- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Eindruck ernüchtert wenn man ins Hotel Arabella Azur kommt da man ja davon ausgeht man hat ein 4 Sterne Hotel gebucht-Der Baustil im Maurischen Stil ist toll-aber das Hotel selbst wirkt abgewirtschaftet und wäre dringend in vielen Bereichen renovierungsbedürftig-dies wäre mit geringeren Mitteln z.B. im Speisesaal zu bewerkstelligen-Die Hotelanlage ist riesengroß und die Zimmer waren sehr sauber-Gäste im Alter von jung bis alt-Anteil der Russischen Nationalität ca. 60% die sich aber ordentlich benehmen. Nach unserem Erachten gehört das Arabella Azur dringendst generalsaniert und ist somit sein Geld nicht wert-wir haben für 1 Woche 1200 Schweizer Franken bezahlt-und stellen uns die Frage wie und wann das Arabella Azur zu 4 Sterne kam?Aber um die Mißstände zu erkennen und zu beseitigen muss man nicht unbedingt Tourismus studiert haben-das erkennt man mit gesundem Menschenverstand relativ schnell.
Zimmer haben ordentliche Größe mit Balkon und Meerblick-Klimaanlage,großzügiges Bad,Kafffeemaschine,TV (wenn auch alt)Telefon,Minibar alkoholfrei (kostenlos) unser Zimmer war im Stil einer kleineren Ferienwohnung mit Tür und Klingel und Spion-vor dem Zimmer große Dachterasse zum sonnen.Was aber missfällt die Betten (gemauerter Sockel) stehen auseinander so das man getrennt von seinem Partner schlafen muss!
Im Speisesaal selbst lässt das Essen zu wünschen übrig-auch beim Frühstück könnten die Pfannen,Töpfe der angebotenen Speisen sauberer sein-besonders missfällt das es zu 1 Mahlzeit nur 1 mal Besteck gibt-will heißen die Süßspeise soll mit dem gleichen Besteck verzehrt werden wie die pikante Mahlzeit-Das Bier ist wäßrig,der Wein schmeckt billig...die Speisen manchmal lauwarm-allerdings durch das italienische Restaurant in der Hotelanlage kann das Arabella Azur wieder einige Pluspunkte sammeln-die Atmosphäre ist gut-aber die Gastronomie würde in Deutschland eher dem Niveau einer Pension entsprechen und nicht 4 Sterne!
Das Personal ist freundlich spricht in der Regel Deutsch und Englisch-Zimmerreinigung war täglich und es wurde kein Wunsch abgelehnt-Serviceleistungen wie kostenloser Safe,bestückte kostenlose alkoholfreie Minibar,Telefon und TV am Zimmer-Wäscherei wird angeboten-Arzt ist am Hotelgelände und neben dem Hotel eine Klinik-gegenüber eine Apotheke-hier gab es nichts zu bemängeln
Strand war direkt am Hotel-von unserem Zimmer ca. 1 Minute weg-zum Ortskern Hurghada besteht die Möglichkeit zu laufen oder günstig mit dem Taxi zu fahren-Transfer zum Flughafen mit dem Bus ca 20 Minuten-Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel und bei der Reiseleitung angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitmöglichkeiten werden angeboten-es gibt ein Theater in der Hotelnalage,eine Disco,Billardraum,Internet.Aber auch hier alles veraltet und manches wirkt schmuddelig was bei den Strandliegen beginnt......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Marlise |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |