- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Vergleich zu anderen eher ruhig im Ortsteil Sorgun. Es hat direkten Strandzugang und demzufolge auch einen eigenen Strandabschnitt inklusive eines Stegs. Um die Hotelanlage herum befindet sich landseitig Wald und in der Nachbarschaft vereinzelt andere Hotels. Wer Ruhe sucht ist hier richtig - Shoppingstraßen befinden sich nicht in der direkten Umgebung. Insgesamt machte das Hotel einen modernen und überschaubaren Eindruck mit einer recht großen Grünanlage. Wie in anderen Beschreibungen bereits angemerkt, handelt es sich nicht um ein 5-Sterne Hotel. 4-Sterne sind es aber allemal. Ausländeranteil: ca. 60 % Russen und ca. 5 % inländische Gäste. Der Rest war deutsch.
Die Zimmer waren angenehm groß und machten einen renovierten Eindruck. Wie bei allen Hotels findet man auch hier bei genaueren Hinsehen das ein oder andere Manko, welches aber nicht weiter störte. Für unseren gebuchten Landblick zur Gartenseite erhielten wir zu unserer Freude direkten Meerblick. Die Klimaanlage konnte man selbst einstellen und sie funktionierte auch gut. Die Minibar wurde jeden Tag kostenlos (im Rahmen des AI) wieder mit Bier, Wasser und Cola aufgefüllt. Als Betten hatten wir zwei zusammengestellte Einzelbetten. Die Ablagefläche war ausreichend groß. Ein Safe stand zur kostenlosen Nutzung bereit. Das Bad hatte zum Wohnraum hin ein Fenster - bedeckt mit einem (bei uns) festem Rollo. Im Zimmer war ein überwiegend sauberer Teppich vorhanden, keine Fliesen. Ein Balkon mit Sitzmöbeln gehörte auch dazu.
Die Essensvielfalt schien auf den ersten Blick unerschöpflich, doch schon nach 2 Tagen änderte sich die Meinung. Das Angebot war zu den verschiedenen Tageszeiten, vor allem frühs und mittags, immer gleich. Abends wurden ab und zu verschiedene Speisen (Dönerfleisch,...) frisch zubereitet. Generell war vor allem das Gebäcksortiment sehr auf die russischen Gäste ausgelegt und extrem überzuckert. Grundsätzlich findet aber jeder etwas zum satt werden. Abends wurde man sogar mit Getränken bedient.
Der Zimmerservice war mäßig. Gesaugt wurde ab und zu mal, die Betten jedoch täglich gemacht. Fraglich bleibt, ob auch täglich die Bettbezüge gewechselt wurden. Diese hatten sporadische Löcher. Handtücher wurden getauscht, für den Strand gab es extra welche. Der Service in der Lobby war okay, das einchecken verlief zügig. Sämtliche Informationen mussten wir aus dem mitgegebenen Unterlagen selbst herausfinden. Die Bedienung während der Essenszeiten war größtenteils sehr aufmerksam und flink. Während der Stoßzeit geriet das Personal jedoch an seine Grenzen und es wurden bevorzugt ein paar "spendable" Tische bedient. Am Strand und Pool wurden regelmäßig die Müllbehälter geleert, jedoch z.B. Zigarettenstummel nicht aufgesammelt.
Zum erholen gut gelegen, für Shoppingtrips eher ungeeignet. Im Ortsteil Sorgun befinden sich die letzten Hotels vom Tourismuszentrum Side. Um das Hotel herum befand sich viel Wald. Wer einkaufen gehen will, muss nur vor das Hotel an der Dolmusch-Haltestelle kurz warten, bis einer der Busse einen entweder nach Manavgat oder Side (jeweils 1 € p.P.) bringt. Dort konnte man in jede weitere Richtung umsteigen und für ebenfalls kleines Geld weiterfahren oder nach Herzenslust shoppen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball war möglich - jedoch nur auf unterirdisch schlechtem Freizeitniveau. Boccia, Tennis und Tischtennis konnte man auch spielen. Es gab einen solide ausgestatteten, gut klimatisierten Fitnessraum im Hotel. Auch das Wellness-Center lockte mit ein paar guten Angeboten: z.B. Hammam inklusive Massage danach für 40 € p.P. Wassersportaktivitäten konnte man direkt neben dem Hotel für teures Geld betreiben. Die Animation haben wir nicht genutzt - auch abends nicht. Diese war der Lage des Hotels angepasst (ruhig) und somit für erholungssuchende Urlauber nicht weiter störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |