- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zimmer war sehr gut, allerdings ließ der Rest der Anlage zu wünschen übrig. Zimmer wurden täglich und gut gereinigt. Großes Hotel mit vielen Zimmern. Wer ein ruhiges Zimmer möchte, sollte auf keinen Fall Meerblick buchen, diese Zimmer sind wg. des Pools sehr laut. Um den Pool stand den ganzen Tag cm-hoch das Wasser, eine Tasche auf den Boden zu stellen ist nicht möglich, da das Wasser tagüber nicht einmal beseitigt wurde. Auch habe ich während unseren 14 tägigen Aufenthalts nicht einmal gesehen, dass der Strand sauber gemacht wurde (viele Kippen, teilweise auch im Wasser). War holländisch lernen möchte ist hier genau richtig. Da man im Oktober mit schlechterem Wetter rechnen muss, haben wir ein Hotel mit Hallenbad gewählt, was hier allerdings erst zum 01. November öffnet. Auf Nachfrage nach dem Indoor-Pool wg. schlechtem Wetter hat man nicht reagiert., also völlig unflexibel (Wasser war im Indoor-Pool, konnte man von aussen sehen). Meines Erachtens steht der Preis in keinerlei Relation zu den Leistungen des Hotel (würde dem Hotel max. 3 Sterne geben).
Die Zimmer sind wirklich schön. Ausgestattet mit einem großen Einbauschrank (endlich mal Platz für Alles), Sessel, einer kleinen Couch, Hocker und Tisch, sowie gute Möglichkeiten die Koffer zu verstauen ohne das man ständig darüber stolpert. Desweiteren waren vorhanden: Klimaanlage, Föhn, MInibar, Telefon und Safe (nicht gebührenpflichtig). Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
In der Hotelanlage sind zwei Bars (Pool- und Beachbar) sowie angeblich 3 a-la-Carte-Restaurants. Wir haben allerdings nur 2 ausfindig gemacht, da es das türkische Restaurant, welches überall angepriesen wird (in den Mappen auf den Zimmer, in den Aufzügen), nicht mehr gibt, da es im Hauptrestaurant eh türkische Küche gäbe. Im Hauptrestaurant hat man sich allerdings den europäischen Gästen angepaßt und typischen türkisches Essen sucht man hier vergeblich. Ausserdem gibt es immer das Gleiche. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnert eher an einen Speisesaal einer Kaserne oder an eine Mensa. Eine Wohlfühlatmosphäre sucht man hier vergebens.
Die Freundlichkeit des Personals lässt ,bis auf einige wenige Personen ,sehr zu wünschen übrig und Beschwerden werden nicht wirklich ernst genommen (auch vom Reiseleiter nicht)! Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die MInibar täglich befüllt. Die Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Es ist der Eindruck entstanden, dass das Servicepersonal um jede Arbeit einen großen Bogen gemacht hat (einmal am Tisch bedient, wenn überhaupt, und dann nicht mehr in die Nähe gekommen$)!
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, in den Pinienwäldern Sorguns gelegen. Zum Strand sind es nur wenige Schritte durch die Hotelanlage. Der Transfer zun Flughafen dauert etwa 1 Std. (wenn nicht tausend Hotels zwischendrin angefahren werden). Nach Side oder Mavagat sind es nur wenige MInuten mit dem Dolmus. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows der Animation waren nicht gut und die tägliche Live-Musik geht einem spätestens am 3. Tag auf die Nerven. Einzig das Freizeitangebot am Strand der Wassersportler war super! Ein Einkauf in den Geschäften des Hotels ist nicht empfehlenswert - VIEL ZU TEUER! Der Internetzugang in der Lobby funktioniert jedoch tadellos, allerdings ist es schon ein komisches Bild, wenn jede/r Zweite mit einem Laptop in der Lobby sitzt, aber nicht jeder kann auf Diesen mal verzichten. Der Strand und der Zugang zum Meer sind sehr steinig, obwohl es sich um einen Standstrand handeln sollte. Liegestühle sind auch nicht ausreichend vorhanden, man sollte sich morgens entscheiden, ob Pool oder Strand, da ein Wechsel in Laufe des Tages nicht möglich ist. Der Sonnenschutz am Strand war Mitte Oktober bereits fast gänzlich entfernt, so dass man vergebens einen Platz im Schatten suchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |