- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, ruhiges Hotel mit eigenem, kleinen Strand und Wellness-Bereich mitten im Yacht-Hafen. Wir waren 4 Nächte dort und konnten außerhalb der Ferien wunderbar Sonne und Energie tanken. Es war schön ruhig und auch die Betten waren bequem. Ein paar Kleinigkeiten könnten sich hier noch verbessern bzw. ändern (mehr dazu unten), dann wäre es nahezu perfekt. Dennoch würden wir das Hotel wieder buchen und auch weiterempfehlen da die Kritikpunkte wirklich nicht groß und behebbar sind.
Die Zimmer waren völlig ausreichend und die Betten bequem. Von draußen oder den Nachbarzimmern haben wir so gut wie nichts mitbekommen. Einzig die Sauberkeit sollte hier noch verbessert werden. Oberflächlich war alles sauber, aber bei genauerem Hinsehen, war es ziemlich staubig im Zimmer (zb. auf den Lampen). Auch die Dusche hätte bei unserer Ankunft durchaus sauberer sein können. Frische Bettwäsche und frische Handtücher hatten teilweise leider Flecken. Wir hatten im Zimmer leider zwei Silberfische - kann in jedem guten, sauberen Haus passieren - deshalb haben wir uns deswegen auch nicht beschwert, aber vielleicht könnte man etwas genauer hinsehen.
Wir haben nur Frühstück gebucht und fanden es gut. Es hätte gern ein bisschen Abwechslung sein dürfen, es gab jeden Tag den selben Aufschnitt und Käse, aber es war wirklich reichhaltig und genügend Auswahl. Immer frisches Obst und Gemüse und eine Auswahl an Brot, Brötchen und Eierspeisen. Süß, salzig, deftig... alles was man mochte. Dazu verschiedene Säfte, Wasser und Heißgetränke. Bei dem Brot in Scheiben, kam es leider ab und an vor, dass manche Scheiben sehr hart und trocken waren... darauf sollte besser geachtet werden. Mittag- oder Abendessen haben wir im Hotel nicht eingenommen. Leider gab es kaum Auswahl und die Preise für die angebotenen Speisen waren einfach zu hoch. Daher haben wir immer auswärts gegessen. Die Preise für Getränke sind echt frech (alkoholisch sowie alkoholfrei), so dass wir die Bar nicht genutzt haben. Generell war die Bar meistens leer und auch andere Gäste verzichteten im Hotel lieber auf ein Getränk und brachten sich entweder etwas mit oder gingen außerhalb etwas trinken. Sehr schade! Vielleicht wäre Abends etwas mehr los, wenn man die Preise etwas senkt, denn die Bar an sich ist klasse mit einem tollen Ausblick.
Der Service war in Ordnung aber noch ausbaufähig. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück wurde das Geschirr leider manchmal sehr spät oder auch gar nicht abgeräumt.
Das Hotel liegt mitten im Yacht-Hafen von Neustadt an einem kleinen, hoteleigenen Strand. In der Umgebung sind zwei Restaurants und ein kleiner Mini Markt vorhanden. Für alles andere muss man in die Stadt. Von dort ist man schnell mit dem Auto zb. in Eutin, Grömitz, Scharbeutz oder am Timmendorfer Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir wollten einen entspannten Urlaub mit etwas Strand und Wellness machen und daher reichte und das Angebot völlig. Ein wunderbarer Wellness-Bereich den wir die meiste Zeit für uns allein hatten, genau wie den Innen-Pool. Die Strandkörbe am Strand waren auch meistens leer und so hat man immer ein schönes Plätzchen gefunden. Man hätte sich auch Fahrräder oder E-Scooter leihen können. In der Nähe wäre auch der Hansa-Park in Sierksdorf gewesen. Aber auch hier sollte an der Sauberkeit noch gearbeitet werden. Im Wellness-Bereich war es auch teilweise recht staubig (auch wieder auf den Leselampen). Der Mülleimer am Strand lief über und wurde nicht geleert. Die Strandkörbe wurden leider auch nicht sauber gemacht und waren teilweise recht dreckig. Es wäre auch prima gewesen, wenn die Strandkörbe am Abend oder am Morgen ein wenig zurecht geschoben worden wären und der Strand einfach ein wenig aufgeräumt worden wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |