Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schwaches Gesamtbild
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine recht große Anlage, was natürlich viele Laufwege nach sich zieht. Soweit auch kein Problem. "Der erste Eindruck zählt" : der Bereich der Lobby gleicht dem eines billigen 3 Sterne Hotels. Einige zusammen geschobene Tische dienen als Rezeption und das Gesamtbild wird von angetrunkenen russischen Gästen geprägt, die die neu ankommenden Gäste "nett" begrüßen, ohne das das anwesende Personal sich daran stört..... Leider sind weder die Poolanlage noch die Speiseräume einer solch großen Anzahl an Gästen gewachsen. Das Reinigungspersonal hat auf Grund der Größe ebenfalls Probleme, die Anlage sauber zu halten. Das Essen wirkt nach wenigen Tagen ideenlos und eintönig, vom Geschmack her jedoch einigermaßen o.k. In Woche 1 war das Hotel fast ausgebucht, wobei sich die Nationalitäten die Waage hielten. In der 2 Woche jedoch nahm die Anzahl russischer Gäste extrem zu, was sich auf das Tages- und Nachtleben in der Anlage nicht unbedingt positiv auswirkte. Viele Tipps gibt´s hier von mir nicht. Es gibt in der Türkei sicher viele 5 Sterne Anlagen, die diese Sterne auch verdient haben. Dieses Hotel leider nicht. Da wir bereits zum 6ten mal in der Türkei waren, können wir das sicherlich beurteilen und ich würde jedem Urlauber mit Familie abraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind vor vielen Jahren nett eingerichtet worden, und dannach wurde halt nichts mehr verändert. Die Größe der Räumlichkeiten und deren Ausstattung sind o.k. Dem Balkon fehlt es evtl. an einer Außenbeleuchtung. Die Nutzung des Safes und des Kühlschranks (wenn er denn funktioniert...) sind kostenlos. Die Klimaanlage läuft zwar nur stundenweise, es reicht jedoch aus, um bei 40 Grad Außentemperatur eine einigermaßen angenehme Zimmertemperatur zu erreichen. Das TV verfügt über einige deutsche Kanäle, völlig o.k. Vom Balkon aus ist es gut möglich, dem nächtlichen Sound der 2 km entfernten Freiluft-Disko zu lauschen..... schade für Gäste mit kleineren Kindern, wenn die Musik erst gegen 4.00 morgens leiser wird......


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Bars, bzw. Restaurant erschien anfangs ausreichend, stellte sich jedoch schon sehr schnell als eines der größten Probleme der Anlage herraus. Die Bar (türkisches Restaurant) auf dem Steeg am Strand war soweit o.k. und das Personal erschien sehr bemüht und freundlich. Die Bar (Strandbar) zwischen der Anlage und dem Strand jedoch war eine einzige Frechheit. Hier werden zwischen 14.00 - 15.00 Uhr Snacks angeboten und der Kampf um die Plätze bestimmt das trostlose Bild. Unfreundliches und oder überfordertes Personal räumt bereits um 14.40 Uhr das Besteck, Salzstreuer, ect. weg und wer bis 14.50 Uhr nicht am Buffet war muß sich nicht wundern, in leere Behälter zu schauen, oder vom Personal unfreundlich behandelt zu werden.... die Reinigung der Tische wird ab 14.30 generell eingestellt, sodaß der Gast erst einmal selber anpacken muß, um ein einigermaßen ordentliches Bild auf seinem Tisch herzustellen.... das Essen im Hauptrestaurant wirkt, wie bereits beschrieben, nach wenigen Tagen lustlos präsentiert und eintönig. Im permanent überfüllten Restaurant herrscht der pure Stress und das Chaos. Gemütliches Essen im Kreise der Familie war in 14 Tagen unmöglich. Auf den Außenterrasen des Restaurant ist es möglich, sein Abendessen im beisein der reichlich vorhandenen Katzen einzunehmen. Das die Katzen ab und an mal am Besteckwagen des Personals vorbeistreifen, sollte man im Außenbereich nicht so "feinfühlig" sein. Trotz Info an den Kellner, das mehrere Katzen mit dem Besteck des Wagens gespielt hatten, wurden die Teller und das Besteck fröhlich auf den Tischen verteilt .....lecker. Abgerundet wurde das Gesamtbild von einer täglichen Livemusik im Bereich der Poolbar. a. es gibt kaum Plätze für die Hälfte aller Gäste, b. die Band spielte permanent so laut, dass Unterhaltungen kaum möglich waren. Beschwerden und mehrere Infos verschiedener Gäste an das Personal bzgl. der Lautstärke wurden jedoch ignoriert, bzw. nicht verstanden.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal gibt ein eher bescheidenes Gesamtbild ab. Während ca. 1/3 des Personals stets bemüht ist, den Wünschen der Gäste nachzukommen, scheint ca. 2/3 der Personals sowohl sprachlich als auch durch die Gesamtaufgabenstellung eher überfordert zu sein. Arbeitszeiten von weit mehr als 12 Stunden bei einer 7 Tage-Woche beeinflussen diesen Gesamteindruck zusätzlich. Die Reinigung der Zimmer findet in den höher gelegenen Räumlichkeiten leider oftmals erst nach 17.00 Uhr statt.... Insgesamt wurden die Zimmer jedoch sauber gehalten. Der Umgang mit Beschwerden passt zur eingangs erwähnten Lobby und des dort arbeitenden Personals: Obwohl der Kühlschrank nicht kühlte und wir bei einigen deutschsprachigen Fernsehsendern keinen Ton hatten, schafft man es in 14 Tagen trotz mehrmaliger Nachfrage nicht, auch nur ein Problem zu beseitigen..... ganz schwach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hoteleigene Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe und macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Angebot an Sportmöglichkeiten und Aktivitäten, inkl. einer Tauchschule ist recht gut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, jedoch zu "Wahnsinnspreisen" (Luftmatratze 17,50 €, Bild am Sonntag 5,50 €, ....), und natürlich in Manavgad und Side, die beide mit dem Dolmus, der direkt vorm Hotel anhält, gut zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in der Anlage war soweit o.k., bis auf das Fehlen des in den Reiseunterlagen beschriebenen Junior-Clubs. Auf Nachfrage hin wurde den Eltern erklärt, dass Kids zwischen 12- 16 Jahren sich eh lieber selber beschäftigen. Aha, danke für die Info..... Der Pool war einfach nur dreckig! Man versuchte dem Dreck jedoch mit Unmengen von Cloor entgegen zu wirken. Es bleibt ein absolutes Rätsel, wie man es schafft das Wasser im Pool konstant auf die Außentemeratur abzugleichen. Abkühlung war im Pool nur in den Morgenstunden möglich, gegen Nachmittag wurde das Wasser einfach nur warm..... der Kampf um die Liegestühle beginnt morgens gegen 6.30 Uhr, eigentlich eine "normale" Zeit. Gegen ein kleines Entgeld bemüht sich auch das morgentliche Pool-Personal um die Liegen der zahlenden Gäste...... Die in den Unterlagen angepriesenen Rutschen öffnen leider nur 4 Stunden am Tag (2 morgens, 2 nachmittags)..... toll für die Kinder......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5