Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Tuisko(71+)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 2 Monaten • Verreist als Paar im Januar 2026
Innovatives Nullenergiehotel am Bodensee
6 / 6

Ein umgebauter Wasserturm - daher der Name - bietet einen traumhaften Rundblick über die Stadt und den Bodensee. Besonders zu empfehlen ist die Panorama-Suite in den oberen Etagen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, sodass wir immer wieder regelmäßig hier logieren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Atemberaubender Ausblick, gute Betten, Wasserspararmaturen nach Gewöhnung sehr ökologisch.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Das Hotel ist fast komplett mit Solarpaneelen verkleidet und besitzt auf dem Dach eine eigene Windturbine, sodass es im Zusammenhang mit weiteren Spezialitäten in der Gesamtbilanz keine Energie von außen benötigt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

10 Minuten vom Bahnhof, bzw. See, zu Fuß; Stadt usw hält ganz in der Nähe, reservierte Parkplätze, sogar mit Lademöglichkeiten, direkt vor dem Haus.


Melden