- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe der Anlage und Platzangebot im Speisesaal oder am Pool bzw. Strand passen nicht zueinander. Meines Erachtens ist die Anlage überdimensioniert. Zu Stoßzeiten haben Gäste im Speisesaal ihr Essen im Stehen an der Treppe zwischen Haupt- und Nebensaal eingenommen. Auch zum Ende der Saison sollte die Essenszeit nicht auf 2 Stunden beschränkt sein, bei ca. 1200-1400 Gästen sind Probleme vorprogrammiert. Teilweise war das Essen schon eine viertel Stunde vor Ende der Essenzeit abgeräumt! Frisches Besteck oder gar Servietten nahm man sich am besten am Nachbartisch. Zum Getränk kam man am sichersten durch Selbstbedienung. Bei Regen gibt es im Aussenbereich keine Unterstellmöglichkeiten. An der Poolbar ist die Überdachung wasserdurchlässig, einige findige Gäste nahmen sich daher Sonnenschirme und stellten diese unter die Überdachung, so konnten sie wenigsten draußen sitzen. Von Seiten des Personals war man auch nicht bemüht Abhilfe zu schaffen oder mal Tische und Stühle abzutrocknen. Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen sehr unfreundlich, Bestecke oder Servietten werden den am Tisch sitzenden Gästen einfach hingeworfen. Im Wellnessbereich wird man nur freundlich behandelt, wenn man auch für Massage oder Hamam zahlt. Die anderen Gäste sind Luft für das Personal. Der Fitnessraum ist sehr klein und verfügt über keine Klimaanlage, Schweissgeruch scheint hier willkommen. Am Strand waren die Beschattungsanlagen zum Teil abgebaut, der ins Meer führende Steg wurde am Montag nach unserer Ankunft gesperrt und abgebaut. Vorsicht beim Schwimmen im Meer, große Steinplatten und Felsbrocken bergen Verletzungsgefahr! Die Gästebetreuerin war sehr unfreundlich, die Reiseleitung hat ein Kommunikationsproblem mit Hotelleitung, aber auch untereinander. Zu loben sind die Auswahl des Essens, auch der Geschmack und die Ausgestaltung des Buffets sind lobenswert. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Reisezeit im Oktober von den Temperaturen für uns ideal, diesbezüglich ein erholsamer Urlaub.
Größe der Zimmer ausreichend, Ausstattung ebenfalls. Allerdings fielen bei Regen die deutschen TV-Programme aus. Sehr sauber!
Das Hauptrestaurant, in diesem sind auch die Buffets aufgebaut, ist sehr laut. Im Nebensaal -auf zwei Ebenen- kann man sich wenigstens am Tisch unterhalten. Bei über 20 Grad Abendtemperatur würde der Gast auch gerne im Aussenbereich essen, das war aber nicht möglich, weil keine Tische bzw. zu wenige Tische aufgestellt waren. Das gleiche war auch zur Frühstückszeit festzustellen. Das Essen war vom Geschmack und von der Optik her ein Genuss! Die Küche ist lobenswert! Die Getränkeauswahl war ausreichend, insbesondere bei Selbstbedienung!
Ein großer Teil des Personals war sehr unfreundlich. Die Gästebetreuerin war überheblich und arrogant. Beim täglichen Anstehen zur Anmeldung im à la carte Restaurant schien es ihr sichtlich Freude zu bereiten, den Gästen zu erzählen, dass man nur ab 10:30 Uhr reservieren kann um dann 30 Sekunden nach 10:30 Uhr mitzuteilen, dass nur noch 3 oder 6 Plätze zur Verfügung stehen. Wie ist das möglich, wenn keine Vorreservierung erfolgt? Die Zimmerreinigung war sehr gut. Na, zum Umgang mit Beschwerden müsste man noch einige Seiten schreiben: Größter Kritikpunkt vieler Gäste war die Reservierung im à la carte Restaurant. Die Gästebetreuung interessierte dies ziemlich wenig. Ich Standartspruch: Es sind keine Plätze mehr frei, kommen Sie morgen wieder! Die zuständige Reiseleitung sah sich auch nicht in der Lage die Beschwerden vor Ort zu lösen, man kann auch sagen, sie hatte kein Interesse daran.
Entfernung Flughafen/Hotel ist o.k. Nach Manavgat oder Side gelangt man mit Taxi oder Dolmus zu vernünftigen Preisen, handeln erwünscht. Ausflugsmöglichkeiten werden in ausreichender Form angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportraum etwas zu klein ausgelegt. Animation am Pool und Strand gut! Liegestühle am Pool schon frühzeitig belegt, am Strand mit viel Eigeninitiative ausreichend vorhanden. Die Auflagen musste man sich in verschiedenen Zelten zusammen suchen. Sonnenschutz am Strand zum Teil schon abgebaut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik & Beatrix |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |