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Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Gebucht hatten wir ein Sylvester Arrangement mit 3 Übernachtungen. Wir möchten hier die einzelnen Punkte aufschlüsseln und einzeln bewerten: Hotelanlage insgesamt: Die Anlage machte bereits von aussen insgesamt einen ungepflegten Eindruck. Rasenflächen / Grünanlagen ungepflegt. Weiter stehen bei weitem nicht ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Man war daher gezwungen, auf verschlammten Seitenstreifen oder angrenzenden Äckern zu parken. Innen hat die Anlage sicher auch schon bessere Zeiten erlebt. Abgetretene Teppichböden und mit Holzkeilen offen gehaltene Feuerschutztüren sind nur ein Beispiel. Zimmer: Unser Zimmer versprühte den Charme der 80 er Jahre. Zugestellt, abgewohnt, Teppichboden im gleichen Zustand wie die Flurböden. Der Grund hierfür folgt am Ende unserer Bewertung. Die beiden Tresore in unserem Zimmer nicht nutzbar. Wir behalfen uns mit dem Tresor eines befreundeten Paares. Elektrik teilweise außer Funktion. Da der gleiche Mangel auch im Zimmer unserer Freunde, vermuten wir Absicht. Das Bad eng und aus der gleichen Ära wie die Zimmermöbel. Gilt auch für die techn. Ausstattung des Bades. Frühstück: Nichts negatives. Reichhaltig, Auswahl ausreichend. Kleines Manko: Keine Platzreservierung möglich. 2-er Tische nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Abendessen: Für die Dauer unseres Aufenthaltes schmackhaft und ausreichende Auswahl. Sylvesterbuffet: Reichhaltig, gut präsentiert und schmackhaft. Unterhaltung dem Anlass angemessen. Durch überteuerte Preisgestaltung bei "Flaschenweinen" die bei gleicher Qualität kalkulatorisch weit über den Preis der offenen Weine lag, wurden auch überwiegend offene Weine geordert. Das führte zur Überlastung des Servicepersonals, was wiederum lange Wartezeiten nach sich zog. Fazit, man konnte nüchtern ins neue Jahr starten. Bistro im Wellnessbereich: Absolut nicht zu empfehlen. Personal total überfordert, obwohl nur ca. 6 Tische zur Verfügung stehen. Wir hatten den Eindruck "Denn Sie wissen nicht was Sie tun". Tische wurden nicht abgeräumt, Wartezeit für einen Kaffee bei uns ganze 45 Minuten. Bestellungen vergesse, usw. usw. Bar K1: Barkeeper kompetent und freundlich. Er versteht seinen Job. Mixt gute Drinks. Atmosphäre nett. An Wochenenden jedoch total überfüllt mit externen Gästen, so das wir zum Beispiel auf die "Weinstube" ausweichen mussten. Weinstube: Hat den Namen nicht verdient. Kein Service, also auch kein Wein. Getränke nur im Selfservice aus der Bar zu erhalten. Bestenfalls als Fernsehraum zu bezeichnen. Wellness: Einzig positiv hier die Massagen. Nette Ausstattung, kompetentes Personal, Preis- Leistungsverhältnis gut. Der gesamte Rest ist gelinde gesagt: abgerantzt, schmutzig und gefährlich. Im Solebecken standen bei unserem Besuch verrostete Stehbolzen unterhalb der Wasseroberfläche aus der Beckenwand. Gesplitterte Fliesen, aus dem Boden herausragende Rohre, gebrochene Kantenschützer und verschmutzte Silikonfugen sind nur ein Teil dessen was wir sahen. Als absolutes No Go. Gäste mit Hunden werden wahllos eingebucht. Auch in Zimmer mit Teppichböden. Daher so unsere Auffassung der schlechte Zustand der Bodenbeläge. Dies ist nicht nur für Allergiker, sondern auch hygienisch äusserst bedenklich. Zudem wird bei Reklamation auf diesen Umstand mit dem Gast diskutiert und suggeriert, der Gast könne dies bei der Buchung ausschließen. Woher soll der Gast wissen, das in jedem Zimmer sich Hunde aufgehalten haben können?? Allein die Aussage, die Zimmer würden nach eine Nutzung durch Hunde wieder gereinigt reicht mir nicht. Einfach Ekel erregend. Die Gesamtbewertung für ein Vier Sterne Haus: "Mangelhaft". Mir stellt sich nur die Frage, auf welcher Grundlage die Auditierung durch "DeHoGa" durchgeführt wurde. Mit Sicherheit nicht objektiv. Fazit: NIE WIEDER EIN HAUS DIESER GRUPPE


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben das Hotel im März 2013 übernommen und schon viele Bereiche des Hotels modernisiert. Die meisten Zimmer sind schon fertig, das Restaurant wurde um einen großen Bereich erweitert und renoviert und der Wellnessbereich wurde komplett neu gestaltet. Der Schwimmbadbereich ist als nächstes geplant. Viele positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Leider haben Sie bei Ihrem Aufenthalt eins von den älteren Zimmern bekommen. Das tut mir sehr leid. Wir versuchen immer, jedem Gast ein renoviertes Zimmer zu geben. Wenn wir ausgebucht sind, ist das leider nicht immer möglich. Gerne würden wir Ihnen zeigen, dass wir es besser können. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement