- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist schon eine sehr große Anlage, was sich aber vor allem bei den Mahlzeiten SEHR bemerkbar macht !! Ansonsten ist es eine sehr schöne Anlage, die sehr gepflegt ist, mit einer sehr gemischten Gästestruktur vor allem aus Deutschland, Russland, Türkei, Belgien, Slowakei und einigen anderen Ländern. Das All inkl. Hotel wird in den Hauptsommermonaten sicher in erster Linie von Familien besucht, worauf sich auch jeder einstellen sollte, was aber auch nicht wirklich störend wirkt, leider ab und an mal in dem sehr großen Poolbereich. Leider ist die Kids-Club nicht durch mehrsprachige Animateure besetzt, sodass leider eben deutsche Kinder schwer verstanden werden. Ansonsten ist das Hotel sehr Kinderfreundlich. Der Strandbereich ist herrlich und sehr großzügig, und wie die gesamten Anlage SEHR gepflegt !! Alles in allem sind wir, gerade wegen der Gastronomie, sehr unentschlossen ob wir dieses Hotel nochmall buchen werden. Sollte sich die Gastronomie wieder verbessern, würden wir gerne das Hotel nochmal nutzen, denn alles andere war wirklich wunderschön !!
Auch bei den Zimmern macht das Hotel einen prima Eindruck. Alles ist sehr gepflegt, sehr sauber, die Badezimmer sind toll eingerichtet, und auch bestens gepflegt. Die Familienzimmer mit den Hochbetten für die Kinder sind gleichfalls sehr zweckmässig !!
Die Gastronomie, ..... das dicke Problem des Hotels und mein DICKES ABER !!! Insgesamt gibt es ein Hauptrestaurant mit Terrassen, 3 a la carte Restaurants (Türkisch, Fisch und Italienisch) Poolbar, Poolrestaurant, Beachbar, Stegbar und Hotelbar. Zunächst das Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen serviert wird. Dieses Restaurant wird zunächst mal nur sehr mangelhaft gekühlt, sodass man zumindest beim Abendessen einfach nur schwitzen muss. Während des Frühstücks und Abendessens geht es in dem Restaurant zu wie in einem Bienenschwarm und vor allem Kinder müssen sehr aufpassen nicht über den "Haufen" gerannt zu werden, da der Eingang des Restaurants und das Buffet sich am selben Ort befinden und für alle 600 - 800 Gäste nur dieses eine Buffet gibt. Entsprechend ist das Durcheinander in diesem Bereich, und überall muss man Anstehen, wie in einer besseren Personalkantine. Dieses Gefühl bekommt man auch bei der Qualität des Essens. Es gibt zwar viel Auswahl, aber das sagt ja bekanntlich nichts über die Qualität aus. Auch zum Frühstück ist es einfach ein Hammer, das man in so einem Hotel wegen jeder Tasse wieder an einer der beiden Kaffeestationen anstehen muss. Das Anstehen macht auch nicht halt, wenn man einen Tisch in einem der a la carte Restaurants reservieren möchte. Reservieren kann man nur von 10: 30 - 12: 00 an einem Computer, man muss dabei allerdings schon alles vorab bestellen, also alles was man am Abend Essen möchte. Sollte man allerdings zum Italiener wollen, und wenn man dann endlich an der Reihe ist, aber leider schon alles ausgebucht ist, hat man leider Pech gehabt. Und reservieren für den übernächsten Tag geht leider auch nicht !! Ein Umstand, der kaum zu verstehen ist. Und da man fast überall und immer in einer Schlange stehen muss, wenn man nicht gerade am Tisch lange auf einen Kellner warten möchte, gilt das dann auch leider für die Beachbar. In der gibt es von 16: 00 - 17: 00 h leckere Waffeln, aber leider muss man dafür ca. 30 min anstehen, allerdings 1 Minute nach 17: 00 h gibt es keine mehr, und sollte der Teig vorher alle sein, hat man auch hier Pech gehabt !! Insgesamt ist die Gastronomie wirklich nicht die beste, und entspricht auch nicht dem Anspruch den das Hotel selber hat. Ich möchte es nicht überziehen, und weiß , das auch viele Gäste zufrieden waren mit dem Essen, ich aber finde, das Essen, das Ambiente, den Stil, den Service, den haben wir schon wesentlich besser auch in 4 Sterne Hotels in Spanien erlebt. Und wo ich schon beim Service bin, möchte ich dazu meinen Kommentar abgeben. Der Service ist im wesentlichen nur freundlich und nett, solange die Aussicht auf Trinkgeld besteht., sobald diese Aussicht schwindet, lässt der Service aber erheblich nach !! Und die Art und Weise wie man an Trinkgeld kommen möchte ist sehr, sehr aufdringlich. Der Kellner kommt, und fragt, ob man nicht Geld wechseln könnte ?? Oder beim bestellen einer Tasse Tee in der Bar, die man sich selber holt, sagt der Barman bei der Übergabe: "Vielen Dank für das Trinkgeld"!! Als kleine Entschuldigung sei geschrieben, dass das Hotel wohl erst vor kurzem auf "All inklusiv" umgestellt hat, und sich deswegen wohl ein wenig verkalkuliert hat und wohl auch noch nach der richtigen Mischung sucht. Aber trotzdem waren wir, und auch viele andere Mitreisende mehr als nur enttäuscht von der Qualität von Speisen und Service der Gastronomie. Vor allem weil gerade auf dieser Seite das Essen so sehr gelobt wurde !! Es gab noch viele andere Gründe, die zu unserer schlechten Beurteilung führten, aber das würde noch viel mehr Text ergeben !!
Ich möchte hier klar den Bereich Gastronomie ausklammern, da dieser gegenüber dem Rest des Hotels klar abfällt. Grundsätzlich nämlich sind die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich, sehr Hilfsbereit und gehen nicht davon aus, für jede Dienstleistung sofort ein Trinkgeld zu erhalten. Das macht das Hotel auch so sympathisch !! Mit deutsch und englisch kommt man immer irgendwie zu dem was man gerne möchte, und wenn nicht, holen die Mitarbeiter jemanden hinzu, der sprachlich weiterhelfen kann. Der Hotelarzt ist zwar teuer (wie überall) aber es ist gut, das er im Hotel ist. Der Supermarkt inkl. der "Spielhölle" und den kleinen Klamottenläden sind eher zu meiden. Hier wird versucht, den Hotelgast mit überteuerten Preisen über den Tisch zu ziehen !! Ein absolutes "NO GO" ist der Empfang. Auch hier sind die Mitarbeiter nicht wirklich die freundlichsten, das man allerdings ständig neue Zimmerkarten bekommt, ohne das man seinen Namen nennen muss, oder sonst irgendwie beweisen muss, das man auch das Zimmer 1109 hat, ist schon ein heftiger Sicherheitsmangel und ein Zeichen von Inkompetenz !!!
Das Hotel ist direkt am schönen Sandstrand gelegen, nahe Sorgun und den Städten Side und Malavgat. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen weitere größere Hotels, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb dieser Hotels in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Vom Flughafen benötigt man ca. 1 gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung im Hotel ist klasse und macht Spaß. Viel Aktion, sehr nett, sehr freundlich aber nicht nervend, nicht aufdringlich, sehr abwechslungsreich, also wir fühlten uns damit sehr wohl !! Wasser, Strand, Liegen, Sonnenschutz alles sehr sauber, sehr gepflegt, sehr großzügig, einfach SUPER !! Gleiches gilt für Rutschen, Tennis, Poolbereich ..... da macht sich dann dieses 4, 5 Sterne Hotel bemerkbar !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |