Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandLeider keine Empfehlung von uns
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich möchte meiner Bewertung eins vorwegnehmen, das war bisher unser teuerster Urlaub (sogar mit Abstand) - deshalb bin ich etwas besonders kritisch. Es sind vielleicht für manche Kleinigkeiten was ich hier bemängele, aber sie sind für mich ausschlaggebend gewesen, dass ich das Hotel wirklich nicht weiter empfehlen kann. Gerade weil es eine sehr teure Urlaubsreise war. Das Hotel ist modern und stilvoll eingerichtet. Es hat ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude. Die Transfer Zeit vom Flughafen betrug bei uns circa 20 Minuten. Leider findet man in den Innenräumen im gesamten Hotel nur künstliche Blumen - sieht nicht schön aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Es bestand aus einem Wohnzimmer mit einer Schlafcouch und einem separaten Schlafzimmer. Wir hatten ein Badezimmer mit Dusche, WC und noch mal ein extra WC. Das Zimmer war schön, wir hatten viel Platz und viel Stauraum in den Schränken. Es war modern eingerichtet und vor allem sauber. Kostenloser Safe und die Klimaanlage arbeitete gut. Der Balkon war auch von der grösse ok. Leider gab es keinen make up Spiegel im Bad. Keine zusätzliche Steckdose im Bad. Und auch in der Dusche gab es keine Ablagemöglichkeit für Duschgel Shampoo und so weiter. Handtuchhalter gibt es auch viel zu wenige. Es gab zwei Fernseher bei uns im Zimmer Mit den Programmen RTL, Vox, und SUPER RTL. Leider ist das WLAN eine extreme Katastrophe. Nach spätestens zwei 3 Minuten muss man das WLAN wieder ausschalten und neu einschalten. An manchen Tagen hat es sogar gar nicht funktioniert in der gesamten Anlage nicht. Total ärgerlich in der heutigen Zeit. Unser Zimmer wurde leider nicht wirklich dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Restaurants, welche man aber reservieren muss und auch die Anzahl auf 2x Dinner begrenzt ist. In Italien Restaurant gibt es italienisches Essen als Buffet. Die Speisen sind gut man muss aber meist noch nach würzen. Dann gibt es das Fusion Restaurant. Das ist ein à la carte Restaurant mit einer sehr sehr hochwertigen schmackhaften Küche die ich nur loben kann. Schade das wir nur einmal dorthin gehen durften. Im Hauptrestaurant gibt es leider viel zu wenige Tische. Die Stühle im Außenbereich sind so unbequem dass man da nicht gerne sitzen möchte. Sozusagen ist man gezwungen 18:30 Uhr ins Restaurant zu stürmen da die Aussicht auf einen Platz da am besten ist. Es gibt viel Auswahl leider schmeckt alles irgendwie nach nichts und man muss alles extrem nach würzen. Es gibt viel Fleisch (nicht so mein Fall), auch viel Fisch (viele Gräten dass man nur damit beschäftigt ist diese aus dem Mund zu ziehen), Beilagen sind irgendwie immer die gleichen und nicht wirklich abwechselnd. Frühstück ist ok - leider gibt es keinen Obstsalat und darauf freue ich mich immer am meisten im Urlaub :( Cocktails, die bestehen zur Hälfte nur aus Alkohol und sind daher ungenießbar. Keine Ahnung ob das an den vielen englischen Gästen liegt….. aber lecker ist auf jeden Fall anders. Aber auch die Softdrinks sind so mit Zucker versetzt dass es wirklich schon schrecklich schmeckt. Mein Hauptgetränk in diesem Urlaub war Wasser….leider.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das finde ich ist eines der größten Defizite an diesem Hotel. Eine Hotel dieser Art erwarte ich schon extrem freundliches und aufmerksames Personal. Im Speisesaal findet man das zum Beispiel überhaupt nicht vor. Alle Angestellten dort sehen aus als würden sie zur Beerdigung gehen. Sie wirken total lustlos und unmotiviert. Bei der Rezeption kommt es darauf an wie man gerade erwischt, einige snd freundlich andere leider nicht. Es gibt pro Gast ein Poolhandtuch, Die Ausgabe dieser Handtücher erfolgt allerdings nur in der Zeit von 9 bis 16:00 Uhr. Ich wollte in der ersten Woche Postkarten an Freunde und Familie schicken. Aber es gab nicht mal Briefmarken zu kaufen. Ist das erste Hotel in dem es keine Briefmarken an der Rezeption zu kaufen gibt…auch nicht im Hotel Shop welcher die Postkarten verkauft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand. Man hat auch nicht wirklich Meerblick. Im Gegenteil man blickt eigentlich nur auf karge Felder oder ausgetrocknete Wiesen. Der Weg zum Strand zu Fuß ist in circa 15-20 Minuten zu bewältigen. Allerdings mit dem ganzen Gepäck für einen Strandtag ist der Marsch in der Sommerzeit sehr anstrengend. Leider bietet das Hotel hier keinen kostenlosen Shuttle Bus zum Strand an. Was ich zumindest in anderen Anlagen schon erlebt hatte. Der Strand ist leider auch nicht wirklich schön. Das Wasser ist immer trüb, der Strand ist viel zu überfüllt, liegen oder Sonnenschirme kann man zwar mieten (1 Schirm, 2 Liegen für 24 Lev) aber leider war bei unserer Ankunft nie etwas frei. Die gleiche Entfernung wie zum Strand legt man auch zurück wenn man in den kleinen Ort Ravda gehen möchte. Dort gibt es Geschäfte zum einkaufen Supermärkte oder Souvenirshops. Mit dem Taxi oder Bus ist man relativ schnell am Sonnenstrand oder in Nessebar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Poolbereiche. Einen aktiven Pool an dem die Animation stattfindet und einen ruhigeren Poolbereich. kommt man aber nach 9:00 Uhr findet man keine einzige freie Liege mehr. Somit wird man gezwungen sich auch hier morgens den Wecker zu stellen um sich Liegen zu reservieren. Darauf hat man im Urlaub eigentlich gar keine Lust. An manchen Tagen ist das Poolwasser extrem kalt, man kann fast nicht rein und am nächsten Tag ist es wieder wärmer. Es gibt ein Animations Team die über den Tag verteilt viele Aktivitäten durchführen für zumindest die Urlauber die Lust haben. Im Kellergeschoss gibt es Bowlingbahnen die allerdings sehr teuer sind es gibt Billardtische, Tischtennistische und so eine kleine Spielhalle mit Mini Games, muss aber alles extra bezahlt werden. Es gibt einen Indoor Pool (mit sehr kalten Wasser), einen SPA Bereich und ein Gym. Gibt es noch den großen Wasserpark. Allerdings steht man bei den großen rutschen in der Sommerzeit sehr sehr lange an. Essen und zu trinken kaufen. Es darf auch nichts mit hinein genommen werden. Uns zwar der Aquapark viel zu überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir moechten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback ueber den Urlaub in Aqua Paradise Resort mit anderen zu teilen. Wir sind sehr traurig, dass der Aufenthalt bei uns nicht ganz Ihrer Vorstellungen entsprach. Wir bemuehen uns immer, optimale Bedingungen fuer einen erholsamen und gelungenen Urlaub fuer die Gaeste zu schafen. Wir moechten jedoch einiges klaeren. Wir haben in keiner unserer Hotelbeschreibungen erwaehnt, dass unser Hotel am Strand liegt oder, dass unsere Zimmer Meerblick anbieten. Auch mit einem freien Bus zum Strand haben wir nie Werbung gemacht. Das Hotel ist von gruener Vegetation umgeben und liegt ca. 500 m vom Strand entfernt. Das Hotel ist sehr modern, bekam 2021 die Auszeichnung Gebaeude des Jahres fuer Architektur und Design. Die Zimmer sind ausgestattet mit modernen hochwaertigen Moebeln. Die Badezimmer haben bequemen walk in shower, Forest rain Duschen und natuerlich Vergroesserungskosmetikschpiegel in jedem Badezimmer. Unsere Gaeste koennen sehr bequem die Poolhandtuecher so oft wie sie wollen jeden Tag gegen frische austauschen, kostenfrei. Aqua Paradise Resort ist bekannt fuer den hohen Standart der Gastronomie. Unsere Chefkoeche sind sehr kreativ wenn es um neue Rezepte geht und machen alles moegliche die hohen kulinarischen Erwartungen der Gaeste zu treffen. Unsere Essensauswahl ist riesig. Wir glauben, dass auf diese Weise Jeder etwas passendes auf dem Buffet finden wird. Wir sind sehr ueberrascht, dass Sie zu notwendig gefunden haben Liegen am Pool frueh morgens zu reservieren. Das war nie Thema in unserem Hotel. Da wir vier extrem grosse Aussenpools, mit mehreren Liegemoeglichkeiten haben und dazu die Mehrheit der Gaeste den ganzun Tag an den Pools in dem Wasserpark verbringen gibt es an unseren pools mehr als genug freie Sonnenliegen und Sonnenschirme. Bitte, beachten Sie, dass laut Katalogbeschreibung, der Indoorpool nur in Mai und in September beheizt wird. Zum Abschluss moechte ich noch hinzufuegen, dass wir die Meinung von unseren Gaesten respektieren. Wir moechten keinesfalls behaupten, dass wir perfekt sind und wir haben gar nichts gegen Kritik. Doch im Gegenteil. Kritik kann sehr hilfreich sein, wenn sie konstruktiv gemeint ist und wenn sie auf Tatsachen beruht. Ausserdem, wuerden wir es beforzugen, wenn unsere Gaeste ueber die Unstimmigketen vor Ort berichten und uns die Moeglichkeit bieten gleich Abhilfe zu leisten, als spaeter im Internet darueber zu erfahren und nichts mehr machen zu koennen. Wir danken Ihnen vielmals fuer die Kommentare und wuenschen Ihnen alles gute! Bleiben Sie Gesund! Blagoj Aleksandrov Quality manager