Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Mangelnde Sauberkeit und eintöniges Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem älteren, sanierten Teil und aus einem erst neu gebauten. Wir waren im älteren untergebracht und waren nicht wirklich begeistert. Es gibt 2 Pools, an dem größeren findet die Animation statt und der 2. befindet sich höhergelegen und ist kleiner, aber auch ruhiger. Liegen sind zwar viele vorhanden, aber diese sind meist schon morgens 7 uhr belegt mit einer Vielzahl von Handtüchern. Die Schirme sind teilweise defekt und lassen siech nicht öffnen. Die gesamte Anlage war auf den ersten Blick sauber, aber bei genauerem Hinschauen, gerade im Restaurant wird man eines besseren belehrt. Es sind viele Besucher aus dem Ostblock dort, was uns nicht weiter gestört hat. Für Frauen, die an ihren Haaren hängen - am besten einen Fön mitnehmen, weil der vorhandene die Haare röstet. Zu empfehlen ist im Nebenort (Stalis) die NEMO Beachbar mit dazugehörigem Strandabschnitt (grüne Liegen und Pastschirme); hier kosten die Liegen mit Schrim für 2 Peronen den ganzen Tag 4 Euro und man wird an der Liege bedient. Außerdem sind die Toiletten sehr, sehr sauber, was dort sonst eher unüblich ist. Und der Strand ist dort sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im älteren Abschnitt untergebracht. Das Zmmer war nicht sonderlich groß, aber ausreichend. Die Farbgestaltung war angenehm und warm. Der Fernsehr war nur sehr klein. Minibar gab es nicht nur einen leeren Kühlschrank. Für den Safe muss man sich an der Rezeption einen Schlüssel gegen Kaution abholen, den man dann auch wirklich immer mit sich rumtragen muss, selbst am Strand. Der Balkon war von der Größe ausreichend aber Ruhe finden konnte man dort nicht, weil einem die Nachbarn direkt auf der Pelle hocken. Das Bad war sehr dunkel und es hat gemüffelt, Duschen war eine kleiner Überwindung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snack/Poolbar und eine Roofbar. Im Hauptrestaurant werden die Hauptmahlzeiten serviert. Die ersten drei Tage waren wir vom Essen noch begeistert, was aber sehr schnell nachließ. Es gab dann jeden Tag das gleiche, bzw. Sachen, die man gar nicht kombinieren konnte. An Gewüzen mangelte es ebenfalls. Hätten uns auch mehr landestypisches gewünscht. An frischen Obst gab es eigentlich nur Melone. Was wir ganz schlimm fanden, waren die dreckigen Teller, die wurden als "sauber" aus der Küche gebracht, waren aber meist speckig und schmierig. Ich hab mich dann die meiste Zeit von Pasta und Melone ernährt. Die Snackbar war weitestgehend sauber. aber auch hier gab es jeden Tag das gleiche und nur so süße Limos. Trinkgeld haben wir uns dafür gespart.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich vorallem Nico an der Rezeption und der Leiter der Snackbar. Die Zimmer wurden täglich, bis auf Sonnatg gereinigt, aber eher oberflächlich. Wir haben am ersten Tag am Spiegel eine Mücke erschlagen und der Fleck war am Abreisetag immer noch da. Mein Mann bekam in der ersten Woche Zahnschmerzen. Wir haben uns da an die Rezeption gewendet und Nico hat sofort alles organisiert, wir mussten nur noch in ein Taxi steigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig und direkt an einer Bucht. Der Strand hat uns persönlich nicht so gut gefallen, wir sind jeden Tag nach Stalis zum Strand gelaufen. Der Flughafen ist quasi um die Ecke, aber man hört keinen Fluglärm. Supermärkte gibt es massenweise, aber es ist sehr teuer, vorallem Sonnencreme und andere Kosmetikartikel. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht wirklich getestet, waren nur in Knossos und Heraklion.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot haben wir nicht genutzt. Die Poolanlagen waren sauber und Liegestühle ausreichend vorhanden, aber eben immer schnell besetzt. Strand am Hotel haben wir nicht genutzt, sind immer in den Nachbarort gelaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:4