- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine solide Hotelanlage mit kleinen Schönheitsfehlern, welche meiner Meinung nach aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Gesamtfazit: Guckt auf euren Reisepreis und überlegt euch, was ihr dafür erwartet bzw. erwarten könnt. Für das, was ich gezahlt habe (was eigentlich lachhaft wenig ist) wurden die Erwartungen deutlich übertroffen - von daher - Daumen hoch
Die Zimmer sind modern Ausgestattet und weisen an einigen Stellen gebrauchsspuren auf, die in meinem Fall jedoch keine funktionelle und nur geringe optische Auswirkungen auf mich hatten. Mir stand ein zur Einzelnutzung überlassenes Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick zur Verfügung. Die Größe des Zimmers war ansprechend, die des Balkons ebenfalls, der versprochene, seitliche Meerblick wurde eingehalten. Die zur Verfügung stehende Klimaanlage ist sowohl in der Temperatur als auch in der stärke dosierbar und recht leise. Die Minibar ist anfangs mit ein paar Softdrinks und Wasser befüllt, im Anschluss wird die Minibar dann nur mit Flaschenwasser aufgefüllt. Wasserversorgung, Toilette, TV- Empfang (ein paar deutsche Sender sind in guter Qualität vorhanden) waren vollkommen i.O. Das Bett erwies sich als fest und bequem und zudem sehr Groß (180x200 cm)
Die Auswahl ist reichhaltig und die Mahlzeiten in der Regel gut gewürzt. Jemand, der es gern Salzig oder pfeffrig mag, kann selbst nachhelfen. Fleischhaltige Speisen zeichnen sich in der Regel durch die Zubereitung mit Geflügelfleich aus. Das ist zum einen günstig und deckt zum Anderen die Größtmögliche Gästeanzahl ab. Geflügel isst jeder. Natürlich gab es aber auch mal Lamm, Rind und täglich verschiedenen Fisch. Zudem konnte man fast 24 Stunden essen - es gab immer irgendetwas! gezapft wurde hier Tuborg, die Auswahl an Getränken, insbesondere Alkoholica war absolut ausreichend. Die regionalen Spirituosen kommen qualitativ nicht an die von uns gewohnten heran, warn jedoch grundsätzlich gut genießbar. Fazit: Ich wurde immer Satt und war zufrieden - habe auc auch grundsätzlich nicht die Erwartung gehabt, hier ein Sternemenü vorzufinden
Hier möchte ich ein wenig deutlicher werden und zudem auch als Kritiker meiner sich hier negativ äußernden Vorbewerter auftreten. Deshalb hole ich hier auch ein wenig weiter aus und schildere anfänglich meine Sicht der Dinge zu den hier genannten Kritikpunkten: Die Bediensteten sprechen nicht meine Sprache, sondern nur Türkisch und Russisch: Stimmt bedingt. Die sprachlich wichtigsten Anlaufpunkte konnten immer mit dem sicheren Umgang der deutschen Sprache dienen - d.H. Rezeption, Teamleiter der Servicekräfte. Die Kellner, Reinigungskräfte und Sicherheitsbediensteten konnten nur selten deutsch, haben aber, immer die für Sie relevanten Schlüsselworte (Getränkewunsch, Handtücher etc.) verstanden Das hat sicher auch etwas mit dem Bildungsgrad/ Hirachiegrad zu tun. Warum sollte der "einfache Kellner" die deutsche Sprache, welche immerhin als eine der komplexesten der Welt gilt, einwandfrei beherrschen? Warum sollte des als Grundvorraussetzung dienen? Ist deutsch jetzt eine Weltsprache? Meines Wissens nach nicht. Russich ist de Fakto grammatikalisch um ein vielfaches einfacher als deutsch. Für mich: Kein Problem - ich möchte dem Kellner nicht meine Lebensgeschichte erzählen und "mit Hand und Fuß" geht immer, und zwar ohne Große Mühe Die Bediensteten sind unfreundlich: Stimmt bedingt - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass einige Gäste, und hier tifft dies zu einem Großteil auf den deutschsprachigen Gast zu, den dort Bediensteten als Mensch zweiter Klasse behandelt. Wilde und abfällige Handbewegungen, Vermeidung von Blickkontakt und arrogantes Gehabe. Wer bitteschön mag das schon einem gegenüber? Die Bediensteten machen zu jeder Zeit ihren Job. Das ich hier kein Lächeln erwarten