- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses erst im Mai 2004 neu eröffnete Haus macht nach aussen hin einen schönen Eindruck, aber der Rest - nein Danke! Schon die Menschen an der Rezeption vermitteln einem das Gefühl nicht willkommen zu sein und so verhält es sich auch mit dem Rest der Angestellten (von wenigen Ausnahmen abgesehen, die einem dann doch mal zulächelten). Wir erreichten das Hotel so gegen 22.00h. Uns wurde ein Abendessen versprochen. Nach einer 3/4 Stunde bekamen dann schließlich unser Lunchpaket: Ein trockenes Milchbrötchen eine Scheibe Wurst und Käse und ein Stück Tomate und das nach zwölf Stunden Fahrt. Die Aussenanlage ist sehr klein und optisch alles andere als ansprechend, teilweise noch eine Baustelle. Der Strand ist ok, wenn man sich auch bist spätestens 8.00h seinen Liegeplatz sichern sollte, da der Strand von einem zweiten Hotel mitbenutzt wird, und in der Regel die Sonnenschirmplätze sehr schnell weg waren. An Nationalitäten waren hauptsächlich Russen und Deutsche im Haus. Ich kann diese Anlage nicht weiterempfehlen, höchsten an Masochisten. Wir werden die Türkei wieder besuchen, da das Land eine Vielzahl an Schätzen zu bieten hat, doch dieses Hotel werde ich nie wieder betreten.
Die Einrichtung des Zimmers war genauso spartanisch. Kleine Zimmer, sehr kleines Bad. Blick auf eine Baustelle, ach so rechts hinten war noch ein bisschen Meer zu sehen, der Meerblick.
Beim Frühstück kein freundliches Hallo, sondern eher ein "was wollen die denn schon hier". Der Kaffee ist eher von der billigen Sorte und muss Tasse für Tasse vom Gast selbst geholt werden (4 Sterne?) Die Auswahl an Speisen ist für Leute, die gerne Salate und Gemüse essen reichhaltig und gut, das Gemüse ist bissfest und es wird viel mit frischen Kräutern gekocht. Aber Fleisch kam so gut wie garnicht auf den Tisch oder war von minderer Qualität (Hackfleisch, Leber, zähes oder totgekochtes Geflügel). Nach drei Tagen hatte man sich durch die meisten Speisen gegessen und es wurde eintönig, keine Themenabende, keine besonderen Dekrationen. Zum Ende unseres Urlaubs zogen wir es vor Auswärts essen zu gehen. Die Sauberkeit im Speisesaal liess sehr zu Wünschen übrig. Die Tische wurden nicht täglich, geschweige denn vor jedem Essen neu eingedeckt. Flecken und Essenreste waren durchaus normal, der Boden klebte teilweise. Das fast leeren Teller wurden einem fast unter der Nase weggezogen. Die Nachtische wurden schon von Anfang an von den Russen geplündert, so dass auch hier wenig Auswahl zur Verfügung stand.
Freundlichkeit ist ein Fremdwort in diesem Hotel, man sieht dem Personal bis auf wenige Ausnahmen schon die Unlust an und ein Lächeln ist sehr selten. Wir fühlten uns nicht aufgenommen und von der türkischen Gastfreundschaft war im Hotel nichts zu spüren. Eine Ausnahme, die wirklich erwähnt werden sollte, war das Zimmermädchen, die immer ein Lächeln trotz ihrer vielen Arbeit hatte und sehr freundlich war. Da die Schiebetüren unseres Kleiderschrankes sehr schwergängig waren, teilten wir dies der Rezeption mit und wurden erst einmal unfreundlich angeblöckt. Nach 8 Stunden war dann die Tür repariert. Wir wollten am Montag in das Museum in Antalya und erkundigten uns nach den Öffnungszeiten. Da in vielen Ländern Museen am Montag geschlossen sind, erkundigten wir uns an der Rezeption nach den Öffnungszeiten. Uns wurde gesagt, dass das Museum offen sei, was sich dann als Fehlinformation herausstellte. Als wir die Rezeption darauf hinwiesen, in einem freundlichen Ton wohlgemerkt, keine Entschuldigung, keine freundliche Geste- nichts dergleichen. Wir haben uns nicht beschwert und wollten lediglich die Information weitergeben. Eine Revanche seitens der Rezeption folgte mit dem Vermerk, dass wir in der Hotelanlage gefälligst unsere AI-Bändchen zu tragen hätten. Wir waren schon 4 Tage da wohlgemerkt, also bekannt und hatten die Bändchen für unseren Tag in Antalya abgemacht. Der Rest des Personals war in der Regel unfreundlich. Eine Schulung in Umgangsformen wäre für alle nötig, vom Hotelmanager bis hin zur Bedienung, wie gesagt mit wenigen Ausnahmen. Ansonsten bietet das Hotel keine erwähnenswerten Leistungen.
Das Hotel liegt am Ortseingang von Kemer, etwa 3 km zur Ortsmitte, die man am besten mit dem Dolmus in 5 Minuten oder in 20 Minuten Fussmarsch an der Hauptstraße erreicht. Kemer ist eine kleine Stadt, die sich schwerpunktmäßig auf den Tourismus eingeschossen hat. Ganz nette Einkaufsstadt mit vielen Restaurants. Der Strand ist ein Kies- Steingemisch mit steilabfallendem Strand. Die Wasserqualität ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |