- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überschaubare neue Anlage - schön gestaltet - leider wird sie durch eine Verkehrsstr. und nicht wie in vielen Prospekten genannt - durch einen Gehweg - getrennt. Sehr hoher Russenanteil! Der Service dort entspricht keinesfall dem gewohnten Standard eines 5 Sterne Hotels. Gerade alleinreisende Damen sollten vorsichtig sein - in unserem Reisezeitraum gab es mehrere Probleme mit Belästigungen durch das Personal! All inclusive gibts bis 23 Uhr - Achtung bei DEMED steht teilweise bis 24 Uhr! Der genannte Miniclub war in unserem Reisezeitraum geschlossen. In den Sommermonaten ist die Region Kemer stark von Russen geprägt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Den im Reiseprospekt erwähnten Balkon gibt es nicht. Die Klimanlage funktioniert nur stundenweise. Der Schrank reicht für 2 Personen und 2 Wochen definitiv nicht aus. Die Zimmer haben Teppichboden und das kleine Bad ist gefließt. Aufgeräumt wird täglich - das Badezimmer wurde allerdings in 2 Wochen nicht ein einziges mal feucht gewischt - trotz Trinkgeld.
Es gibt eine Lobby Bar - eine Poolbar - einen Frühstücksraum - ein separates Restaurant für das Abendessen in Buffetform und ein Spezialitätenrestaurent. In der Lobbybar herrscht für deutsche Gäste Selbstbedienung - die Kellner laufen zwar herum - räumen aber nur die Tische ab. Über die Selbstbedienung wurden wir allerdings erst auf Nachfrage hingewiesen - vorher kam es häufiger vor, dass Bestellungen einfach nicht gebracht wurden. Darüber haben sich sehr viele Gäste aufgeregt - es gehört aber scheinbar zum Winterkonzept (5 Sterne Standard ist das aber nicht!). Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform. Zum Frühstück lässt sich sagen, dass Frische nicht wirklich gegeben ist - wer nicht um 8 Uhr auf der Matte steht, hat teilweise Wurst auf dem Teller, die sich schon nach oben biegt. Das Abendessen ist zwar auf den ersten Blick ausreichend - aber nach 20 Uhr sind schon mal einige Töpfe leer und werden nicht wieder aufgefüllt. Die Gerichte wiederholen sich in sehr kurzen Abständen und es ist wenig abwechslungsreich (Mal gibts es Rosenkohl ohne Sahne und mal mit - mal gibts die Leber am Stück und mal kleingeschnitten). Bedienung ist auch beim Abendessen die Ausnahme und für Weintrinker sei erwähnt, dass es diesen nur aus dem Automaten und nicht wie in anderen 5 Sterne Hotels aus einer Flasche gibt.
Leider kann ich hier die positiven Bewertungen meiner Vorgänger nicht fortsetzen. Die Unfreundlichkeit des Service-Personals war bis auf wenige Ausnahmen an der Tagesordung - ein Lächeln wurde nur selten erwiedert. Hierzu muss man allerdings sagen, dass gerade russiche Gäste freundlicher behandelt wurden. Diese Erfahrung wurde uns auch von vielen anderen Deutschen bestätigt. Selbst Trinkgelder konnten hier nicht weiterhelfen. Laut Auskunft der Reiseleitung, gibt es seit einigen Wochen mehrere Probleme in diesem Hotel - das Management ist darüber informiert.
Direkt am Strand - nur das Haupthaus wird durch eine Straße abgetrennt. Gute Einkaufsmöglichkeiten im nahen Kemer - sehr viele Nachbarhotels (stört teilweise etwas durch die laute Musik der Animation (vermischt sich und nervt teilweise)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung läuft bereits Ende September im Winterkonzept - das beudeutet, es kümmern sich 4 Pesonen (statt normalerweise 12) um die Gäste. Schöne Abendshows gibt es aus diesem Grund leider nicht - stattdessen Mr. Asdem Beach, Mrs. Asdem Beach, Bingo und Co. Für Sportfreunde gibt es ab und an Volleyball - hier aber auf Stein-Kieß-Sand - Verletzungsgefahr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |