Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Niemals 4 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Habe mir gerade die durchwegs guten Hotelbewertungen mit einem Kopfschütteln durchgelesen. Leider kann ich dies überhaupt nicht teilen. Wir fanden ein ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel vor! Begonnen mit einem unfreundlichen Empfang, da wir unser neu renoviertes Zimmer in dem sich zu meinem Leidwesen ein Wasserbett befand, umtauschen mussten. Wir bekamen dann ein altes Zimmer in dem das einzig brauchbare das Bett war. Schmuddeliger Teppichboden, schmutzige Vorhänge und ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bad, in dem eine Leitung klopfte und man sich die Finger beim Waschen verbrannte, weil das Wasser wirklich total heiß aus dem Wasserhahn und derDusche lief. Da wir das Hotel für eine Tagung nutzten waren wir natürlich eine größere Gruppe und saßen nach dem fürchterlichen Buffetessen noch in gemütlicher Runde beisammen. Um 22:00 Uhr wurden wir von unserer Bedienung aus dem Speisesaal verwiesen mit dem Vorschlag es gäbe eine Disco und sie hätte Jetzt Feierabend . Wir wollten aber nicht in die Disco, wir wollten einfach noch etwas in Ruhe reden. Hier eine Anregung für Wiederholungstäter:"darf ich vielleicht noch eine letzte Runde für Sie aufnehmen, mein Dienst ist nun zu Ende ich versorge Sie aber gerne noch mit Getränken dann können Sie noch sitzen bleiben, einen schönen Abend noch) . So ähnlich sollte es eigentlich in einem 4 Sterne Hotel lauten. Essen abends und morgens am Buffet war wirklich eine Qual für mich, billigste Conveniencefood angefangen bei den Brötchen, über die Wurst und den Mozzarella will ich erst gar nicht reden. Eigentlich wollte ich noch in das viel gepriesene Hallenbad gehen, aber nachdem mir auf dem Weg zu den Konferenzräumen immer dieser äußerst unangenehme, fast faulig riechende Chlorgeruch in die Nase stieg, war mir auch das vergangen . Und noch was, es gibt Winterdecken und Sommerdecken! Wir hatten die Heizung zum Schlafen niedrig gestellt, aber durch Eure sparsame Sommereindeckung musste ich mir leider den Bademantel als Teppich für die Füße ausborgen. Tut mir leid dass meine Bewertung so negativ ausfällt, aber ich hoffe aus meiner Kritik bekommt Euer Hotelchef ein waches Auge für die Dinge, die zum Wohle des Gastes beitragen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ursula, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem aqualux Hotel zu geben. Durch Ihre offenen Worte geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Schwachstellen zu erkennen und unseren Service stetig zu verbessern. Ich bedaure es sehr, dass während Ihrer Tagung leider nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie mit Ihrem zweiten Zimmer nicht zufrieden waren. Es sind mittlerweile fast alle Zimmer und viele Bäder renoviert und ich kann mich nur ganz herzlich dafür entschuldigen, dass wir Ihnen wegen voller Belegung leider kein anderes Zimmer als Alternative zu dem Wasserbett mehr anbieten konnten. Ich konnte gestern schon mit unserer Hotelleiterin Frau Zimmermann Rücksprache halten und Sie hat sich bereits mit Ihrer Tagungsleiterin in Verbindung gesetzt und beide haben eine Einigung gefunden. Es ist unser ehrliches Bestreben, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und viele positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in einem unserer Benessere Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team vom aqualux Hotel und Astrid Laabs -Qualitätsmanagement-