- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gab in diesem Hotel keine Highlights!!! Das Hotel entspricht vom Service, Sauberkeit sowie Ausstattung in keinsterweise ein 5-Sterne-Hotel.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, auch wenn das Bad gewöhnungsbedürftig war. Da das Bad sozusagen im Zimmer integriert und ist lediglich durch eine Trennwand vom Zimmer abgegrenzt. Die Toilette und die Dusche sind wiederrum jeweils durch eine 1,80 m hohe Milchglaswände (bei drei Meter Deckenhöhe) abgetrennt sind. Diese Gegebenheiten sind nichts für Menschen, die ein störungsfreies Umfeld zur Verrichtung ihres "täglichen Geschäfts" brauchen. Es fehlt einem die Privatsphäre. Die im Bad vorhanden Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo, Creme etc.) waren zum Teil bereits von den vorheigen Gästen benutzt und wurden nicht augetauscht. Die Betten waren ganz in Ordnung (feste Matratze, Kopfkissen und Decke i.O.),. Des Weiteren war das Zimmer mit einer Schlafcouch, einem Couchtisch, einer Anrichte mit integiertem Kühlschrank, einem Stuhl sowie einem Fernseher ausgestattet. Vom Balkon aus war der angebliche Meerblick nur möglich, wenn mann sich ordentlich über das Gelände beugte und um eine Mauer spähte. Einen direkten Blick auf das Nachbarhotel war jedoch gegeben. Die Entfernung zum Hotel und somit den Balkonen/Zimmern der Gäste betrug ca. 15 m.
Im Restaurant wurde wir überwiegend ignoriert. An zwei Abenden haben wir nicht zu trinken bekommen und unser Geschirr wurde nicht abgeräumt, obwohl am Nachbartisch ein gewisser Service vorhanden war. Zum Teil wurden in der Zeit, wo man sich am Frühstücks-Buffet noch ewtas zu Essen holte, dass Besteck und die halbvollen Kaffeetassen und Getränkegläser abgeräumt. In den Bars wurden vorrangig durch türkischen Gäste bedient und wir regelmäßig übersehen. Während die Türken ihre Getränke in Gläser bekamen, wurden um Plastik oder Pappbecher gereicht. Die Auswahl und Qualität war lediglich mittelmäßig. Zum Frühstück gab es zwei Sortenwurst, die überstunden am Buffet lag und somit aufgrund der Hitze regelmäßig als "Rollwurst" zu bezeichnen war. Des Weiteren gab es drei Sorten Käse, die in unterschiedlichsten Formen geschnitten war und auf rd. 10 verschiedenen Teller angerichtet waren, damit es nach mehr Auswahl aussah. Die Spiegeleier waren kalt, die gekochten Eier ließen sich nicht puhlen und das Omlett schwamm in Öl. Der Toast wurde regelmäßig durch uns angeschaltet (ca. 2 Stunden nach Frühstückbeginn). Zum Teil stand die Suppe vom Vorabend noch am Buffet. Das Brot war ganz annehmbar. Das Essen in der Snackbar bestand täglich aus Hamburger, Kartoffelecken und Spagetti mit Tomatensauce sowie abwechselnd gegrillten Fisch oder Köfte. Dazu gab es Salat und Wassermelone. Nachmittags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr gab es am Pool ein Truhe mit Waffeleis in den Sorten: Erdbeer, Schoko, Pistazie und Kische, die echt lecker waren. Zum Abendessen gab es grundsätzlich Hühnchen in verschiedenen Zubereitungsarten, jedoch gab es dieses jeden Abend in den im gleich Zubereitungsarten wie als eine Art Ragout mit Paprika und Zwiebeln, gekocht ohne alles als Diätgericht. Des Weiteren gab es jeden Abend Spagetti mit Tomatensauce, Pommes oder Kroketten, Kartoffelpüree (war echt lecker), Reis sowie zwei Suppen zur Auswahl (auch sehr lecker). Die weiteren Gerichte sind mir nicht in Erinnerung geblieben, da sie ziemlich nichtssagend waren bzw. die Behältnisse bereits leer waren, wenn wir ca. 1 Stunde vor Ende der Abendessenszeit ins Restaurant kamen. Insgesamt war das Essen nicht besonders abwechselungsreich und die Art der Zubereitung und die Qualität leider auch nur mittelmäßig. Unser Fazit ist: wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, muss man während eines 1-wöchigen Aufenthalts nicht verhungern. Und ein gutes hat es ja auch: man/frau hat nicht zugenommen ;-)!!! Die Atmosphäre im Restaurant war wie auf dem Bahnhof (wuselig und laut) und in der Snackbar kam man sich vor wie in einer Sauna.
Das Personal ist gar nicht mit Beschwerden und Wünschen umgegangen, dann man uns geflssentlich aus dem Weg gegangen ist. Das Housekeeping hat nach drei Tage unser Zimmer nur noch sehr oberflächlich geputzt. Die toten Fliegen vom Balkon wurden nicht entsorgt, ebensowie die leeren Gläser. Des Weiteren wurde auch der Aschenbecher nicht geleert. Bei unser Ankunft war noch diverser Müll der vorherigen Gäste unter dem Bett. Im Großen und Ganzen wurden wir in unserem Urlaub wie Luft behandelt. Von der türkischen Gastfreundschaft war nichts zu merken.
Das Hotel ist ca. 40 km von Antalya (rd. eine Stunde Fahrtzeit) und 7 km vom Stadtzentrum Belek entfernt. In der unmittelbaren Umgebung zum Hotel gibt es nichts sehenswerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Der Poolbereich und der Strand war sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |