- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
High light war das Zimmer mit direkten Pool am Zimmer und der Besuch des hoteleigenen Thai-Spezialitäten Restauraunts.
Zimmer waren sehr gut und mit zwei riesengroßen King Sizebetten ausgestattet. Wir hatten direkte Poolzugangs- Zimmer gebucht. Handtücher wurden täglich gewechselt und Poolhandtücher wurden nach Anruf bei der Rezeption sofort gewechselt- super Idee und empfehlenswert.
Wir hatten alles inklusive gebucht und waren maximal 20 Gäste die dieses auch in Anspruch genommen hatten. Frühstück war reichlich und gut , aber mehr oder weniger auf die asiatischen Reisegruppen zugeschnitten. Mittagessen konnte man a la carte entweder am Pool oder im Hauptrestaurant von einer vorgebenen Menükarte. Leider dauerte die Zubereitung der Mahlzeiten im Hauptrestaurant sehr lange. 40 Minuten für 2 Salate und 1 Thailändisches Gericht und 1x Sataispieße- war manchmal sehr lang und auch nicht sehr lecker. Die meiste Zeit dauerte die Bestellung am PC, durch die Angestellten und es kam schon mal vor , das eine Speise einfach vergessen wurde. Es war einfach auch nicht nachvollziehbar , warum es so lange dauerte. Es wurde sehr salzarm gekocht und die einfache bekannte leckere asiatische Würzung fehlte völlig.Ich habe noch nie so schlechte Sataispiesse gegessen. Wir würden daher immer das offene Poolrestaurant empfehlen- das von 11.00 - ca 18.00 Uhr geöffnet hatte. Einmal hatten wir aber im Thai a la carte Restaurant gebucht und waren sehr zufrieden mit der Qualität des Essens- da passte geschmacklich einfach alles. Abendessen gab es im Hauptrestaurant, es gab aber auch dort zu viele Wiederholungen. Höhepunkte waren aber Fischröllchen in Sojasauce ( sehr lecker ) , aber an drei anderen Abenden fehlte einfach mal wieder die Würzung. Einmal gab es Sushi und zusätzlich Lachs und Thunfisch pur - einfach empfehlenswert und in top Qualität. Ansonsten gab es immer reichlich regionale frische Früchte. Coctails und Getränke gab es auch in reichlicher Auswahl und in guter Qualität an der Pool- und Strandbar . Vielen Dank auch an Kae, die uns immer sehr nett bediente.
Personal war immer sehr freundlich und half wo es nur konnte. Leider war das Personal an der Lobby , einfach die reinste Katastrophe. Einfache Nachfragen zum Service konnten oder wollten scheinbar nicht erledigt werden. Nur eine einzige Mitarbeiterin war fit und bemühte sich uns zu helfen. Nachdem wir drei Tage vor unserer Abreise unseren Abholungstermin vom Hotel erfahren hatten, wollten wir in Erfahrung bringen wie lange wir im Zimmer bleiben können, da das Hotel sowieso nur zu einem Drittel ausgebucht war. Die einfache aber lapidare Antwort kam prompt - wir könnten für 65€ im Zimmer für 5 Stunden länger bleiben . Ansonsten müssten wir für 5 Stunden in der nicht klimatisierten Lobby auf unsere Abholung warten. Erst nach zweimaliger Kontaktaufnahme mit TUI-Deutschland wurde dann eine Lösung gefunden, die aber immerhin noch 40 € kostete. Bedingt durch die eingeschränkte Nutzung des Strandes dürfen ja nichtlizensierte Fremdanbieter keine Liegen mehr am Strand anbieten. Sehr kurios war dann aber die Regelung, das bei Nutzung von hoteleigenen Liegen die direkt am Hotelausgang standen, pro Stunde 100 BHT gezahlt werden sollten.
Hotel lag direkt am Bang- Tao Beach und war einfach traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es keine. Animation wurde keine angeboten und würde von uns auch nicht genutzt werden. Wir wollten Erholung pur. Es stand am Eingang vor dem Hauptrestaurant zwar eine Hinweistafel auf Aktiväten, die aber scheinbar auf Grund der Belegung nicht durchgeführt wurden. Freitags solte zwar immer ein Landestypischer Kochkurs stattfinden- auf unsere Nachfrage an der Lobby wurde nur mit dem Finger auf die Hinweistafel gezeigt und darauf verwiesen das er 900 BHT kostet - mehr war leider nicht in Erfahrung zu bringen. Poolanlage war gut und in 3 unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Wir nutzen am frühen Morgen und während der Mittagshitze hauptsächlich den Zimmerpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |