- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Pegasos..eine Bettenburg im positiven Sinne, da die Anlage sehr großzügig errichtet wurde. Da das Hotel über 3400 Betten verfügt dürften sich die Gäste aber in der Hochsaison wie Ameisen in der Anlage tummeln. Sauberkeit ist sicher eines der Dinge die hier großgeschrieben werden, zu keiner Zeit erblickt man nicht irgendwo einen der immer freundlichen Menschen die dabei sind uns das Hiersein zu verschönern. Preis/Leistungsverhältnis: preiswert aber man sollte bitte von einem AI-Standard ausgehen und auf keinen Fall von einem 5* Standard. Denn allein, dass Kühlschränke z.B. nur in den Suiten angeboten werden und die in dem Fall noch leer sind, sowie, dass Minisafe extra gemietet werden müssen, oder dass der zweite Zimmerschlüssel bezahlt werden muss, sind Dinge die wirklich Verärgerung hervorrufen. Vor allem, wenn wie z.B. beim Zimmerschlüssel die Information erst bei der Abrechnung erfolgt. Wirklich schade finde ich auch, dass z.B. Orangensaft nicht includiert war und man sich (antialkolisch)etweder mit Wasser oder mit grässlich gefärbt-und gesüßten Säften begnügen musste. Shuttle-Busverbindung ist vor dem Haus zu beinahe jeder Zeit gegeben und ansonsten warten Taxis vor dem Hotel. Es gibt Behindertenzimmer im Pegasos, die versprechen, was sie halten. Das heißt breite Türen, erhöhtes Doppelbett, Extras im Badezimmer. Der einzige Nachteil vielleicht, dass sie alle im Erdgeschoss liegen und damit der begehrte Meerblick ausbleibt. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Achtung: Sms-Kosten: 50 Cent statt der üblichen 22
Empfehlung: bestellt keine Dreierbelegung, denn dann wird einfach ein Klappbett neben das Doppelbett gestellt. Besser: Familienzimmer buchen! Badewannen leider nur in den Suiten(und dann ohne Stöpsel*g*)
Tipp: nehmt euch die Zeit und das nötige Kleingeld und geht bitte zwischendurch in ein gutes Restaurant!! Fahrt nach Side oder wohin auch immer, aber nach zwei Tagen kennt ihr die Speisekarte und sie steht euch wahrscheinlich beim Hals raus. Es lag zum Teil sicher auch an der Jahreszeit, aber frisches Obst und Gemüse war Mangelware aber mir haben einfach auch der landestypische Gemack und die Abwechslung gefehlt.
Kinderbetreuung in der Vorsaison kann ich nicht empfehlen! Eine Freundin von mir hatte ihre 4jährige Tochter mit und die Animateure saßen allesamt lustlos im sogenannten Mini-Club und waren nicht einmal in der Lage, ihren Hintern zu heben oder zu grüßen als wir bei der Türe reinkamen(obwohl sie keineswegs überfüllt waren). Ich denke mir, dass die Möglichkeit besteht, dass sich das in der Hochsaison anders verhält aber in dem Fall ließ die Motivation zu wünschen übrig. Zu Gesprächen der Kundenbetreuung mit Kunden bzgl. Zimmerwechsels kann ich nur sagen: so wie man in den Wald ruft, kommt es zurück. Wenn die Kunden kamen und mit Aschenbechern wurfen hatten sie Pech, auf der anderen Seite wenn gefragt wurde, ob es möglich sei, etwas zu ändern, wurde dem auch nachgekommen (was sicher in der Hauptsaison bei Auslastung der Zimmerbelegung) schwieriger ist.
Das Pegasos hat einen eigenen Sandstrand, der Kampf um die Liegen muss allerdings im Sommer ein Horror sein;-) Tipps zum Einkaufen: Auch wenn die Möglichkeit besteht, über das Hotel rückwirkend zu verhandeln wenn man die Einkaufsmöglichkeit in den hoteleigenen Geschäften eingekauft zu haben, genützt hat...empfehlen würde ich den Besuch von Basaren in Manavgat(ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt) oder Antalya (ca. 1 Stunde entfernt)denn die Preise fallen oft um die Hälfte!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad, Fitnesscenter inclusive, Beachvolleball ebenso..alles andere, was ich entdeckt habe, extra zu bezahlen:-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |