- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dies war mein erster Urlaub auf den Kanaren und ich muss sagen, dass ich von der Vulkaninsel wenig begeistert bin. Das Umland ist schwarze Wüste und alles ist relativ trist. Auch ist die ganze Infrastruktur auf der Insel ziemlich gedrungen und in die Jahre gekommen. Wenn es regnet, steht die halbe Stadt unter Wasser und die riesigen Hotelanlagen neben etlichen Hausruinen lassen in Arrecife keine Urlaubsstimmung aufkommen. Das Hotel selber ist leider auch etwas in die Jahre gekommen aber weiß mit seiner Klasse zu glänzen. Das Personal ist top, die Zimmer klasse und das Buffet-Restaurant ist äußerst bekömmlich. Allein schon die Lage am idylischen Hafen, den zahlreichen Bars, dem weitschweifendem Ausblick in den Zimmern und dem super Sand-Strand machen das Hotel zu einem offensichtlichen Geheimtipp in Arrecife. Nur folgende Aspekte möchte ich kurz erwähnen, da sie in anderen 5*Hotels besser umgesetzt wurden: - Wasserschäden - Das Sky Restaurant im obersten Stockwerk hat eine traumhafte Aussicht. Doch leider zeigt sich hier nur zu offensichtlich, dass die gesamte Hotelanlage ein Wasserproblem hat. Wie auch im restlichen Hotel findet man überall Wasserschäden an den Wänden und Decken. Scheinbar macht die salzige Meeresluft den Dichtungen Problemen, so dass an etlichen Stellen Wasser seinen Weg in die Wände findet. In unserem Zimmer ist bei Regen ebenfalls Wasser entlang der Fensterrahmens geflossen und das nicht unerheblich. - Wellness/Fitness - Der Pool teilt sich eine riesige Halle mit einer Bar. Eigentlich eine super Idee doch leider sieht es in der Praxis dann doch was schwierig aus. Man hat durch das Glasdach ständig eine hohe Luftfeuchtigkeit bei relativ hohen Temperaturen und den Chlorgeruch. Dadurch ist es weniger angenehm als man es sich vorstellt. Der Fitnessraum ist etwas in die Jahre gekommen und könnte nochmal ein Update gebrauchen, doch was am meisten auffiel war, dass keine Desinfektionsmittel im Raum parat standen, um die Geräte vor/nach Benutzung zu reinigen. Kleine Dinge mit großer Wirkung. Desweiteren wirkt der Wellnessbereich etwas gedrungen. Dieser ist zwar gut ausgestattet aber da ist Pool an Pool an Sauna an Massageraum an...man hätte dafür vielleicht eine eigene Etage einplanen sollen und dafür etwas Luft zum Atmen lassen sollen. So fehlt die nötige Privatsphäre bei den einzelnen Behandlungen, um sich zu entspannen und durch die hohe Luftfeuchtigkeit mit Chlorgeruch war der Wohlfühlindex etwas gedrückt. Ansonten kann ich mich nur nochmal beim Personal bedanken. Dieses war ausnahmslos freundlich und kompetent. Wenn das Arrecife Gran Hotel weiterhin in seine Infrastruktur investiert und das Hotel renoviert, wird es 100% Anlaufstelle Nr. 1 auf Lanzarote sein. Mein Tipp dabei ist definitiv auf 1-2 der 17 Stockwerke verzichten und auf diesen großzügig angelegte Wellnessbereiche anbringen. Aber das sind sicherlich persönliche Vorlieben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Ortwin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael Ortwin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wie schön zu lesen, dass Sie sich in den 7 Tagen gut erholt haben und wir Sie, angefangen vom herzlichen Empfang, über unser freundliches Personal und das leckere Essen, bis hin zur schönen Parkanlage, begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie uns hier auf Holidaycheck weiterempfehlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße