Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Ortwin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Top 5*Hotel auf Lanzarote
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dies war mein erster Urlaub auf den Kanaren und ich muss sagen, dass ich von der Vulkaninsel wenig begeistert bin. Das Umland ist schwarze Wüste und alles ist relativ trist. Auch ist die ganze Infrastruktur auf der Insel ziemlich gedrungen und in die Jahre gekommen. Wenn es regnet, steht die halbe Stadt unter Wasser und die riesigen Hotelanlagen neben etlichen Hausruinen lassen in Arrecife keine Urlaubsstimmung aufkommen. Das Hotel selber ist leider auch etwas in die Jahre gekommen aber weiß mit seiner Klasse zu glänzen. Das Personal ist top, die Zimmer klasse und das Buffet-Restaurant ist äußerst bekömmlich. Allein schon die Lage am idylischen Hafen, den zahlreichen Bars, dem weitschweifendem Ausblick in den Zimmern und dem super Sand-Strand machen das Hotel zu einem offensichtlichen Geheimtipp in Arrecife. Nur folgende Aspekte möchte ich kurz erwähnen, da sie in anderen 5*Hotels besser umgesetzt wurden: - Wasserschäden - Das Sky Restaurant im obersten Stockwerk hat eine traumhafte Aussicht. Doch leider zeigt sich hier nur zu offensichtlich, dass die gesamte Hotelanlage ein Wasserproblem hat. Wie auch im restlichen Hotel findet man überall Wasserschäden an den Wänden und Decken. Scheinbar macht die salzige Meeresluft den Dichtungen Problemen, so dass an etlichen Stellen Wasser seinen Weg in die Wände findet. In unserem Zimmer ist bei Regen ebenfalls Wasser entlang der Fensterrahmens geflossen und das nicht unerheblich. - Wellness/Fitness - Der Pool teilt sich eine riesige Halle mit einer Bar. Eigentlich eine super Idee doch leider sieht es in der Praxis dann doch was schwierig aus. Man hat durch das Glasdach ständig eine hohe Luftfeuchtigkeit bei relativ hohen Temperaturen und den Chlorgeruch. Dadurch ist es weniger angenehm als man es sich vorstellt. Der Fitnessraum ist etwas in die Jahre gekommen und könnte nochmal ein Update gebrauchen, doch was am meisten auffiel war, dass keine Desinfektionsmittel im Raum parat standen, um die Geräte vor/nach Benutzung zu reinigen. Kleine Dinge mit großer Wirkung. Desweiteren wirkt der Wellnessbereich etwas gedrungen. Dieser ist zwar gut ausgestattet aber da ist Pool an Pool an Sauna an Massageraum an...man hätte dafür vielleicht eine eigene Etage einplanen sollen und dafür etwas Luft zum Atmen lassen sollen. So fehlt die nötige Privatsphäre bei den einzelnen Behandlungen, um sich zu entspannen und durch die hohe Luftfeuchtigkeit mit Chlorgeruch war der Wohlfühlindex etwas gedrückt. Ansonten kann ich mich nur nochmal beim Personal bedanken. Dieses war ausnahmslos freundlich und kompetent. Wenn das Arrecife Gran Hotel weiterhin in seine Infrastruktur investiert und das Hotel renoviert, wird es 100% Anlaufstelle Nr. 1 auf Lanzarote sein. Mein Tipp dabei ist definitiv auf 1-2 der 17 Stockwerke verzichten und auf diesen großzügig angelegte Wellnessbereiche anbringen. Aber das sind sicherlich persönliche Vorlieben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Ortwin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael Ortwin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wie schön zu lesen, dass Sie sich in den 7 Tagen gut erholt haben und wir Sie, angefangen vom herzlichen Empfang, über unser freundliches Personal und das leckere Essen, bis hin zur schönen Parkanlage, begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie uns hier auf Holidaycheck weiterempfehlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße