Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela & Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.03.2020 unter neuer Leitung und wird am 15.05.2022 wieder eröffnet (Quelle: Hotel, März 2022).
All Inclusive, exclusive Service
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesen hellhörige Anlage, 535 Zimmer, 7 Stockwerke, 1 Jahr alt, All inklusiv, ab Mai laut Personal überwiegend russische Gäste Wir haben bereits ander Hotels bewertet die nicht 5 Sterne hatten, jedoch in der Gesamtleistung besser abgeschnitten haben als dieses. Wer nur ein Hotel sucht und sich nicht vom Platz bewegt ist vielleicht hier gut aufgehoben. Wer jedoch mehr von diesem Land sehen möchte und Abwechslung sucht sollte sich in jedem Fall für einen anderen Ort entscheiden. Vorsicht bei den privaten Autovermietungen, es gibt zwar günstige Autos, jedoch sind es Knebelverträge die nur in schlechtem Englisch oder Türkisch verfasst sind und nicht deutscher Norm von Vollkasko nicht entsprechen! Niemals irgendwo für irgend etwas Anzahlungen leisten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Eingangsbereich befindet sich an der Decke die Lüftung der Klimaanlage. Beim Aufenthalt in diesem Bereich steigt einem Kloakengeruch in die Nase. Einrichtung ok, gute Matratzen. Sehr schönes Bad mit Badewanne und Duschmöglichket. Fön vorhanden (leider bei Einzug etwas Blutbeschmiert, wie auch die Tür). Zimmer sehr hellhörig. Minibar vorhanden, Preise überzogen (z.B. Johnny Walker Whiskey, 2 dl 8 Euro...). Die Lage der Zimmer sind unterschiedlich. Die Glücklichern wohnen zum Pool heraus, mittleres Glück: halb Strasse, halber Meerblick, mittlere Lautstärke. Pechvögel wohnen zur Strasse oder im dunklen Untergeschoß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 "Restaurants". Die Lautstärke dort ist wie in einem Wartesaal am Bahnhof. Im unteren wurde während des Abendessens gegen 20.30 Uhr mit Animation begonnen. Wer das nicht mag sollte im Stochwerk der Lobby essen. Dies war erst nach der ersten Aufenthaltswoche möglich, da vorher geschlossen. Das Essen war ok und reichlich. Getränke wurden von uns überwiegend selbst besorgt, da die Kellner meist damit beschäftigt waren einem die Teller unter der Nase wegzuziehen. Die all inclusiv Leistungen sind nicht klar definiert. So muß man für eine Plastikflasche Quellwasser 2,50 Euro bezahlen, während Wasser im Glas in den Leistungen enthalten sind. Die Kellner scheinen dazu angehalten diese Flaschen zu verkaufen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist bemüht freundlich zu sein, ist jedoch vollkommen überfordert. Es ist uns selten gelungen im Restaurant mit Getränken versorgt zu werden (am Trinkgeld lag es nicht, keine Möglichkeit überhaupt Trinkgeld zu geben, da keine Bedienung). Überdies waren die Tische ab 20 Uhr nicht mehr eingedeckt. Äusserst schwierig an Bestecke zu gelangen. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Der Teppich wurde innerhalb von 14 Tagen nicht einmal gesaugt, Tischchen bzw. Kommode wurde nie abgewischt. 2x wurde überhaupt nicht gereinigt, ansonsten häufig erst nach 17 Uhr. Bettwäsche wurde einmal gewechselt, dies jedoch wohl erst nach Reklamation an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Keine Infrastruktur, somit keine Möglichkeiten etwas anderes zu tun als sich im überfüllten Hotel aufzuhalten. Die nächsten Ortschaften (Manavgat oder Alanya) befinden sich 35 bis 40 Km vom Hotel entfernt. Dolmus (öffentlicher Bus, Preis von 1,50 bis 3 Euro pro Person und Fahrt) fährt in dieser Jahreszeit nur bis 18 Uhr! Vor dem Hotel gibt es eine 2 spurige, stark befahrene Autobahn bzw. Schnellstrasse, die gerade auf 4-spurig ausgebaut wird. Das Paradies für Bauarbeiter die sich nach ihrem Job sehnen...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist ok. Fitnessräume, Spielräume, Internetmöglichkeit (Wartezeiten da nur 1, manchmal 2 Rechner) vorhanden. Leider ist der Naßbereich in der Sauna dabei sich in Schimmel zu verwandeln, und das bei einem Alter von nicht mal einem Jahr. Das Abendprogramm gestaltet sich als schwierig, da man im März temperaturbedingt nicht draussen sitzen kann. Es gibt nur eine Terassenbar oder die Lobby, die ab 21 Uhr hoffnungslos überfüllt und laut sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela & Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2