Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Totalreinfall!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als Viersternehotel ausgewiesen, entpuppte sich das Hotel allerhöchstens als Dreisternehotel. Der Eingang noch ganz ansprechend, die Classiczimmer (in einem Arrangement zum Kennenlernen gebucht) sind sehr klein und wirken sehr unsauber, wohl auf den sehr fleckigen Teppich zurück zuführen. Die Ausstattung ist recht modern, außer im Badezimmer. Besucht wird das Hotel überwiegend von einem älterem Publikum(40-70J.) Wer Halbpension dabei hat, wird sicher sehr über das Dinerbuffet enttäuscht sein,-es ist einfach nur ungeniessbar!!! Frühstück durchschnittlich bis gut. Die angrenzende Bar wirkt sehr düster und veraltet, Musikstil inklusive(Schlager/Volksmusik) Wellnessanwendungen sind gut, die Beautyfarm sehr schön und neu. Das Solebeckenangebot ist eine Katastrophe. Man sieht überall den Zahn der Zeit nagen, der Duschbereich ist eine Zumutung. Im Saunabereich gibt es 3 Saunen, einen schönen, neu gestalteten Duschbereich und einen Ruheraum mit schönen Liegen. Aber es fehlt bei Allem das gemütliche Wohlfühlambiente. Das Hotel wird auch von Tagungsgästen besucht. WLAN ist inkl. Nicht für Rollstuhlfahrrer (mangelnde Barrierefreiheit) geeignet. Preis/Leistung stimmt hier für dasGesamtangebot überhaupt nicht. Woher kommen die 4 Sterne? Das Haus ist eine ehemalige Reha-Klinik, die Umwandlung in ein Wellness-Hotel ist nicht gelungen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebuchtes Kennenlernangebot beinhaltete das Classiczimmer-d.h. schlechteste Ausstattung. Die Größe wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber es prangten große dunkle Flecken auf dem Teppichboden, die man sich auch nicht wegdenken konnte .Die Ausstattung war insgesamt ok ,das Badezimmer benötigt aber eine dringende Renovierung. Für ein Kennenlernangebot, um Kunden zu gewinnen, ist das meiner Meinung nach die schlechteste Strategie-damit schreckt man Kunden nur ab. Ein Upgrade in die nächstbessere Kategorie wurde uns auch nicht angeboten. Im Gespräch mit anderen Gästen erfuhren wir, dass dies gegen einen kl. Aufpreis möglich sei, leider zu spät.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant (Schneider´s) wo man das Frühstücksbuffet und das Dinerbuffet einnimmt. Auf Fotos sieht alles sehr viel edler aus, als es tatsächlich ist. Es wirkt aber insgesamt sauber und ordentlich. Außer dem Frühstück ist das Essen aber leider ungenießbar. Es gibt ein vielfältiges Angebot, aber sehr lieblos zubereitet. (z.B.sind alle Saucenaus einer Tüte, mit kleinen Abwandlungen im Geschmack für das jeweilige Gericht. Angegliedert ist auch eine Bar, die sehr veraltet und düster wirkt. Der Musikstil : Schlager/Volksmusik,-vorrangig von älteren Gästen genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, bei Nachfragen wird versucht, Probleme aus der Welt zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr abgelegenes Hotel,-wenn man auswärts essen möchte: Fulda 18km entfernt Im Sommer bestimmt schön zum Wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Solebecken total veraltet, ein Solebecken wurde gerade repariert-ok, aber der Durchgang vom Duschbereich der Damen ging durch die Baustelle und war unbeleuchtet. Eine Zumutung!!! Auf Nachfrage dies etwas zu optimieren, wurden Bemühungen gezeigt, aber leider nicht umgesetzt. Eine Beleuchtung wurde nicht installiert. Im Saunabereich war es etwas besser. Es stehen drei verschiedene Saunen zur Verfügung, der Duschbereich ist neu gestaltet, der angrenzende Ruheraum ist mit schönen Liegen ausgestattet. Alles wirkt aber wenig gemütlich, es fehlt das Wohlfühlambiente Anders sieht es in der Beautyfarm aus, alles sehr edel und neu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ilka, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Auch wenn die Bewertung sehr schlecht ist, so hilft sie uns doch uns zu verbessern. Ich habe die Leitung des Hauses seit letzter Woche inne und ich kann Ihnen versichern, dass inzwischen schon sehr viel passiert ist was Renovierungen betrifft. Das eine Solebecken ist komplett fertig renoviert und ist jetzt richtig gemütlich, wie überhaupt der gesamte Wellnessbereich eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt (zumindest für mich!) Ein großer Teil der Classic Zimmer (vor allem Bäder) sind ebenfalls umgestaltet. Unsere Bar ist sehr klassisch (man kann vielleicht auch veraltet sagen), aber bei fast allen Gästen sehr beliebt und wird deshalb in allernächster Zukunft nicht renoviert werden. Wir haben aber im Sommer noch den Biergarten als Alternative und die Weinstube bei der Rezeption ganzjährig. Bezüglich der Qualität des Essens, freue ich mich, daß wir seit 1.6. einen neuen Küchenchef haben, der mit sehr viel Enthusiasmus, Professionalität und Kreativität die Küche leitet. Seitdem ich hier im Haus bin, habe ich von allen Gästen nur Lob gehört. Es tut mir sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben und sowohl das gesamte Team des aqualux als auch ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und sich mit mir in Verbindung setzen würden zwecks möglichem nächsten Aufenthalt. Meine E-Mail-Adresse lautet: direktion@aqualux.de Mit herzlichen Grüßen aus Bad Salzschlirf Gabriele Seegerer Direktorin