Das Hotel im allgemeinen hat eine sehr schöne Anlage aber ist definitiv keine 5 Sterne wert! Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Wifi funktionierte kaum bis gar nicht. Vielleicht ist das Hotel in der Sommersaison besser, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarten wir trotzdem auch einen gewissen Standart in der Nebensaison. Wir reisen regelmäßig und mehrmals im Jahr in die Türkei. Wir sind von einem 5 Sterne Hotel einen anderen Standart gewöhnt!
Die Zimmer waren von der Größe ok. Leider sehr dunkel und mit Teppichboden ausgestattet. Das Mobiliar und die Betten waren in Ordnung. Es gab keine Kaffee oder Tee Zubereitungsmöglichkeit auf dem Zimmer. Die Minibar wurde nur mit Cola, Wasser und Bier gefüllt. An Brause oder Saft für die Kinder war nicht zu denken. Leider war bei der Anreise schon die Toilette schmutzig und die Bettbezüge wiesen Flecke auf. Wir hatten zwei mal Ameisen auf dem Zimmer und das wohlgemerkt im vierten Stock. Das Personal war sehr geübt in der Beseitigung des Ungeziefers, sodass wir davon ausgehen, dass unser Zimmer kein Einzelfall war. Wenn man sich den Abend auf dem Balkon gemütlich machen wollte, scheiterte es an der fehlenden Beleuchtung. Die Strandtücher konnten wir leider nicht zum trocknen aufhängen, weil der dafür vorgesehene Halter aus der Wand gerissen war. Zimmerservice gab es leider doch nicht, obwohl es ausgeschrieben war und wir gerne bereit gewesen wären die Extrakosten zu übernehmen.
Das Essen in dem Buffetrestaurant war ok. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung, allerdings waren die Fleischgerichte zu 50% kaum genießbar. Das gebratene Hähnchen bestand beispielsweise nur aus Haut, Fett, Knochen und Knorpel. Folglich lässt die Qualität zu wünschen übrig. Das Buffet ist viel zu klein für eine hohe Gästeanzahl. Man hat sich quasi durch das Restaurant geschoben. Das Restaurant gleicht einer Mensar, Tisch an Tisch. Keine Atmosphäre oder Gemütlichkeit. Die Klimaanlage schien nicht zu funktionieren. Man ist in dem Buffetraum fast erstickt. Deswegen haben wir versucht auf der Terrasse zu essen, allerdings war diese gar nicht beleuchtet, sodass man erraten musste was man sich gerade in den Mund steckte. Die Tische waren ständig mit schmutzigen Bestecken eingedeckt. Auch die Teller auf dem Buffet wiesen oft Essensreste auf. Die Tischdecken waren meist schmutzig und wurden nicht regelmäßig gewechselt. Wir haben die typisch türkische Küche vermisst! Das Essen in dem italienischen a la carte Restaurant war einsame spitze!!!
Wir sind gegen 14:00 Uhr angereist und hatten nach der langen Reise Hunger. Wir haben nachgefragt, welches Restaurant zu der Zeit geöffnet hat. Aber leider mussten wir bis 19:00 Uhr zum Abendessen warten. Uns wurde weder eine Alternative noch eine Kleinigkeit zu Essen angeboten. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind sehr gut. Viele sprechen sehr gut Deutsch und sonst Englisch. Die Freundlichkeit des Personals lässt allerdings zu wünschen übrig. Die meisten machten einen gestressten und überforderten Eindruck, obwohl nicht viele Gäste im Hotel waren. Das Servicepersonal hat meist immer schmutzige, unpassende oder sogar kaputte Kleidung getragen. Die Frauen mit den langen Haaren haben es nicht für nötig gehalten die Haare zusammen zu binden, daher hatte man häufig Haare im Essen oder in den Getränken. Im Restaurant musste man aufpassen, dass man nicht vom Personal mit den Servicewagen umgefahren wird oder gar umgerannt wird! Leben am Limit! Getränke wurden meist nur auf Anweisung zum Tisch gebracht. Zum Frühstück musste man sich Tassen und Kaffee selber aus verdreckten Thermen holen. Die Zimmerreinigung war katastrophal, weil sie entweder gar nicht erfolgte oder nur sehr karg. In den letzten beiden Tagen hat das Housekeeping noch nichtmal unser Toilettenpapier aufgefüllt. Beim Check In und Check out hat uns leider niemand mit unserem Gepäck geholfen. Der einzigst freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in diesem Hotel war Abdullah von der Gästebetreuung. Er hat sich trotzdem sehr bemüht uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der aber leider nicht sehr gepflegt ist. Bis nach Manavgat um shoppen zu gehen, ist es nicht weit. Busse und Taxen halten direkt vor dem Hotel. Sonst liegt das Hotel sehr ruhig. Entfernung zum Flughafen ca 1,5 Stunden mit dem Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool haben wir gar nicht gelegen. Am Strand wurden weder die Liegen noch die Tische gereinigt. Alles schmutzig! Die Auflagen musste man sich selber aus Zelten holen. Die Sonnensegel am Strand wurden an unserem ersten Tag den Gästen über den Köpfen rücksichtslos abgebaut. Sonnenschirme als Alternative gab es leider nicht. Der Steg war sehr wackelig und wurde auch ziemlich schnell abgebaut. Animation fand fast gar nicht statt. Die Animateure saßen meist mit den jüngeren weiblichen Gäste zusammen und haben den Tag genossen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |


