Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für eine kleine Auszeit mit etwas Welless ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

DAs Hotel ist ein riesen Komplex, der im inneren sehr unübersichtlich ist. Die Wegweiser zeigen nicht immer in die richtige Richtung. So landeten wir statt im Wellnessbereich in irgendeinem Flur. Es befinden sich noch eine Tagungsräume und ein großer Veranstaltungssaal sowie eine Augenklinik, ja richtig, Augenklinik, in dem Hotel. Am Wochenende legt ein DJ in der Bar auf. Allerdings ist das Publikum etwas älter und die Musik ist auch eher im Schlagerbereich angesiedelt. Gebucht hatten wir Halbpension. W-LAN war inklusive und gegen einen Code an der Rezeption zu bekommen. Das Hotel machte einen guten und sauberer Eindruck. Leider befand sich an unserem gebuchten Wochenende eine Großveranstaltung statt, sodass das Hotel mit vielen Gästen besetzt war. Das Personal kam gerade bei Essenszeiten nicht hinterher. Parkplatz finden war schwierig. Wir haben auf dem angrenzenden Acker geparkt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Die Sauberkeit auch. Allerdings sollte im Bad etwas gemacht werden. Dies ist nicht mehr ganz so modern und die Fugen würden sich über eine Erneuerung in der Dusche freuen :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte ein Restaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen serviert wurden. Leider war es schwierig einen Platz zu bekommen. Wir mussten unser Buffet in dem angrenzenden Restaurant einnehmen (hier wird sonst immer bezahlt). Dies führte etwas zu Chaos, da wir Hausgäste waren und mit unseren Tellern weite Wege laufen mussten. Das Frühstück war gut. Alles, was man braucht war vorhanden. Das Abendbuffet war qualitativ ganz gut, wobei die Auswahl etwas gefehlt hat. Zwei Hauptgerichte zur Auswahl ist für ein vier Sterne Hotel zu wenig. Vor allem wenn man keine Pilze mag und in beiden Gerichten Pilze vorkommen!! Hier wäre mehr Vielfalt wünschenswert. Salattheke war gut. Hier konnte man mehr auswählen. Abends gab es eine Suppe und zwei Nachtische sowie Eis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nett und immer bemüht. Leider war es auf Grund der Masse an Gästen teilweise überfordert und man musste mit längeren Wartezeiten rechnen, z.B. Rezeption oder auch beim Essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bad Salzschlirf und dadurch sehr ruhig. Der Ort ist gut zu erreichen. Allerdings bietet er nicht so viel. Einige Geschäfte hatten Räumungsverkäufe, da sie schließen und der Rest war am Wochenende nicht geöffnet. Lieber im Hotel bleiben ;). Ein Auto ist für die Anreise dringend zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist neu gestaltet worden und sehr ansprechend. Die gebuchten Anwendungen waren super! Allerdings sollte man schnell buchen. Wir haben zwei Monate vor unserem Aufenthalt die Termine gebucht und nur noch ganz schlechte Zeiten bekommen. So musste man im Urlaub schon früh aufstehen, um die Behandlung nicht zu verpassen. Die Schwimmbecken sind nicht ganz so toll. Das Süßwasserbecken eignet sich überhaupt nicht zum Schwimmen, da an den Seiten Liegeflächen im Pool angebracht sind. Ebenso ist nicht mehr alles auf dem neusten Stand. Rostflecken befinden sich auf dem Boden. Das Solebecken sieht ähnlich ist, ist aber dafür angenehm warm und mit UV Lampen ausgestattet. Die vorhandenen Liegen werden nicht genutzt, da die Pumpen oder ähnliches (was genau es war, weiß ich nicht) ziemlichen Lärm machen. Wir waren alleine in dem Raum und mussten ihn nach einer halben Stunde verlassen, da die Lautstärke sehr unangenehm war. Dies habe ich so noch nicht erlebt. Sind dann in den Ruhebereich umgezogen. Hier konnte man es gut aushalten musste dann aber zum Schwimmen immer ein Stück laufen. Im Wellnessbereich befindet sich noch ein kleines Cafe, in dem alle in ihren Bademänteln sitzen. Dies ist nicht so angenehm wenn man seinen Kuchen in "normalen Klamotten" einnehmen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich zu schreiben. Ja, schade, dass das Hotel während Ihres Aufenthaltes komplett ausgebucht war und es manchmal zu Engpässen kam. Dafür kann ich mich nur ganz herzlich entschuldigen und Ihnen versichern, dass das eher die Ausnahme ist. Meine Kollegen geben wirklich alles, um die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen! Schön, dass Ihnen unsere Zimmer, unser Wellnessbereich und auch unser Essen gefallen hat. Wir haben in den letzten 2 Jahren mit viel Liebe schon viele Bereiche des Hotels modernisiert und freuen uns natürlich sehr, wenn es bei unseren Gästen gut ankommt. Da Ihnen unser Badezimmer nicht zugesagt hat, empfehle ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unser Deluxe-Zimmer, welches über ein größeres Bad mit bodentiefer Dusche verfügt oder unser Premium-Deluxe-Zimmer, welches zusätzlich zu dem renovierten Zimmer ein komplett renoviertes Bad hat. Ein Zimmerupgrade ist gegen einen geringen Aufpreis möglich. Das Team vom aqualux Hotel hofft auf ein baldiges Wiedersehen und heißt Sie schon heute ganz herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass Sie trotz kleiner Mängel einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und wünsche Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Herzliche Grüße Astrid Laabs Qualitätsmanagement