Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 480 Zimmer. Obwohl es diese Hotelanlage seit nunmehr 2002 gibt, man meinen könnte, es sei in die Jahre gekommen, war von dieser Tatsache nichts zu merken. Die Besitzer und die Mitarbeiter sind stets bemüht, zu renovieren, neu zu gestalten und zu verbessern. Die Sauberkeit bei einer so großen Anlage ist wirklich beindruckend. Kostenloses WiFi gibt's in der Lobby, Verpflegung AI. Die Gästestruktur ist vielfältig. Wir hatten viele russische Gäste im Hotel, welche aber äußerst angenehm waren - meist waren es Familien. Viele Gäste kamen auch aus den nordischen Ländern auch meist Familien. Wenig englische Gäste, wenig deutschsprachige Gäste. Wir finden aber, dass die Mischung im allgemeinen gut war. Von Jung bis Alt war alles vertreten. Also, wir waren nun ja bereits 24mal in diesem Hotel. Seit nunmehr 10 Jahren kommen wir jedes Jahr mehrmals. Wir haben auch bereits sehr viele andere Hotelanlagen in den letzten Jahre besucht und bewertet - doch, wir kommen immer wieder auf dieses Hotel zurück. Die Atmosphäre ist einfach mit keiner anderen Anlage zu vergleichen. Auch die Menschen, die dort arbeiten. Mittlerweile kennen wir schon so viele aus unseren vergangenen Urlauben. Es spricht auch für eine Hotel, wenn das Personal bleibt!!!! Das ist auch eine Form der Gästebindung. Auch als Gast freut man sich, wenn man ein bekanntes Gesicht sieht und der/die sich dann sogar noch an einen erinnert. Jedes Problem, dass in den vergangenen 10 Jahren aufgetreten ist, war es größer, war es kleiner, wurde stets ernst genommen, nicht als banal heruntergespielt oder gar negiert (das ist uns auch bereits in vielen anderen Hotels passiert, dass einfach gesagt wurde - die kommen ohnedies nicht wieder, da brauchen wir uns nicht zu bemühen). Wir sind halt der Meinung, dass ein Hotel mit und von den Menschen lebt. Ich muss deshalb auch hier mal in schriftlicher Form ein paar Menschen danken: zum einen ist das Saim von der Rezeption - ein langjähriger Mitarbeiter, immer kompetent und freundlich. Yusuf von der Barcrew - irgendwie haben wir das Gefühl der arbeitet 24 Stunden/Tag den kennen wir nun auch schon 10 Jahre - der ist immer zu sehen - und hat immer ein lächeln und ein freundliches Wort! Gazi, von der Gästebetreuung war heuer das erste Mal in dieser Anlage jedoch auch er überzeugte sofort mit seiner Höflichkeit und Kompetenz - er strahlt Lebensfreude aus. Und last, but not least Jenny von der Gulet Gästebetreuung. Die wirklich gute Seele des Hotels. Stets bemüht, hat für jedes Problem nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch immer eine Lösung. Besonders für deutschsprechende Gäste ist sie absolut der richtige Ansprechpartner. Einen Aufenthalt ohne ein nettes Gespräch mit ihr wäre für uns undenkbar!!! Als besonderen Tipp gebe ich allen, die meine doch etwas ausführlichere Bewertung lesen, folgendes mit: Versucht es mit Höflichkeit und einem Lächeln. Wir haben in den letzten 20 Jahren, in denen wir nun reisen, wirklich die Erfahrung gemacht, dass gegenseitiger Respekt und Höflichkeit einem wirklich Türen öffnen, die mit keiner Brechstange der Welt zu öffnen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß. Zu 90% mit Balkon, Bad/WC ein wenig hellhörig, aber da hält man sich ohnedies nicht so oft auf... Möbel sind vollkommen ok, TV, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Telefon - alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant, ein türkisches Restaurant, ein Chinesisches Restaurant. Als besonderen Tipp für die Romantiker unter uns kann ich nur das Fischrestaurant am Strand empfehlen. Man sitzt dort direkt am Strand, lässt sich die milde Seeluft um die Nase wehen und kann dort wirklich exzellenten Fisch genießen - also der Tipp für alle Freunde des Schönen! In den Spezialitäten Restaurants muss man allerdings reservieren, dies ist aber auch kein Problem, entweder bei Gazi, von der Gästebetreuung, oder am Online Pult direkt neben der Rezeption. Ist wirklich einfach, das kann jedes Kind bedienen!