kann, wenn ich selbst auftrete wie der Große Kahl von Deutschland, das wundert mich gar nicht. Da leidet die Moral drunter. Meine persönliche Grundeinstellung: Ich bin Gast in diesem Hotel und in diesem Land. Natürlich kann ich etwas erwarten, wenn ich für etwas bezahle, aber Lesitungsanspruch und moralische und gesellschaftliche Korrektheit sind grundverschiedene Dinge. Ich schenke den Menschen immer ein Lächeln, auch dort, und es gab keine Situation, in der ich keins Zurückbekommen habe, ganz im Gegenteil - es gab ein doppeltes Zurück. Der "Russe" wird bevorzugt: Ja, wird er, aber nur gegenüber der zuvor genannten Kategorie deutschsprachiger Gäste. Man mag über den Russichen Urlauber sagen was man will - Eins verstehst er - sich mit den Hotelangestellten gut zu stellen. Ich persönlich habe hier keine Bevorzugung feststellen können. Das Personal ist überfodert: Konnte ich nicht feststellen - Sie sind bloß nicht in absolute Hektik bei jeden Pieps verfallen. Was ich verstehen kann! Lange Arbeitszeiten bei hohem Stress! Sie haben immer ein konstant gutes Level gehalten. Und das mal was schief geht - Hey, machen Sie immer alles richtig in Ihrem Job ;) ? Das sollte genügen: Fazit: Ich habe mich immer gut und respektvoll aufgehoben gefühlt - weil ich respektvoll und freundlich mit den Menschen umgegangen bin. Die Zimmereinigung war im übrigen täglich und immer zufriedenstellend.
Das Hotel befindet sich im noch recht neu erschlossenen Bogazkent, welches Belek zugeordnet wird. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert, je nach Menge der angefahrenen Hotels und Verkehrslage zwischen 45 und 90 Minuten Die Hotelanlage hält sich recht übersichtlich, jedoch gut sortiert. Die Wege sind kurz und die im Hotel gewählte Aufteilungen der Bars, der Strandanlagen sowie der Poolanlage und des Restaurants sind sinnvoll und unkompliziert ausgewählt - Es sind, natürlich auch Größenbedingt, nur kleine Wege zu begehen, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Erwähnenswert ist die direkte Strandlage. in Belek direkt aufgrund der absoluten Überbauung eine Seltenheit. Fußläufig zu erreichen sind vom Hotel aus zwei Shoppingmöglichkeiten - ein Kleines Center mit einem Supermarkt, den typischen, bazarartigen Geschäften und einem Barbier, ca. 5 Minuten Fußweg und ein weiteres Center in die entgegengesetzte Richtung, ca. 15 Minuten Fußweg - selbe Gestaltung wie das andere Center, jedoch um einiges Größer. Nichts, was vom Hocker haut aber für einen abendlichen Bummel nicht auszuschlagen. Das Hotel liegt an einer nur leicht befahrenen Straße, infrastrukturell ist der Ort gut, aber recht klein ausgeprägt. Eine Busverbidung nach Antalya existiert zwar, ist jedoch aufgrund eines ungüsntigen Liniennetzes nicht zu empfehlen, da sehr Zeitaufwändig. Taxis sind recht teuer - Hier ist bei Interesse die Buchung einer entsprechenden Tour über die Reiseleitung zu empfehlen (War bei uns recht günstig und sehr gut Geführt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote in diesem Bereich waren zufriedenstellend Vorhanden. Die Animation gab ihr Bestes, wirkte jedoch teils einfach ein wenig zu jung aufgestellt und dadurch hatten die Leute den Hang, ein wenig zu hibbelig und kindlich aufzutreten. Der Eine mochte es, der Andere nicht. Es wurde eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten angeboten - die üblichen Dauerbrenner wie Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik aber auch Bogenschießen, Luftgewehrschießen und Zumba wurden angeboten. Die Rutschen standen zweimal Pro Tag für etwa eine Stunde zur Verfügung. Auch für mich als "großes Kind" ein lustiger Spaß gewesen. Am Strand lassen sich Wassersportmöglichkeiten gegen Gebühr nutzen. Die Preise sind ziemlich hoch angesetzt, waren aber ganz gut verhandelbar (Parasailing, Banane, Jetski und und und)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |