- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotelgrundstück ist länglich gebaut, das Hotel verfügt über 4 Stockwerke. Ein Aufzug ist vorhanden, jedoch ist man zu Fuß meistens doppelt so schnell. Der Service hat sich auf All inclusive spezialisiert, bei Ankunft bekommt man deshalb auch die obligatorischen "Bändchen". Die Gäste sind bunt gemischt-meist Russen, Deutsche,Holländer und ein paar Türken.
Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß,auch das Bad war annehmbar. Jedoch bemerkten wir leichte Mängel wie gesprungene Fliesen im Bad oder Flecken an den Wänden. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage, die jedoch sehr laut und sehr stark gekühlt hat, so dass man sich leicht einen Schnupfen holen kann. Die Minibar, abgestellt in einem extra Schrank, erzeugte mehr Wärme als Kälte. Gereinigt wurde das Zimmer immer auf Wunsch, auch neue Handtücher waren immer am Zimmer. Der Fernseher empfing 3 Programme, jedoch streikte er ab und zu und auch das Bild war nicht immer das Beste. Alles in allem war das Zimmer okay, für 4 Sterne hätte es aber auch besser sein können...
Im Hotel gibt es ein Restaurant, es bietet genug Platz für alle Gäste, da auch die Möglichkeit besteht, außen auf der Terasse zu essen. Die Auswahl an Speisen ist zwar reichlich, aber jedoch mehr oder weniger immer dasselbe. Die Wurst zum Frühstück gibt es mittags als "Fleisch" wieder und abends als sog. "Spieße" vom Grill. Die Speißen vom Vortag wurden einfach wieder in den Salaten verarbeitet, somit gab es jeden Tag Nudelsalat, Hähnchensalat etc. Für Fleischliebhaber ist die Auswahl sehr mager, da es eigentlich nur Huhn und wie oben schon erwähnt Wurst in verschiedensten Variationen gibt. Auch die Nachspeißen wiederholten sich von Tag zu Tag - zwar reichlich, aber nicht zu vergleichen mit anderen 4Sterne-Hotels in der Türkei. Auch die Auswahl an Backwaren beim Frühstück ist mangelhaft, es gibt nichts Süßes wie Plunder oder Gebäck, was man eigentlich von Hotels in der Türkei gewohnt ist. Was uns ebenfalls aufgefallen ist: es gibt zwar 3 und 5 Minuten Eier zum Frühstück, jedoch sucht man vergebens nach Eierbechern oder kleinen Löffeln. Am Getränkeservice kann man nichts bemängeln, man musste nicht lange anstehen, um etwas zu bekommen.
Die Angestellten, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an den Bars geben sich zwar Mühe, möglichst freundlich zu sein, jedoch wirkte dies manchmal sehr aufgesetzt. Häufig fehlten den Angestellten einfach die nötigen Fremdsprachenkenntnisse. Wir hatten das Gefühl, dass Englisch weniger verstanden wird als Russisch, von Deutsch ganz zu schweigen- es gab nur vereinzelt Angestellte, bei denen man mit deutsch weiterkam. Selbst in Kemer sprach man besser Deutsch und Englisch als im Hotel. Was uns manchmal auch sehr störte war die Tatsache, dass die Kellner einem die Teller unter der Nase wegzogen, und wie die Geier um die Tische schlichen, um möglichst schnell das Geschirr abzuräumen.
Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr gut. Man konnte leicht nach Kemer laufen und sich das Geld für ein Taxi sparen. Man musste vorbei an den ganzen Hotels, was aber nicht sonderlich störte, nach 1, 5km hatte man dann bereits Kemer erreicht. Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Flughafen aus sind es ca. 60 Min.(ohne Zwischenstops bei anderen Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel lässt zu wünschen übrig, eigentlich ist sie so gut wie nicht vorhanden. Zwar versuchen die "Animateure",die Leute zu Wasserball oder Beachvolleyball(wohl gemerkt am Kiesstrand) zu animieren, aber letztlich gehen die meisten Urlauber nicht darauf ein. Zudem kann einem die ständige Beschallung von der Poolbar schnell auf die Nerven gehen, vorallem wenn ständig die selbe CD rauf-und runtergespielt wird bzw. die "Unterhaltung" aus nur einem Lied besteht. Am Pool selbst lässt sich nichts bemängeln, er ist sauber und ein Kinderpool ist auch vorhanden. Einziges Manko war/ist, dass meist die Liegen schon um kurz nach sieben Uhr früh komplett besetzt waren, da sehr wenige zur Verfügung standen und diese zudem noch von Urlaubern aus dem Schwesterhotel benutzt wurden ( als ob es dort keinen Pool gäbe...?). Im Hotel gab es einen Ledershop, einen Frisör und einen Shop mit Klamotten, Taschen etc.,wobei wir dort nichts gekauft haben. Das Meer ist sauber und glasklar. Es gibt genug Liegen und Schirme, die jedoch auch relativ früh meist alle belegt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |