  • Gut
  • Die Ankunft im Hotel (nachts um 4 Uhr) war das reinste Chaos an der Rezeption. Wie ich hörte, waren Aushilfen diese Nacht dort tätig. Sonst war das Personal ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Eine vorgebrachte Beschwerde, bei der von morgens früh bis abends spät anwesenden Gästebetreuerin, wurde umgehend zu unserer Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 45 Fahrminuten.Vom Hotel aus ist der Ort Side, sowie der Ort Manavgat kaum zu Fuß zu erreichen. Aber es gibt ja den Bus, der alle paar Minuten fährt. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Sandstrand ist breit und sauber. Liegestühle sind vorhanden, Auflagen und Schirme gegen extra Entgeld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf einige Unentwegte war niemand im Pool, da er noch zu kalt war. Die Rutschen für Kinder waren noch nicht in Betrieb, Der Kinderanimationsbereich war noch geschlossen. Tennis gegen Entgeld für Schläger und Bälle. Billard gegen Entgeld. Internetbenutzung 1,50 Euro für 15 Min. Die Unterhaltung auf der Show-Bühne im Innenbereich (der gesamte Außenbereich war noch geschlossen) war auf einfachstem Niveau. Es beteiligten sich auch nur wenige Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli und Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:2