Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Große Enttäuschung, nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten 3 Tage Wellness geplant, leider war das Hotel eine große Enttäuschung. Es entsprach höchstens 3 Sternen und wies in vielen Bereichen Mängel auf. Angefangen bei der lieblosen ungepflegten Gartenanlage, die nicht zum Verweilen einlädt. Das Hotel war dunkel und verwinkelt, und erinnerte sehr an den Kurbau aus den 70 Jahren. Teilbereiche wie Sauna und Beautybereich waren renoviert, die Wege dorthin führten aber durch dunkle Kellergänge mit PVC Böden und dunkle Flure, so dass das Wohlfühlambiente nicht zu Stande kam! Das Essen war recht einfallslos. Während der Frühstückzeit wurde im Eingang zum Speisesaal gesaugt, was wir als sehr unangenehm empfanden. Beim Abendessen wurde, eine halbe Stunde vor dem offiziellen Ende um uns herum sauber gemacht, und die Tische für das Frühstück vorbereitet. Wir fühlten uns sehr unwohl, und für ein Hotel mit 4 Sternen ist dies absolut unmöglich. Der Speisesaal war dunkel eingerichtet, mit wenig Tageslicht. Die Zimmer waren modernisiert, allerdings mit einem fleckigen Teppichboden und einem sehr kleinen Bad, und sehr spärlichen Kosmetikartikeln. Der Balkon war nach hinten mit einem Ausblick auf das Flachdach eines Anbaues, also nicht nutzbar. Das Solebad war in einem sehr schlechten Zustand und erinnerte an ein Bad aus den 70ziger Jahren. Einzig die Sauna und die Ganzkörpermassage waren ein Highlight in diesem Hotel. Das Personal an der Reception war sehr freundlich, im Speisesaal war es sehr unterschiedlich. Die Parkplätze waren viel zu eng und zu wenig. Wir haben schon viele Hotels erlebt, aber auch mit 3 Sternen war der Gesamteindruck meist besser. Man hat das Gefühl es fehlt das Gesamtkonzept in diesem Haus um einen Wellnessurlaub angenehm zu gestalten. Man fühlt sich im Wellness und Saunabereich auch sehr alleine gelassen und bekommt am Anfang wenig Erklärung. Die Umgebung ist nett, vor allem Fulda ist sehr sehenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, vielen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und die damit verbundene Mühe. Es tut mir sehr leid, dass der Aufenthalt für Sie eine Enttäuschung war. Ich habe seit letzter Woche die Leitung des Hotels übernommen und Ihre Eindrücke helfen mir und dem Team sehr, uns zu verbessern. Wir sind mitten in der Renovierungsphase und werden im Juli die Renovierung des Restaurants abgeschlossen haben. Auch für mich ist die Aussenanlage verbesserungsfähig und wir haben uns im Team schon Gedanken gemacht was wir ändern können. Auch bei den Fluren muß ich Ihnen Recht geben, allerdings habe ich auch da schon meine Ideen. Was die Zimmer und Bäder betrifft, so werden diese sukzessive renoviert und wir hoffen, daß wir bis Ende des Jahres mit allen Zimmern fertig sind. Was das Verhalten der Kollegen betrifft, so kann ich mich dafür nur entschuldigen und versichern, daß wir auch daran arbeiten. Seit 1.6. haben wir auch einen neuen Küchenchef und seitdem ich im Haus bin, habe ich nur noch Lob über das Essen gehört. Wie Sie sehen, passiert sehr viel bei uns und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch einmal bei uns begrüßen dürften um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Meine E-Mail-Adresse lautet: direktion@aqualux.de Mit herzlichen Grüßen aus Bad Salzschlirf Gabriele Seegerer Direktorin