- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel vom 15.6.-29.6.2017 besucht und relativ langfristig (ca. 11 Monate vorher) eine sehr günstige Frühbucherrate für ein Standardzimmer, sowie Flug mit Condor in der Premium Economy gebucht. Unser Fazit vorab: Auch für einen höheren Preis ist dieses Hotel allemal seinen Preis wert. Es handelt sich (rein subjektiv) aus unserer Sicht wahrscheinlich um das beste Hotel der Insel. Vorallem die Alleinlage auf einer Masseninsel wie Rhodos und die angenehme Größe mit Adult Only überzeugte uns. An dieser Stelle wurde das Hotel bereits ausgiebig beschrieben, daher hier nur in den jeweiligen Kategorien die wichtigsten Ergängzungen.
Zimmer in Ordnung, schön groß, Klimaanlage leise. Das Beleuchtung im Badezimmer ist tatsächlich etwas dunkel, hier sollte relativ leicht Abhilfe zu schaffen sein. Hervorzuheben ist die Kissenauswahl, hier findet sicher jeder das Passende. Kleiderbügel und Bügelbrett werden auf Wunsch geliefert. Im Standardzimmer gibt es keinen Turndown, wohl aber in den höheren Kategorien. Negativ mussten wir feststellen, dass die Bettwäsche erst über eine Woche später und nach Aufforderung gewechselt wurde. Hier kennen wir das von anderen Hotels dieser Kategorie anders. Auch im Hinblick auf den Umweltschutz arbeiten hier viele Hotels mit Karten, die man auf Wunsch aufs Bett legen kann.
Das gastronomische Angebot im Hauptrestaurant (Buffet) ist gut bis sehr gut. 4 internationale Abende, 3 Themenabende (asiatisch, griechisch, italienisch), wobei der asiatische Abend bei den Vorspeisen der Beste war. Auch wenn sich die Themenabende wiederholen, sind die Gerichte aber tlw. verschieden. Im Allgemeinen ist die Auswahl groß und man kann nie alles probieren, was man möchte. Griechische Küche findet man zum Lunch im Strandrestaurant. Hier haben wir mittags von Salat über Gyros und gegrillten Fisch alles bekommen. Die Getränkepreise halten wir in keinster Weise für übertrieben. Eine Flasche Wein gibt es ab 23€, die Flasche Wasser für 3,30 € halten wir ebenfalls für einen angemessenen Preis. Unbedingt in der Zen Bar den Gin Tonic für 7€ probieren, das Glas ist groß und der Ausblick traumhaft. Wir haben außerdem einmal am Lobster-Dinner teilgenommen (48 € p.P. bei HP) und a-la-carte im Blue Fin gegessen. Das Lobster Dinner war in Ordnung, aber nicht wirklich das geschmackliche Highligt. Das kennen wir aus der Karbik oder den Insel des indischen Ozeans besser. Die a-la-carte Gerichte sind allerdings sehr gut und die Atmosphäre direkt am Strand traumhaft. Die Preise hierzu in Ordnung und als HP-Gast gibt es 20 Prozent Discount.
Das ist der große Pluspunkt des Hotels: Die überwiegend griechischen Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir hier die beiden Damen von der ZEN Bar und den jungen Kellner George im Hauptrestaurant. Zu den bestellten Weinflaschen in der ZEN Bar gabs es immer eine Käseauswahl, was uns sehr freute. Der Sommelier Herr Panayiotis Alexandris überzeugte durch einen perfekten Service und seine Weinkenntnis. Der Kellner Makis ist nicht jedermanns Sache. Diskreter und sachlicher Service ist manchmal passender. Zu Beginn unseres Aufenthaltes ging es an der Strandbar mit der Bedienung recht langsam. Das hat sich aber geändert - das Personal wurde aufgestockt. Im Übrigen gibt es im Hotel wirklich viel Personal für die Zahl der Gäste! Eine Anmerkung zur Inhaberin: Etwas befremdlich ist es schon, wenn sich die Hotelinhaberin im Bikini am Strand unter die Gäste mischt, auf der Liege liegt, Personalgespräche führt und das Personal zu Diesem und Jenem anweist. Das sollte man überdenken. Aber gut, vielleicht ist das die griechische Mentalität.
Relativ nah an Lindos gelegen, empfehlenswert ist aber ein Taxi: 8€ hin, 6€ zurück. Ansonsten für Mietwagentouren top, da man relativ mittig auf der Insel liegt. Trotzdem dauert es immer etwas länger, auf der Insel voranzukommen. In der näheren Umgebung keine Shops, die benötigt man aber nicht, denn der Hotelshop bietet wirklich einige Gtränke zu günstigen Preisen (Bier ab 1€, Wasser ab 80ct, Eistee, Cola...). Wer bei den Preisen zum nächsten Supermarkt fährt, dem ist nicht mehr zu helfen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bekannt, gibt es keine Animation - das ist aber Grund, warum man in dieses Hotel fährt. Das abendliche Entertainment-Programm wiederholt sich wöchentlich - hervorzuheben ist hier die Violinistin. Der Strand ist schön und besticht durch Alleinlage. Badeschuhe sind zu empfehlen. Taucherbrille und Schnorchel sollten im Gepäck nicht fehlen. Einzig der Handtuchwechsel könnte einfacher gelöst werden. Hierzu musste man am Strand beim Beachboy die Tücher tauschen. Ein Wechsel am oberen Pool war nicht möglich. Einen tollen Blick genießt man vom anliegenden Felsen, den man mit dem Auto und dann 15 Minuten zu Fuß über Pefkos erreicht - eine wirklich traumhafte Aussicht auf die Bucht und das Hotel. Wir buchten über die Guest-Relation einen Tagesausflug nach Symi. Hierzu ist anzumerken, dass die Insel auf jeden Fall einen Besuch wert ist, aber man sieht auch viele Urlauber, die für 299 € die Woche Urlaub machen. Die entsprechenden Begleiterscheinungen kann man sich selbst ausmalen. Beim nächsten Mal fahren wir lieber mit der Fähre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus_Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Markus, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um das Hotel Aquagrand hier zu bewerten. Es ist eine außerordentliche Ehre, dass wir hier auf Rhodos – trotz so vielen Mitbewerbern– ihr Lieblingshotel sind! Ich bin der Überzeugung, dass perfekter Service eine wichtige Grundlage für einen gelungenen Aufenthalt ist – schön, dass wir Sie auch hier überzeugen konnten. Mit dem Lobster Menu konnten wir leider bei diesem Aufenthalt nicht überzeugen,wäre Ihnen für eine Möglichkeit sehr dankbar, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserem neues menu "Alati" mit Griechisch-Regionalem Karakter vollends überzeugen zu dürfen. Auch die Bettwäsche werden jeden Tag gewechselt, hier scheint es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis gehandelt zu haben. Wir bedanken uns auf die verbesserungsvorscläge,die Meinung und der gewonnene Eindruck unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Aus diesem Grund schätzen wir Ihr ausführliches Feedback sehr, und würden uns sehr freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen! Herzliche Grüße, Sofia Kyriazakou Executive Guest Relations