Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Bewertung eines Seminarteilnehmers
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ist super.Gendarmen Markt, Alexanderplatz und Unter den Linden mit dem Brandenburger Tor in ein paar Gehminuten erreichbar. Der Check in war problemlos, leider ohne Erklärung der Zimmerkarte oder Erläuterungen zum Spa Bereich. Zimmer sind groß und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet. Erwähnenswert sei der kostenlose Safe im Zimmer, nicht unbedingt üblich aber sehr nützlich. Das Bad ist relativ klein und die Badewanne sehr hoch, eher schlecht für ältere Leute geeignet. Der Stil des Hotels sowie die Einrichtung der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig und leider nicht mein Geschmack gewesen. Alles wirkte sehr unpersönlich. Sehr oft wurde in diesem Hotel englisch gesprochen. So wurde ich an einem Morgen mit morning begrüßt und das Hausmädchen meinte nach dem Klopfen Housekeeping als Erklärung zu geben. Da frage ich mich schon, bin ich noch in Deutschland? Da ich in dem Hotel zum Seminar war und somit alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen habe, kann ich zum Essen nur soviel Sagen: Mehr Schein als Sein. Das Ganze ist sehr verbesserungswürdig. So kann es nicht sein, dass nicht genügend Essen für alle Seminarteilnehmer am Buffet war. So bekam z. B. nicht jeder Teilnehmer eine Nachspeise, es fehlte das Dressing am Salatbuffet und abgezähltes Fleisch habe ich vorher so auch noch nie erlebt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab alles, was zu einem guten Frühstück gehört. Nur leider gab es wirklich jeden Morgen exakt das Gleiche. Ansonsten war der Service im Restaurant sehr gut. Für Berlin Urlauber ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert aufgrund der guten Lage.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem zu Recht erwarteten Standard unserer Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihre Kommentare, die uns helfen die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern und damit den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir haben daher Ihr Feedback genutzt, um Kalkukationen für die gastronomischen Leistungen zu prüfen und zu ändern. Des weiteren werden wir in den kommenden Serviceschulungen erneut darauf hinweise, dass neben einem internationalen Umfeld natürlich die Deutsche Sprache an erster Stelle stehen muss. Alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Hause sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL John F willkommen heißen dürfen, um Sie von unserem guten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen ARCOTEL John F