Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Antoinette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
9 mal da gewesen und abgespeist wie ein doofer Touri
3,7 / 6

Allgemein

Gegen das Hotel selbst kann man nichts sagen, sonst wären wir nicht 9 x dagewesen, aber das wars dann jetzt. Was ist gewesen? Nach dem einchecken am späten Abend gings ab auf Zimmers und da kam die Enttäuschung. Wir hatten 4 Wo. vor Anreise eine email ans Hotel gesandt, mit dem Hinweis, das wir schonmal (wir schrieben nicht wie oft schon!) da waren und gerne ein Zimmer mit Meerblick hätten, beim letzten Hotelaufenthalt hatte uns das die damalige Gästebetreuerin zugesagt, sogar auf Ihrer Visitenkarte notiert. Und nun gabs seitlichen Meerblick mit Baustellenaussicht. Wer wäre da nicht enttäuscht? Am nächsten morgen gings ab zur Rezeption, man gab an doch gemailt zu haben, ob man nicht das Zimmer wechseln könne, schließlich wären wir schon 9 x da gewesen. Die Antwort war schnippisch, kurz um und keineswegs kooperativ, "sie haben schon ein besseres Zimmer bekommen als sie bezahlt haben ??? (ich möchte nicht wissen wo wir sonst drauf geschaut hätten!) und wir sollen uns doch nochmal unseren Buchung ansehen, damit zum Reiseleiter gehen, der würde uns dann schon sagen, was wir für einen Anspruch haben" Das Argument, dass uns die damalige Gästebetreuerin ein anderes Zimmer versprochen hat, war den Herren der Rezeption egal, denn die Dame arbeitet nicht mehr in diesem Hotel. Unser Problem????? Man hat und will keinen VIP Status, aber der Ton macht die Musik, und die Töne waren komplett falsch. Wir haben uns überlegt nicht mehr ins Asteria Sorgun zu fahren, auch andere Gäste sprachen von besseren Hotels in der Umgebung, für das Preis-Leistungsverhältnis ist das Asteria zu teuer und keine 5 Sterne wert. Die jetzigen Gästebetreuerinnen waren sehr hilfreich, wenn man mal was brauchte (anderes Kopfkissen). Aber sonst eher selten an Ihrem Platz anzutreffen. Man musste Glück haben. Insgesamt empfanden wir das Hotel als sehr sauber und von den Gästen sehr Multikulti, was sich in den letzten Jahren sehr zum positiven geändert hat. Man will ja nicht alles schlecht reden. Preis Leistungsverhältnis ist nicht mehr gegeben. Preissteigerung ist nicht berechtigt. Vielleicht sollte sich das Hotel mal eine Stammgäste-Liste zulegen, damit andere "Stammgäste" nicht auch demnächst wegbleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein älteres mittelgroßes Zimmer mit normaler Möbilierung wie wir es schon seit Jahren kennen. Die Minibar wurde bei uns immer gegen 17/ 18 Uhr aufgefüllt, von daher zeitlich gesehen vollkommen unpassend. Haben das auch als Verbesserungsvorschlag an die Gästebetreuerin weitergegeben. Inzw. ist der Safe umsonst, als wir das letzte Mal da waren mußten wir noch dafür zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und trinken waren okay. Wir haben im Asteria schon schlechter gegessen, von daher ein Plus für die Küche. Zu empfehlen ist das italienische Restaurant, das man, wenn man Pech hat durch längeres Schlange stehen, umsonst buchen kann. Aber es lohnt sich! Das türkische Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, da es zwar im Grunde das gleiche gibt, wie im Speisesaal, aber man wird bewirtet und das Essen ist definitiv besser gewürzt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war wie immer sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich aber total überlastet. Den Kellner den wir morgens um 10 Uhr beim Frühstück arbeiten sahen, war abends noch bis Mitternacht an der Poolbar zu sehen. Und das war nicht nur bei einem Kellner so!!! Ein Wunder das die Freundlichkeit nicht darunter litt. Für ein 5 Sterne Haus sollte man allerdings mehr Personal eingestellt haben. Man mußte pünktlich gegen 19 Uhr zum Essen eintreffen, damit man dann noch nach dem Essen schnell einen Tisch ergattern konnte und dann gings los mit der Selbstbedienung, da für Service auf den beiden oberen Terrassen und auch an der Poolbar, innerhalb von 2 Wochen nur 3 x Personal da war, man beachte ... 1 Kellner pro Terrasse!!! Und da saßen viele Leute!!!! Also gings selbst zur Poolbar und da stand man dann in einer langen, langen Schlange. Definitiv nicht repräsentativ für ein "5-Sterne" Hotel. Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht immer perfekt. Fremdsprachenkenntisse waren okay, außer bei der ein oder anderen Rezeptionsangestellten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eher abgeschieden, was uns perönlich aber nicht gestörte, mit direkter Strandlage. Die Gartenanlage ist so wie immer im gesamten Bereich super schön und sehr gepflegt. Wenn man in die Stadt nach Side oder Manafgat will, steigt man einfach in den Dolmusch für 1 Euro pro Person und ist in 10-15 Mnuten in der Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind viel zu teuer B...d-Zeitung 2 Euro. Der ein-od. andere Ladeninhaber ist eher als unfreundlich zu beschreiben, komisch, wenn man bedenkt, dass die was verkaufen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen an Pool und Strand waren immer genug vorhanden, selbst wenn die für viele notwendige Unsitte um sich griff, dass den ganzen Tag das Handtuch auf ner Liege lag und sich keiner blicken ließ. Und es waren keine Deutschen!! Man höre und staune. Am Pool stand ein Aufsteller auf dem die Wassertemperatur, pH Wert usw. geschrieben stand. In den 2 Wochen, als wir da waren, hat sich die Gradzahl u. der pH Wert nie geändert. Immer die gleiche Schrift, ich denke die Werte stehen da schon seit dem Frühjahr! Freizeitangebote gab es genug, Wassersportengebote und Unterhaltung durch die Animation war vohanden. Zu den Shows können wir nichts sagen, da wir sie nicht besucht haben.... da gabs das kleine Problem der Tischsuche.. nach den Shows.. ich berichtete bereits.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antoinette
    Alter:46-50
    Bewertungen:3