Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Katastrophales Hotel! Weit entfernt von 5 Sternen!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel im Allgemeinen ist in einem ziemlich schlechten Zustand. Der Fahrstuhl war die reinste Katastrophe. Nach unserem Urlaub konnten wir auch verstehen warum schon etliche Leute damit steckengeblieben oder abgestürzt sind. Der Fahrstuhl klappert wo er nur kann, nimmt nur selten die Knöpfe an, die man drückt und hält einfach auf Etagen an denen man nicht aussteigen will. Zusätzlich dazu spricht der Fahrstuhl russisch und das in einem Internationalen Hotel. Die Toilettenanlagen sowohl im Hotel als auch in der Außenanlage sind nicht gerade sauber und sehen auch nicht so aus als wären sie erste 2 Jahre alt. Die Schlösser in der Damentoilette in der Außenanlage sind so schlecht angebracht, dass sie sich von Zeit zu Zeit selbst verstellen und die Tür verschließen, sodass beide Toiletten besetzt sind, obwohl sich keiner drin befindet. Auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen. So ziemlich alle an diesem Strand in Bogazkent waren schöner als das Dionis.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir unser Zimmer betraten, erwarteten wir ein Zimmer mit Meerblick, wie wir es gebucht hatten. Allerdings bekamen wir nur ein Zimmer mit „seitlichem“ Meerblick, wenn man es so überhaupt nennen kann, und direktem Blick aufs Nachbarhotel (3-4m). Direkt unter unserem Balkon befand sich eine Abzugsanlage des Nachbarhotels, die so laut war und gestunken hat, dass man weder nachts mit offenem Fenster schlafen noch auf dem Balkon sitzen konnte. Die Zimmer waren zwar groß und geräumig allerdings waren der Teppich und die Badanlagen komplett verdreckt. Gereinigt wurde das Zimmer auch nur mäßig. Haare im Waschbecken und Kieselsteine auf dem Fußboden, sowie alte Gläser blieben einfach unberührt. Gesaugt wurde auch nicht jeden Tag, sodass der Fußboden verdreckt war. Minibar und Shampoo, Duschgel etc. wurden täglich aufgefüllt. Die Steckdosen kamen auch den Wänden, Fliesen an unserem Balkon fielen ab und lagen daneben, die Wände im Badezimmer sahen aus als wären sie von einem Kleinkind gestrichen und mit Silikon angespritzt. Die Duschkabine war so schlecht abgedichtet, dass das komplette Badezimmer unter Wasser stand, wenn man geduscht hat. Es befanden sich Schimmelflecken an der Decke, eine Ecke des Spiegels war abgebrochen. Der Kartenleser fiel uns fast aus der. Hinzu kam ein stinkender Abfluss direkt neben dem Klo, aus dem es gegen Abend nach Erbrochenem und Fäkalien stank. Um es in dem Zimmer überhaupt auszuhalten mussten wir den Abfluss mit einem feuchten Handtuch verschließen. Getan wurde auch hier nichts. Alles in allem würde ich niemanden empfehlen dieses Hotel zu buchen. Hier stimmt wirklich gar nichts, und wie die 80% Weiterempfehlung auf HC zustande kommen ist mir ein Rätsel. Man sieht an den letzten Bewertungen eindeutig, dass hier einige positive gefälschte Bewertungen verfasst wurden. Mit immer wieder gleichen Rechtschreibfehlern und Aussagen die einfach nicht stimmen, wie die guten Fremdsprachenkenntnisse des Personals.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war so ungenießbar, dass wir schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatten überhaupt was zu essen. Die Auswahl an Cornflakes beim Frühstück war riesen groß, leider hat es absolut keinen Geschmack. Zu Anfang unseres Urlaubs gab es noch Spiegelei, das habe ich nach 2 Tagen nicht mehr gesehen. Mittags und Abends kam es immer die gleichen Sachen und auch von Tag zu Tag änderte sich maximal ein Gericht. Dabei war es sowieso egal was es zu Essen gab, da das Essen absolut keinen Geschmack hatte. Die Mini-Schnitzel sahen aus als lägen sie schon 3 Tage da und knusprig kann man das auch nicht nennen. Bei der Pizza war der Boden komplett verbrannt, aber damit die Gäste es nicht merken hat der Koch den schwarzen Rand einfach abgeschnitten und die Pizza trotzdem serviert. Die sauren Gurken waren schon sehr eingeschrumpelt und brannten auf der Zunge. Die Folge kann man sich denken: Durchfall und Magenkrämpfe. Ein Salatbuffett war zwar vorhanden, allerdings schmeckten die wenigen Soßen nicht. Aus den angeschnittenen, braunen Bananen wurde Dessert gemacht und die Eier die beim Frühstück nicht gegessen wurden, wurden die darauffolgenden Male serviert bis sie weg waren. Alles in allem war das Essen jeden Tag fast gleich und geschmacklos und eklig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal in diesem Hotel ist ebenfalls die reinste Katastrophe. Wir wurden zu Beginn unseres Urlaub schon nicht nett empfangen und wurden erst mal Hals über Kopf zum Essen geschickt, da das Buffet nur noch 10 Minuten offen war. Schnell stopften wir uns was zu Essen rein um nach der Reise endlich in unser Zimmer gebracht zu werden. Aufgefallen ist uns auch, dass das Personal an der Rezeption fast ausschließlich Türkisch und Russisch spricht. Deutsch konnte keiner und mit Englisch kam man auch nicht viel weiter. Weiter geht es mit dem Servicepersonal beim Essen. Gesprochen wurde hier mit keinem Gast, auch wurde einem kein Tisch zugewiesen. Wenn man sich dann einen Tisch gesucht hat, musste man zunächst das alte Geschirr der Vorgänger wegräumen und den Tisch einigermaßen sauber machen. Nun musste man sich selbst Besteck organisieren. Wenn man die Kellner darauf ansprach machten sie nur widerwillig ihre Aufgaben. Trinken hat man auch nicht erhalten, das durfte man sich am Kücheneingang selbst holen. Am letzten Tag ging selbst das nicht, da der Kücheneingang geschlossen war. Die Getränke musste man sich nun aus der Lobby-Bar holen. Da es sich wie zuvor aus Bewertungen lesbar um einen Russenbunker handelt, war es im Restaurant kaum auszuhalten. Es war laut überall liefen Kinder rum und schrien und die Eltern gucken zu. Gefragt ob der Platz noch frei ist wurde auch nicht, die Russen haben sich einfach hingesetzt. Das Personal an der Strandbar war auch nicht besser. Die Strandbar schließt um 17.00 Uhr. Als wir uns an einem Tag mal um 17.04 Uhr einen Flasche Wasser holen wollte stand das Personal direkt vor dem Kühlschrank mit den Wasserflaschen, aber anstatt sich umzudrehen und einen Flasche Wasser rauszuholen, fuchtelte er mit den Armen um uns zu signalisieren dass Schluss ist. Auch hier keinerlei Fremdsprachenkenntnisse. Eine absolute Frechheit!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt um das Hotel herum befinden sich weitere Hotels. In ca. 500m Fußweg kommt man zu ca. 15 kleinen Geschäften in denen man Einkaufen kann. Ein Supermarkt und einen Apotheke sind ebenfalls vor Ort. Allerdings war es das dann auch schon. Zum Einkaufen wollten wir in den 10km entfernten Ort Belek fahren, allerdings war das gar nicht so leicht. Es gab zum einen die Möglichkeit mit dem Dolmus-Bus zu fahren. Dieser kostet pro Person/Fahrt 1,50€, allerdings muss man zunächst in den Ort Serik (30 Minuten Fahrzeit) fahren und dann dort umsteigen und von dort nach Belek (30 Minuten Fahrzeit) fahren. Des Weiteren kommt hinzu, dass die Verbindungen abends sehr schlecht sind. Da unsere Zeit begrenzt war haben wir uns für ein Taxi entschieden. Diese hielten direkt vor unserem Hotel und fuhren maximal 10 Minuten bis Belek, allerdings war der Preis dafür auch 40€. Nach ein bisschen handeln durften wir dann für 35€ fahren. Der Preis ist echt nicht gerechtfertigt. Angekommen in Belek wird man zunächst in einen Laden gebracht zu dem man nach ca. 4 Stunden (oder auch kürzer) zurück geht, dort wird dann das Taxi für die Rückfahrt gerufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für ein 5 Sterne Hotel dieser Größe leider viel zu klein. Zusätzlich war noch eine sehr unangenehm laute Musik den ganzen Tag über, sodass man dort unmöglich liegen konnte. Dafür waren am Strand immer ein paar Liegen unter den großen Sonnensegeln frei und dort war es auch angenehm leise. Auch die Auflagen waren noch sehr neu und bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar zuschreiben. Der Fahrstuhl spricht nur türkisch, da Sie vielleicht kein Russisch können haben Sie es als Russisch verstanden. Unsere Fahrstühle werden jede Woche von unserem Technick-Team geprüft, es kann sein das für paar minuten der Strom abgebrochen wird wegen den Kontrollen aber da werden unsere Gäste informiert. Unser Haus wird täglich gereinigt. Allerdings ist unser Hotel Dionis 1 Jahr alt. Sie beschwerten sich übers Essen weil Sie in 10 minuten essen mussten. In welchem Hotel gab man Ihnen diese Möglichkeit? An der Rezeption spricht jeder Deutsch und Englisch besonders der Rezeption-Manager Herr Mehmet dann von der Gästebetruung Frau Gamze, Restaurant Manager Herr Halil und Animation Manager Herr Özgür usw. aber wir vermuten das Sie nicht versucht haben unsere Mitarbeit auf Englisch bzw. Deutsch anzusprechen. Unser Hotel begrüsst jeden Gast aus der ganzen Welt und für uns ist jeder gleich. Sie waren in der Türkei somit haben Sie die türkische Küche ausprobiert aber unser essen war ausreichend abwechslungsreich und niemand hat bisher verhungert. Viele Gäste möchten im Urlaub Musik hören um gut gelaunt zusein oder am Pool einfach den Tag geniessen zukönnen. Damit haben wir auch unseren Strand damit man sich ausruhen und eventuell in ruhe schlafen kann. Unsere Zimmermädchen reinigen ebenso täglich die Zimmern. Kein Kommentar die Sie hier sehen ist gefälscht, denn HC Team überprüfen jeden Kommentar die aus jedem Hotel reingeschrieben wird. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Suche für den nächsten Urlaub, indem Sie das Hotel Russenfrei und ruhiger geniessen können. Mit Freundlichen Grüssen Guest Relations Dionis Hotel Managment