Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schade ums Geld
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An der Hotelanlage hat es nicht gelegen, dass wir diesen Türkeiurlaub als misslungen bezeichnen. Wie von der Türkei gewohnt (waren zum 8. Mal da) war die Anlage sehr weitläufig, sehr schön angelegt mit vielen tollen Pflanzen, die trotz der großen Hitze in voller Blüte standen. Der Barbereich rund um den Pool war gestalterisch schön angelegt und wir haben am Abend gern auf den Terrassen am Pool gesessen. Die Zimmer sind dringend Sanierungsbedürftig. In einigen Häusern wurde damit aber bereits begonnen. Man kann wirklich staunen, dass der Marktführer in Deutschland (TUI) sich mit diesem Hotel noch identifiziert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aus unserer Sicht entsprach nur der Service in der Zimmereinigung den Erwartungen. Es gab täglich frische Handtücher und aller zwei Tage frische Bettwäsche und das Zimmer war spätestens 12:00 fertig. Wie bereits erwähnt sind die Zimmer aber dringend sanierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die kulinarische Seite kann ebenfalls nur mit sehr schlecht bewertet werden. Es fehlte jegliche Struktur im Aufbau des Buffetbereiches, so dass ein Hin- und Hergeirre der Urlauber unausweichlich war. Im Außenbereich des Restaurants werden gebratene Hühner mit den Händen auseinander gerissen und in die Behälter geschmissen. Die Beilagen wie Pommes, Brot usw. findet man aber im Innenbereich. Neben der nicht vorhandenen Abwechslung der Speisen, wurden diese auch sehr lieblos dargeboten. Also was wir da schon für Buffets in der Türkeit erlebt haben - wirklich Schade für das Hotel, weil die Anlage ist wie gesagt super. Was noch sehr störend war, dass an den Bars im Poolbereich permaneter Mangel an Trinkbechern vorherrschte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Bereich Service kann man nur mit sehr schlecht bewerten. Der Verantwortliche des Management für den Servicebereich gehört sofort entlassen und der größte Teil der Mitarbeiter gleich mit. So ein unfreundliches, genervtes und unmotiviertes Personal im Restaurant haben wir in unseren bisherigen Türkeiaufenthalten noch nicht vorgefunden. Viele dieser Mitarbeiter waren lieber mit ihren Handys beschäftigt, als zu bemerken, dass das Besteck am Tisch fehlte oder einfach nur mal abgeräumt werden müsste. An den Bars im Poolbereich darf man erwarten, dass gelegentlich auch mal ein Tisch feucht abgewischt wird. Ein positiver Effekt war die ständige Bereitstellung von gekühltem Trinkwasser in Flaschen rund um den Pool- und Strandbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb der Hotelanlage ist der kleine Ort Side-Ttitreyengöl fussläufig (ca. 20 Min.) erreichbar, wo man paar Geschäfte, eine Apotheke usw. vorfindet. Mit dem Dolmusch erreicht man Side-Altstadt in ca. 15 Minuten Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die rießige Poolanlage mit dem tollen Piratenschiff war für die Kinder und Jugendlichen ideal, auch wenn es viele Ohrenentzündungen zu beklagen gab. Aber er wurde täglich über mehrere Stunden gesäubert und bei der Größe der Anlage ist der Einsatz von viel Chemie sicherlich auch notwendig. Die Animateure waren unaufdringlich. Was uns persönlich störte war die überdurchschnittlich laute Musik rund um den Pool. Das Hotel verfügt über eine hochwertige Musikanlage wo die Bässe überdurchnittlich gut zu Geltung kamen. Gegen Musik ist ja nichts einzuwenden, aber in einer gesunden Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:2