Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Toller Urlaub, tolle Anlage, super Preis
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 78 ha große Hotel mit all seinen Anlagen ist sehr gepflegt. Zimmer und Anlagen sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und spricht weitgehend gut Deutsch. Wir hatten AI und quasi kaum Nebenkosten (Bademantel ausleihen € 2,-- pro Tag, Tennisschläger u. Bälle ausleihen auch geringe Gebühr. Wir hatten allerdings unsere eigenen dabei. Auch der Zimmersafe war ohne Gebühr. Zu 90% waren es deutsche Gäste, sowohl jung und alt. Dann Niederländer, Österreicher, Türken, Tschechen, Schweizer. Schöne Badelandschaft, aber im Januar zu kalt. Dafür beheiztes Hallenbad. Handy-Erreichbarkeit war gut (auf den Balkon gehen). Am Pool (täglich kostenlos Handtuchtausch) bei gedämpfter Lounge-Music auf bequemen Liegen Entspannung total in der Sonne. Kein Geschrei oder Geplärr durch Kinder. Wer Ruhe sucht im Januar - hier findet er sie. Temperatur 15-16 Grad, 1x bewölkt und Nieselregen, aber sonst wolkenloser Himmel. Abends Pulli anziehen, da geht es dann auf die Nulltemperaturen zu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Zimmer über 30 TV-Programme (darunter KiKa, RTL, Sat 1, ZDF, ARD). Handtuchwechsel, falls gewünscht, täglich. Zimmer war nicht hellhörig, Stromversorgung 220 V, Föhn, Kosmetikspiegel, Telefon, Dusch-Badewanne -alles o. k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und die Vielfalt beim Frühstück, Mittagslunch und Abendessen war sehr gut. Für ganz hungrige gab es zwischendurch Kuchen und süsse Stückchen. Die Pool- und die Lobbybar war gut bestückt und die Kellner (ob Bar oder Essen) immer sehr aufmerksam und freundlich. Hin und wieder immer mal 1 oder 2 Euro-Stücke als Trinkgeld beflügeln zu Höchstleistungen. Im grossen Speisesaal gab es in der Nebensaison nie Probleme. Die Getränke wurden an den Tisch gebracht. Und zwar alle in Gläsern und nicht schon, wie in anderen Hotels erlebt, in Plastikbechern. Das Essen im italienischen a-la-Carte-Restaurant war nicht unbedingt ein Hit


    Service
  • Sehr gut
  • Hotel-Service an A-Z vorbildlich und sehr freundlich. Dem Zimmermädchen am ersten Tag gleich einen Schein aufs Kopfkissen legen. Sauberkeit im Bad und Zimmer perfekt. Der Minikühlschrank wird immer jeden Tag aufgefüllt. Der Check-in und der Check-out liefen auch recht gut. Ein Arzt und eine Krankenschwester sind im Untergeschoss erreichbar. Wäscherei und Kinderbetreung sind auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen. Alle 10 Minuten fährt jedoch ein Dolmusch am Hotel vorbei und man muss nur winken. Fahrt nach Side oder Manavgat 1 € pro Person. Taxi nennt 9 €, lässt sich aber bis auf € 3 herunterhandeln. Man kann aber auch am Strand bequem nach Side oder zur Manavgatmündung laufen. Side ist sehr schön, die Manavgat-Wasserfälle oder die Bootsfahrt (über Veranstalter zu buchen) kann man vergessen. Pro Person happige € 29,-- Dafür 1 Stunde kostbarer Urlaubszeit in Lederfabrik zu opfern oder 2 Stunden im Basar in Manavgat zu laufen, ist mit dem Dolmusch billiger. Die Bootsfahrt mit Essen (Forelle oder Frikadellen in einem fürchterlichen Imbiss auf der Sandbank bei der Mündung zubereitet) kann man getrost vergessen. Wie wir mehrfach hörten, ist die 2-Tagesfahrt ins eiskalte Pamukkale mit schmuddeligem Hotelaufenthalt ebenfalls nicht zu empfehlen. Nachbarhotels gabe es einige, jedoch ohne Winterbetrieb. Im Untergeschoss ist ein kleiner teurer Markt (normale Nivea-Sonnencreme € 17,--), die Boutique ist qualitativ gut mit annehmbaren (aber auch noch herunter handelbaren) Preisen. Das SPa-Center mit Sauna, Hamam, Peeling und seifenbad sowie Wohlfühlmassagen ist gut, nur das Personal (nicht hoteleigen) am Empfang ist unfreundlich und überheblich. Buchen Sie ein Hamam-Paket über die Reiseleitung. Dort kostet es € 25,--, im Center selbst € 30,-- und mehr. Ein Friseur ist auch dort (na ja), aber keinesfalls Maniküre machen lassen. Da wird für € 15,-- mehr kaputt gemacht und Sauberkeit ist dort ein Fremdwort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jeden zweiten Abend in der Lobby-Bar gute Atmosphäre mit Liveband. Dazwischen Musikquiz oder Bingo vom Animationsteam. Tagsüber Luftgewehrschiessen, Boccia oder Dart


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:17