Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg + Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit April 2007 unter neuem Management (Quelle: Hr. Aksakal, Hoteldirektor)
5 Sterne? Naja, enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ok, die Parkanlage ist wirklich recht nett, aber wenn man dann das Hotel mit seiner ausgebleichten, grünen Fassade sieht, an der teilweise Reste von Rankpflanzen hängen und dazu der abbröckelnde Fassadenputz und die landestypischen Risse, dann relativiert sich der erste Eindruck schnell. Es sieht aus wie gestrichener Beton! Das Hotel ist verwinkelt gebaut, die offenen Gänge sind teilweise niedrig, sodass sich Personen >1,80m schon mal den Kopf stoßen können. Die Beleuchtung ist nicht ausreichend und die Wasserablaufrinnen in den Gängen sind oftmals Stolperfallen. Das Restaurant ist eigentlich ganz ok. Das Essen erfolgt in Buffet-Form. Leider werden verschiedene Beilagen und Gerichte im Restaurant zubereitet (frittiert und gebraten), was schlechte Luft (Qualm vom Fett) und gefährlich rutschigen Boden verursacht, aber man kann ja draussen essen. Pool ist ok, aber die auf den Katalogfotos vorhandene Leiter fehlt ! Zugang ist nur über 3 Stufen möglich, wobei kleinere und ältere Personen damit ein Problem haben, da nach 3 Stufen noch ca. 80 cm nach unten fehlen (zum Beckenboden). Der Pool war bei uns kälter als das Meer. Wasser war sehr sauber. Die Auflagen der Sonnenliegen waren teils beschädigt und teilweise in einem Lager " versteckt" . Sonnenschirme allesamt beschädigt und " alt" . die Liegewiese ist ok, Strand auch sauber und beschattet. Der Steg zum Wasser ist sinnvoll, da viele Felsen und Betonplatten den Zugang vom Strand her erschweren. Leider war bei uns (26.10.2003) die Konstruktion des Steges durchgerostet und der Zugang somit nicht möglich. Die gebotene Animation war sehr unprofessionell und der Deutsch-Türkisch-Englisch-Sprachmix war schlecht zu verstehen, besonders beim Chef des Animationsteams, der sich für ganz toll hält. Die Musikuntermalung ttagsüber war teilweise etwas laut aber abwechslungsreich. Die Abendanimationen kann man getrost vergessen. Am schlimmsten waren das Bingo-Spiel, 5 Minuten am stück nur Zahlen auf deutsch, englisch, türkisch und russisch und die " Geschichte von Dracular" schrecklich priimitiv. Aber was will man erwarten. Die Animationsteams bekommen ja kaum gGeld und die Kostüme sind teils schon verrissen. Der Einkaufsladen im Hotel ist viel zu teuer (1 Packung OB mit 16 Stück für unglaubliche 8 € !!) Die Aufzüge von OTIS sind aus dem Jahr 2002. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf VOX, ARD und RTL (sehr schlechtes Bild, ich habe auch keine SAT-Schüssel gesehen ausser beim Nachbarhotel) und einige türk. und russ. Programme. Das Hotel kann ich leider nicht empfehlen, aber die Blue Water-Hotels sollen ganz toll sein, auch wenn sie weniger Sterne haben. Wer Fotos sehen möchte kann mir gerne eine e-Mail senden: tuerkeiurlaub@gmx.de Jörg


Zimmer
  • Eher gut
  • Ok. die Zimmer: Wir hatten zuerst Nr. 359, Innenhof ganz innen liegend, Klein, schlechte Luft wirklich eine Abstellkammer. danach Zimmer 341: Groß Geräumig, Strandseite: das war echt ok und auch sauber. Viele Gäste haben in der Woche in der wir da waren das Zimmer gewechselt. Bei uns sagte man uns, unser zimmer sei noch belegt, dann um 14 Uhr sagte man uns die Gäste würden noch eine Nacht bleiben (die meisten sind Pauschaltouristen, wie können die länger bleiben?), am nächsten Tag haben wir dann das schöne Zimmer bekommen. Betten sind hart aber gut, leider getrennt und nicht zusammenschiebbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen schmeckten eigentlich alle gleich. Eine Beschreibung war nur manchmal vorhanden und dann bei Gerichten die man auch so erkannte (Reis). Es gab auch einmal " Fisch mit Sauce" wobei dies nur Fritierte Fisch-Filets waren - ohne Sauce ! Es gab auch kaum frische Früchte (Äpfel und grüne Mandarinen) aber die Kuchen und Süssspeisen waren ok, obwohl es auch immer die gleichen waren. Mitternachtssnack gab es gar nicht. Das Mittagessen war spärlich und im Grunde nur, dem Anschein nach eine Resteverwertung des Abendessens vom Tag zuvor. Ich denke mal, das dies alles auch daran lag, dass die Saison sich dem Ende neigte, denn letztes Jahe im September waren wir im SULTAN SARAY in KEMER, welches auch zur Hotelkette TAKSIM International gehört, und dort war das Essen supergut ! Und da einige hier auch schon schrieben dass es hier toll sein, waren wir natürlich sehr enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: freundlich und sehr gut deutschsprechend. Zimmermädchen: nett und reinlich, an den Schimmelflecken der Badezimmerfugen können die leider auch nichts ändern, da fehlt einfach die Belüftung der Bäder. Kellner: naja mal so mal so. einige " rennen" förmlich andere " schleichen" eher. Animationsteam: war stets bemüht, aber ....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt in direkter Strandnähe und hat nur ein Hotel als direkten Nachbarn (CLUB VOYAGE), wobei dieses nach Aussage von Mitreisenden auch nicht empfehlenswert sein soll. Die Parkanlage ist sehr schön, leider keine große Einkaufsmöglichkeit in der Nähe aber mit dem Dolmus (1 €) nach Side sind es knapp 10 min und nach Titreyengöl auch 10 min. Manavgat ist etwa 20 min mit dem Dolmus aber da ist dann auch ein großer Markt und viele Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: 3 Stück, kalt aber ok, mit Rutsche für Kinder, die leider aus Kunststoff ist und da rutscht es sich ohne fliessendes Wasser schlecht !! Liegestühle ok, aber teils etwas wenige Sonnenschirme mit Betonfüßen und Rollen aber schlecht zu ziehen, da keine Griffe mehr vorhanden waren. Tennisplätze, Sand 2 Stück Großer Fußballplatz und Beachvolleyballnetz. Billard gegen Gebühr (1 Stunde 5 €) 3 Spielautomaten und Tischfußball


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg + Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1