Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.03.2020 unter neuer Leitung und wird am 15.05.2022 wieder eröffnet (Quelle: Hotel, März 2022).
Gutes 5-Sterne-Hotel mit kleinen Ecken und Kanten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes, sauberes und innen sehr schönes Hotel. Die Hotelanlage (Garten) ist sehr sauber gehalten. Das Pemar Hotel hat sieben Stockwerke, 1450 Zimmer! Es wurde 2004 gebaut; also noch sehr neu, was man an den Geräten auch erkennen kann! Im Eingang des Hotels erwartet man eine wunderschöne Lobby mit Sternenhimmel. Am Abend wird man ab und zu durch einen Pianisten mit abwechslungsreicher Klaviermusik verwöhnt. Insgesamt gibt es drei Bars im Innenbereich des Hotels! Das Ambiente und die Garnituren in der Lobby und Bars einwandfrei. Auf Sauberkeit wird im gesamten Bereich sehr viel wert gelegt. Jeep-Safari ins Taurusgebirge! Mit unserem Veranstalter GTI super Klasse. Nicht unbedingt die schönsten Klamotten anziehen. Achtung! Sehr staubig aber wahnsinnig lustig. Einkaufsmöglichkeiten in Antalya auf dem größten Basar Nähe Busbahnhof. Soviel Auswahl gibt es auf keinem Basar. Postkarten außerhalb kaufen, frankieren und verschicken. Pemar Beach Resort ist dazu nicht in der Lage, da Karten nie angeommen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Balkon ist ausreichend groß. Sauber, aber mit vielen Flecken auf den Teppich. Doppelzimmer mit getrennten Betten. Fernsehprogramme sind ausreichend da. Nicht nur Deutsche sondern auch Russische und Türkische. Klimaanlage hat tagsüber nicht soviel gebracht. Unser Zimmer lag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr in direkter Sonne. Die Anlage funktionierte auch nicht immer. Empfehlung: Mietsafe mit Kaution von 10 EUR. Außerdem eigenen Fön mitbringen. Dieser ist zwar vorhanden, aber nicht zweckmäßig. Minibar ist sehr teuer. Leider gibt es in diesem Hotel keine kostenlose Flasche Wasser aufs Zimmer. Handtuchwechsel jeden Tag. Kleine Seifen und Shampoos sowie Zahnputzbecher vorhanden. Lüftung in Bad ging nicht, sehr schlecht ohne Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität der Speisen, die Sauberkeit des Restaurants und allgemein die Hygiene waren sehr zufriedenstellend. Das Buffet war mittags und abends immer reichlich und abwechselnd. Das Frühstück bis 10 Uhr war super. Langschläfer-Frühstück war schon nicht mehr so reichlich, praktisch die Reste vom Morgen. All inclusive ist leider nicht immer all inclusive. Cocktails und manche Alkoholsorten gabs nicht für umsonst. Auch Cappuchino kostet z.B. 2,50 EUR. Bier, Rot- und Weißwein sowie einige Mischungen bekam man den ganzen Tag inklusive. Trinkgelder an Kellner haben wir keine gegeben. Uns hat jeden Tag ein Anderer bedient.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zum Teil nett, zum Teil wurde man gar nicht beachtet. Fremdsprachenkenntnis 50%. Zimmerreinigung mal vormittags, mal nachmittags. Leider hatten wir Anspruch auf Badehandtücher, die wir erst nach 3 Tagen nach langem Reden bekommen haben. Eine Beschwerde an den Reiseveranstalter und an das Hotel ist schon geschrieben: 11 Postkarten wurden mit sogenannten Stempeln (Briefmarken) für 14,00 EUR gekauft und an der Rezeption abgegeben. Das ist jetzt 21 Tage (vom 25.10.2005 an) her und keine unsere Freunde bzw. von unserer Familie hat je eine Postkarte zu Gesicht bekommen. Was machen die mit den Karten eigentlich? Empfehlung: Außerhalb Karten kaufen und versenden. Der hoteleigene Friseur ist sehr zu empfehlen. Mein Freund wurde besser frisiert als in Deutschland und es macht richtig Spaß mit zu zuschauen. Trockenhaarschnitt mit Gel 8,00 EUR.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Straße, aber auch sehr nah am Meer. Wir hatten einen seitlichen Zimmerausblick auf Straße und Meer. Wobei es sich bei geschlossenen Fenstern und mit zum Glück vorhandener, aber nicht immer funktionierender, Klimaanlage gut wohnen lässt. Von der Region haben wir in einer Woche nicht viel mitbekommen. Die Entfernung zum Strand ist O.K. Man läuft ca. 5 Minuten zum Strand, wobei auch immer ein Golfmobil für ca. 6 Personen zwischen Hotel und Strand pendelt. Der Strand an sich ist allerdings nicht unser Fall gewesen. Grob kieselig mit zum Teil faustgroßen Steinen. Dazwischen immer mal Sand. Man kann es kurz und bündig sagen: Romantisch spazierengehen beim Sonnenuntergang am Strand...Fehlanzeige. Gegenüber vom Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten mit einem kleinen Schönheitsfehler. Man muss ersteinmal über die stark befahrene Straße kommen. Die Unterführungen sind leider alle unter Wasser und nicht besonders sauber. Bis zum Nachbarhotel und zu einem Geldautomaten sind es ca. 1 km. Der 1. km lässt sich rasch laufen, aber auch hier wieder direkt an der Straße ohne Fußweg. Transferzeit bis zum Flughafen ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot haben wir garnicht in Anspruch genommen. Für eine Woche entspannen muss man auch keinen Sport machen. Pool-Landschaft ist sehr schön. Im Oktober war leider das Wasser schon zu kalt. Liegestühle gab es viele. Sonnenschirme etwas zu wenig. Badehandtücher für umsonst, Reinigung aber 1,00 EUR. Im Hotel kann man auch einkaufen gehen. Kleidung, Zeitungen, Taschen und Schuhe, Schmuck sowie einige Lebensmittel. Die Kinderanimation war immer auf den Beinen ob es jetzt am Pool oder während des Abendbuffets war. Der Spielraum ist nur zu empfehlen, wenn man genügend Geld mitbringt. Tischtennis 4,00 EUR und alle möglichen anderen Tischspiele 1 EUR für ca. 5-10 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1