    Service
  • Sehr gut
  • Trotz der großen Masse an Gästen, die täglich verköstigt werden müssen, muss ich dem Küchenpersonal, wie auch dem Servicepersonal ein großes Lob aussprechen. Die Speisen waren frisch und appetitlich angerichtet, ausreichend vorhanden, schmackhaft, und Abwechslung war auch drinnen. Wir haben wirklich alles gekostet und wer da nichts findet, dass ihm schmeckt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das Personal ist sehr bemüht, teilweise wurden uns Getränke sogar serviert. Die Zimmerreinigung ist wirklich in Ordnung. Montags gibt's keine Zimmerreinigung, das wird aber auch mitgeteilt, und wenn man wirklich auch an diesem Tag sein Zimmer geputzt haben möchte, ist dies auch kein Problem. Die Kinderbetreuung können wir leider nicht bewerten, da wir ohne Kinder unterwegs waren, jedoch sahen wir keine unzufriedenen Eltern und auch keine unzufriedenen Kinder! Ein Arzt ist 24 Stunden im Hotel erreichbar. Leider mussten wir heuer den Arzt bemühen. Auch die Diagnostik und Versorgung waren sehr gut. Wir können uns auch wirklich nicht beschweren, dass der Preis hoch gewesen wäre. Im Ausland muss man ohnedies für jede ärztliche Versorgung bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Diese Anlage liegt direkt am Sandstrand - an der Wasserlinie Kies, jedoch absolut nicht störend. Der Strand ist sauber und ordentlich, Snackbar und Getränkebar sind direkt am Strand. Liegen und Sonnendächer absolut ausreichend. Der Flughafen ist ca. 75km entfernt - Transfer ca. 1 Stunde. Direkt im Hotel gibt's mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Kleidung für den kleinen, wie auch den größeren Geldbeutel in toller Qualität, Pelze (besonders für die russischen Gäste :-)) Uhren und Silbershop, Juwelier, Taschen- und Schuhshop, dies alles befindet sich in der Lobby. Allerdings würde ich von einem Kauf in den Bekleidungs- und Souveniergeschäften, die sich im Keller befinden abraten. Hier wird man gnadenlos abgezockt! Der Minimarkt, der sich am Ausgang zum Poolbereich befindet, ist allerdings wieder voll ok. Ob man ein Shampoo vergessen hat, oder einfach mal Lust auf Butterkekse hat, der hat alles, und das zu Preisen, die in Ordnung sind. Geldwechsel ist nicht nötig, es kann alles in Euro bezahlt werden. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand, jedoch für kleinere Fahrten nach Titreyengöl, Side oder Manavgat ist ohneweiteres der Dolmus zu empfehlen. Dieser bringt einen für kleines Geld wirklich fast überall hin. Die Busse halten direkt vor dem Hotel, fahren den ganzen Tag beinahe im Minutentakt. Mein Mann und ich bezahlten für eine Fahrt nach Manavgat (ca.6 km) zusammen gerade mal € 2,--. Also wirklich ok.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist einfach der Hammer. Riesig, sauber, gut durchdacht. Animation gibt's den ganzen Tag, jedoch sind die Animateure absolut nicht aufdringlich!! Kinderclub ist vorhanden. Jeden Abend gibt's tolle Shows, besonders den Reggae Abend donnerstags mit einer internationalen Band muss man gesehen haben. Konzertfeeling pur. Tolle Musik, tolle Stimmung, für jeden was dabei - da fühlt man sich gleich ein wenig "karibisch"!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1