- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
grosser Hotelkomplex in unansprechender Aussenfassade, für neu eröffnet -wie angeboten- unmöglich, Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. All-Inclusive bedeutet hier bei über 80% Anteil Russen aufgehäufte Teller, die niiie leergegessen werden, Speisen, die mehrfach weiterverarbeitet wurden und dazu hinrissen, die Toilettenanlagen mehr als gewöhnlich zu benutzen. Hätten uns gerne in unser letztjähriges Hotel Botanik einquartiert, die Reiseleitung wollte dafür aber eine zu hohe Aufzahlung und es hätte zusätzlich Abstandszahlung im Hotel gekostet, daher sind wir hier geblieben und haben einige Trips zum Einkaufen nach Alanya, Avsallar und Manavgat gemacht. Allerdings hat dies nicht über unsere Gesundheit (oder Krankheit) bedingt durch das schlechte Essen und der allgemeine unsaubere Zustand hinweggetröstet.
Größenbedingt hatten wir noch Glück im Unglück (Suite), riecht aber modrig, Schimmelflecken an Decke, Klima funktionierte, Balkon sehr schmutzig durch Lage nicht nutzbar, Minibar zu teuer, Safe gegen Kaution und Gebühr; Zimmer war nur erträglich bei geschlossenem Fenster, da Strassenlärm erheblich, Wäschewechsel und Handtücher ok, aber Wäsche nicht gemangelt, teils zerschlissen, Sat-Anlage überaltet,
Es gibt ein Restaurant, Qualität der Speisen - sehr fragwürdig, täglich nur Huhn, Truthahn, Frikadellen, in 10 Tagen 1xFisch, 1xLamm; es wurde sehr viel auch am nächsten Tag weiterverarbeitet, spätestens in den Mitternachtssuppen waren Reste zu finden. Kindermenüs gab es nicht, Personal meist unfreundlich, räumt teilweise zu hastig Teller bzw. Gläser ab, ohne zu fragen; um den Pool war es fast schon romantisch, es gab nicht für jeden Tisch eine Laterne; leider haben die vielen Russen sich die Teller und Tische über und über mit Essen zugebaut, dass es einem vom Hinsehen schon schlecht wurde, meist wurde auch mehr als die Hälfte zurückgelassen; Auswahl insgesamt schlecht, zu wenig Obstsorten, nicht mal eine Banane zu sehen; Wir hatten alle Magen-Darm-Probleme - sehr fragwürdig.
Der schlechteste Service, der unserer Familie bislang geboten wurde. Personal überwiegend unfreundlich, Deutschkenntnis kaum vorhanden, noch nicht mal ein freundliches Zunicken am Morgen. Zimmer wurden sehr unregelmässig gereinigt; gestört hat uns auch die ungemangelte Bettwäsche. Balkon wurde nie gesäubert; Check-in nachts war eine Zumutung, überhaupt der Umgang unfreundlich, Beschwerden wurden teils auch erst nach mehrmaligen Reklamierens und unter Hinzuziehung der Hoteldirektion beachtet bzw. behoben. Shops und Friseur im Hotel
Region Alanya, ca. 200 m zum Strand, direkt an stark befahrener Strasse, Balkon dadurch nicht nutzbar - viel Staub und Dreck. Auf gegenüberliegender Strassenseite ein paar Geschäfte, leider sehr mühselig zu erreichen. Unterführung noch nicht fertig, während unserem Urlaub wurden noch Mittelleitplanken installiert, an die Fussgänger bzw. Kinderwagen hat keiner gedacht; es wurden keine Schlupflöcher gelassen, man musste über Steine die Planken übersteigen und über wackelige Bohlen gehen. Transfer zum Flughafen ca. 90 Min.; Ausflüge nach Alanya, Manavgat und Avsallar möglich, leider mittlerweile mit Taxi ziemlich kostspielig. Meist nutzten wir den Dolmus ca. 1,50-2€ pro Person. Warum dieses Hotel zu Manavgat (25 km) zählt, weiss vermutlich kein Mensch!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war durch seine Größe das Beste überhaupt an diesem Hotel, genügend Liegen und Auflagen vorhanden. Rutschen zwar schön, der Aufgang aber sehr schmutzig und rutschig. Gefährlich!! Viele Pfützen um den Pool sorgte für Rutschgefahr und Verschmutzung des Pools. Animation nicht übermässig aufdringlich, aber fast ausschl. auf russisch oder englisch; Tennisplätze sehr ungepflegt, Netze zerrissen, öfters nicht Gläser vom Vortag abgeräumt, durch andere Ballsports belegt; Gamehalle mit Billard ok, aber fürchterlich heiss; Strand zu steinig, für unseren Kleinen (21/2 Jahre) auch zu steil und zu tief; Steg groß, mit Leiter ins Meer ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |