Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Sauberes Hotel mit schöner Aussicht auf St.Martin
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel „Haus am Weinberg“ ist ein sauberes 3-Sterne-Hotel in wunderschöner Lage an einem Hügel über Sankt Martin. Es liegt ruhig und abgelegen, deshalb wäre es unfair, Einkaufsmöglichkeiten oder andere Infrastruktur in unmittelbarer Nähe zu bewerten. Diese finden sich natürlich in Sankt Martin selbst, nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. An dem einen Tag, an dem wir abends im Hotelrestaurant gegessen haben, gab es wohl eine große Geburtstagsgesellschaft, was die Geschwindigkeit des Services in der Gastronomie an diesem Tag leider etwas in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Qualität der gereichten Speisen (und generell auch des Frühstücksbuffets) ließen allerdings in keiner Weise zu wünschen übrig, und auch die Bedienung schaffte es, trotz des Stresses freundlich zu bleiben. Das Personal an der Rezeption war immer ansprechbar und ebenfalls stets freundlich. Leider war die schöne Pergola am Hang des Hügels nicht geöffnet, bzw. es war dort (noch?) keine Bewirtung möglich. Unser Zimmer Nr. 11 inkl. Badezimmer war stets sauber und ordentlich hergerichtet. Es fehlte mir ein kleiner Kühlschrank und vielleicht ein Safe, und für meinen Geschmack hätte auch der Fernseher einige Zoll größer sein dürfen. Ich muss allerdings einen großen Kritikpunkt anbringen. Während meine Eltern in einem behindertengerechten Raum (Zimmer 50) mit einem vergleichsweise riesigen Bad mit allen erforderlichen Hilfen für Behinderte ausgestattet waren, hatten wir in unserem Zimmer 11 nur die schöne Aussicht vom Balkon als Pluspunkt zu verbuchen. Mein Bett knarzte bei jeder Bewegung, was aufgrund meiner angeborenen nächtlichen Dauerrotationen bei meinem Zimmergenossen für einen gewissen Schlafentzug sorgte. Für eine Preislage um die 100 Euro als Doppelzimmer war der Raum m.E. ein wenig zu klein, das Badezimmer jedoch war massiv zu winzig. Es gab kaum einen Duschvorgang, bei dem man nicht versehentlich an den Wasser-Temperaturmischer geriet und entweder mit einem Schwall eiskaltem oder kochendheissem Wasser belohnt wurde. Der Mischer selbst hatte heisswasserseitig ebenfalls eine beachtliche Temperatur, wie ich mehrfach feststellen musste. Die Toilette war aufgrund des winzigen Raumes beinahe nur schräg versetzt verwendbar. Am Ende überwiegt jedoch bei weitem der positive Eindruck, und ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1